Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1484

Derrick

D, 1974–1998

Derrick
Serienticker
  • Platz 1911484 Fans
  • Serienwertung4 36834.44von 80 Stimmeneigene: –
120

Das seltsame Leben des Herrn Richter

Folgeninhalt
Ganz in der Nähe vernimmt Manfred Richter vier Schüsse. Richter, ein junger Lehrer, habe sich hier im Schlosspark um die Mittagszeit mit seinem Vater treffen wollen. Der Vater hatte dringend um diese Verabredung gebeten. Er befinde sich, wie er dem Sohn am Telefon anvertraute, in großer Bedrängnis - er fürchte sogar um sein Leben! Auf sehr beklemmende Weise hat Martin Richter recht behalten - die vier Schüsse galten ihm! Vor den Augen seines Sohnes sinkt er tödlich getroffen zu Boden, sein Mörder kann unerkannt entkommen. Derricks Ermittlungen ergeben eine Überraschung. Der Versicherungskaufmann Martin Richter führte ein Doppelleben, und niemand hatte davon Kenntnis.
(ZDF)
Wo läuft diese Folge?
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Fr, 19.10.1984, ZDF
Letzte TV-Termine