Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
7

Traumwohnung in der Traumstadt

D, 2011–2013

  • 7 Fans
  • Serienwertung0 22244noch keine Wertungeigene: –
203

Ihm schmeckt's in Rom und Hausboote in Amsterdam

Folgeninhalt
Nach Rom hat es Oliver Glowig mit seiner Frau und seinen beiden Töchtern verschlagen. Der gebürtige Bayer ist leidenschaftlicher Koch und hat sich in Rom in den Sternehimmel der kulinarischen Welt gekocht. Zwei Sterne hat sein römisches Restaurant. Das bedeutet viel Arbeit und Trubel für Oliver und seine turbulente Familie. Wer sich auf die "Ewige Stadt" einlassen will, braucht starke Nerven und muss Chaos ertragen können. Obwohl Oliver Glowigs Frau eine waschechte Italienerin von der Insel Capri ist, gehen beide sehr geplant auf Wohnungssuche. Ihre Traumwohnung sollte familientauglich sein, auf jeden Fall 100 Quadratmeter und am besten eine Dachterrasse haben. Wegen der beiden Töchter suchen sie in der Nähe der Internationalen Schule. Die Mieten in Rom sind horrend. Angeblich soll fast ein Drittel der Immobilien dem Vatikan gehören. Dafür sind aber Deutsche als Mieter überaus gefragt. Bei der Wohnung entscheidet sich, ob die Glowigs privat auch so viel Glück haben wie beruflich. In der Küche ist Oliver der Boss, aber bei der Wohnungssuche entscheidet seine temperamentvolle Frau, wo es langgeht. In Amsterdam will Julianna mit ihrem Daniel zusammenziehen. Der IT-Techniker hat eine neue Arbeitsstelle in der holländischen Metropole gefunden. Für die 26-jährige Julianna ein guter Grund, ihm nach Abschluss ihres Studiums als Sonderpädagogin nach Amsterdam zu folgen. Beide wohnen übergangsweise in Daniels Amsterdamer Wohnung. Lange wird das nicht gutgehen. Die Wohnung ist viel zu klein und in einem schlechten Zustand, und jetzt gibt es dort auch noch Mäuse. Trotz Mäuseplage lieben Julianna und Daniel die Stadt, in der alles mit dem Fahrrad zu erreichen ist. Nur fehlt zum perfekten Glück noch die Traumwohnung. Die Wohnungssuche in der niederländischen Großstadt gestaltet sich schwierig. Innerhalb des beliebten Grachtengürtels sind die Mietpreise hoch, und die beiden Wahl-Amsterdamer haben nur ein Budget von 1100 Euro inklusive aller Nebenkosten. Da wird ihnen ein Hausboot angeboten. Wird es das neue Zuhause für ihr Glück?
(ZDF)
Wo läuft diese Folge?
Keine geplanten Ausstrahlungen.
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: So, 19.05.2013, ZDF
Letzte TV-Termine