Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1484

Derrick

D, 1974–1998

Derrick
Serienticker
  • Platz 1911484 Fans
  • Serienwertung4 36834.44von 80 Stimmeneigene: –
39

Die Tote im Wald

Folgeninhalt
In Panik läuft Forstarbeiter Dieter Lohmann durch das Unterholz auf eine Waldlichtung zu. Im Dickicht eines Gebüschs war er auf einen grauenvollen Fund gestoßen: Die Leiche eines jungen Mädchens. Die Ermordete ist Joan Harrisson aus Liverpool, eine seit einigen Wochen hier lebende Austauschschülerin. Ihre Vorliebe, ganz alleine ausgedehnte Radtouren zu unternehmen, bei denen sie unbekümmert deutsche Gesprächspartner suchte, war allgemein bekannt. Alles deutetet darauf hin, dass der Mörder der jungen Engländerin beim Beheben einer Fahrradpanne behilflich war. Reifenspuren am Rande des Waldweges geben Derrick den Hinweis, dass er einen Autofahrer zu suchen hat.
(Sky)
Wo läuft diese Folge?
  • Do 02.05., 21:10 h
    Fr 03.05., 03:25 h
    So 05.05., 23:20 h
    Mo 06.05., 04:25 h
Bildergalerie
  • 22. Einen fremden Personenwagen haben der Altmühlbauer und seine Frau (Toni Berger, l., Maria Singer, 2.v.l.) in der Frühe gesehen. Oberinspektor Derrick (Horst Tappert, r.) und Inspektor Klein (Fritz Wepper, 2.v.r.) interessiert vor allem, welche Farbe er gehabt hat.
    22. Einen fremden Personenwagen haben der Altmühlbauer und seine Frau (Toni Berger, l., Maria Singer, 2.v.l.) in der Frühe gesehen. Oberinspektor Derrick (Horst Tappert, r.) und Inspektor Klein (Fritz Wepper, 2.v.r.) interessiert vor allem, welche Farbe er gehabt hat.
    Bild: © ZDF und Michael Marhofer
  • 19. Beck (Martin Lüttge) muss zugeben, dass er in der Nähe des Tatortes gesehen wurde. Nun fürchten er und seine Frau Lore (Gaby Dohm) die bevorstehende polizeiliche Vernehmung.
    19. Beck (Martin Lüttge) muss zugeben, dass er in der Nähe des Tatortes gesehen wurde. Nun fürchten er und seine Frau Lore (Gaby Dohm) die bevorstehende polizeiliche Vernehmung.
    Bild: © ZDF und Michael Marhofer
  • 2. Fortstarbeiter Lohmann (Max Griesser, M.) berichtet den beiden Kripobeamten Derrick (Horst Tappert, l.) und Berger (Willi Schäfer, r.), dass er nach Entdeckung der Leiche die Polizei sofort verständigt hat.
    2. Fortstarbeiter Lohmann (Max Griesser, M.) berichtet den beiden Kripobeamten Derrick (Horst Tappert, l.) und Berger (Willi Schäfer, r.), dass er nach Entdeckung der Leiche die Polizei sofort verständigt hat.
    Bild: © ZDF und Michael Marhofer
Cast & Crew
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: So, 16.10.1977, ZDF
Letzte TV-Termine