Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1484

Derrick

D, 1974–1998

Derrick
Serienticker
  • Platz 1911484 Fans
  • Serienwertung4 36834.44von 80 Stimmeneigene: –
58

Tandem

Folgeninhalt
Ewald Bienert spielt in seiner Stammkneipe Billard. Er wird sich zu Hause verspäten, denn die Partie dauert länger, als er zunächst dachte. Deshalb will er seine Frau telefonisch benachrichtigen. Doch als er anruft, geschieht gerade in diesem Moment bei ihm in der Wohnung etwas Schreckliches. Durch den Hörer dringen merkwürdige Geräusche, kein Zweifel, seine Frau schwebt in höchster Lebensgefahr! Dankbar ist er deshalb für die bereitwillige Hilfe des Kneipenwirts, ihn nach Hause zu begleiten. Mit Entsetzen findet Ewald Bienert dann seine schlimmsten Befürchtungen bestätigt: seine Frau ist tot.
Zur Überraschung seines jüngeren Kollegen entwickelt Oberinspektor Derrick eine Mordtheorie, an die er anfangs selbst nicht so recht glauben mag. Je erfolgreicher er jedoch Beweisstück auf Beweisstück zusammenträgt, desto mehr verdichtet sich seine Vermutung zur Gewissheit ...
(ZDF)
Wo läuft diese Folge?
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Fr, 08.06.1979, ZDF
Letzte TV-Termine