Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1486

Derrick

D, 1974–1998

Derrick
Serienticker
  • Platz 2131486 Fans
  • Serienwertung4 36834.44von 80 Stimmeneigene: –
124

Gregs Trompete

Folgeninhalt
Joachim Lutze ist von der Nachricht, dass Susanne Loon tot ist, zutiefst betroffen. Die bildhübsche Schlagersängerin war in der vergangenen Nacht in einen Verkehrsunfall verwickelt, und Lutze kam zufällig an der Unfallstelle vorbei. Der eindringlichen Bitte des Unglücksfahrers folgend hatte er die Schwerverletzte sofort ins nächstgelegene Krankenhaus gefahren. Jetzt ist er in Begleitung seiner Freundin Cornelia vormittags in der Klinik erschienen, weil er wissen wollte, wie es der verunglückten Frau geht. Doch statt am Krankenbett der Schlagersängerin landet der Musikstudent Lutz bei Oberinspektor Derrick zum Verhör. Denn Susanne Loon war nicht etwa an den Folgen ihres Unfalls gestorben, sie war Opfer eines schrecklichen Verbrechens geworden. Und zwar war sie unter ihrem Kopfkissen erstickt worden, das ihr der unbekannte Mörder heute in den frühen Morgenstunden gewaltsam ins Gesicht gedrückt hatte.
(ZDF)
Wo läuft diese Folge?
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Fr, 08.02.1985, ZDF
Letzte TV-Termine