Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1484

Derrick

D, 1974–1998

Derrick
Serienticker
  • Platz 1911484 Fans
  • Serienwertung4 36834.44von 80 Stimmeneigene: –
52

Abitur

Folgeninhalt
Robert Becker soll einmal den beruflichen Werdegang seines Vaters einschlagen. In der Familie des Landarztes gilt als ausgemacht, dass er damit auch die vom Vater aufgebaute Praxis übernimmt. Vor all diesen ehrgeizigen Plänen aber steht erst einmal das Abitur. Für Robert eine schwere Hürde, ist es doch sehr fraglich, ob er überhaupt den erforderlichen Notendurchschnitt erreichen wird. Doch
Dr. Becker lässt sich den erfolgreichen Schulabschluss seines Sohnes etwas kosten. Werner Hofer, ein junger Assessor, soll Robert auf seine bevorstehenden Prüfungen intensiv vorbereiten. Schon bald hat Hofer allen Grund, sich über die wachsenden Sympatien zu wundern, die ihm Roberts hübsche Schwester Adelheid entgegenbringt.
Nach einem gemeinsamen Besuch in einer Diskothek passiert auf dem Heimweg ein folgenschweres Unglück: Hofers Wagen erfasst und überfährt einen Passanten. Unter Schock begeht er Fahrerflucht. Die Autopsie des Überfahrenden fördert eine Überraschung zutage: Nicht die Unfallverletzungen, sondern mehrere Schläge auf den Kopf führten zum Tod des jungen Mannes. Der Fall geht an Oberinspektor Derrick von der Mordkommission ...
(ZDF)
Wo läuft diese Folge?
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Fr, 15.12.1978, ZDF
Letzte TV-Termine