Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
221

Panda, Gorilla & Co.

D, 2006–2019

Panda, Gorilla & Co.
Serienticker
  • Platz 733221 Fans
  • Serienwertung3 99083.38von 13 Stimmeneigene: –
711

Folge 288

Folgeninhalt
Besonders erfolgreich ist die Takin-Aufzucht im Tierpark. Auch in diesem Jahr kann sich Reviertierpfleger René Walther wieder über zwei Goldtakin-Kälber freuen. Die ersten Goldtakine waren 2010 aus dem tschechischen Zoo Lieberec gekommen. Mittlerweile ist die Herde auf eine stattliche Größe von neun Tieren angewachsen. Mit zwei neuen Bewohnern kann auch das Elefantenhaus aufwarten: Die Mittleren Ameisenbären Anna und Anton sind in das ehemalige Gehege der Faultiere eingezogen. Erstmalig sind damit im Tierpark auch Tamanduas zu sehen, die zu den außergewöhnlichsten Säugetieren der Welt zählen. Wenn Reviertierpfleger René Viete nicht zweimal am Tag mit Futter vorbei käme, würden seine beiden nachtaktiven Schützlinge allerdings den kompletten Tag in ihrer kuschligen Baumhöhle verschlafen. Reviertierpfleger Marco Hasselmann hat Großes vor: Er will die bedrohten Buntbarsche aus dem Madagaskar-Schaubecken fischen, um sie im Keller des Hauses zu züchten. Doch die Fische sind schlau und haben sich vor ihm versteckt. Außerdem in dieser Folge: Eine Kutschfahrt mit den Kaltblütern Erna und Eibe durch den Tierpark, ein neues Gehege für die Gelbbrustkapuziner, ein Malaienstar-Küken das beringt und ein Zitterwels, der geröntgt werden soll.
(rbb)
Folge "Folge 288" anschauen
    • rbb Fernsehen
  • Keine geplanten Ausstrahlungen.
Bildergalerie
  • Ameisenbärin Anna im Tierpark Berlin.
    Ameisenbärin Anna im Tierpark Berlin.
    Bild: © rbb/Thomas Ernst
  • ARD/rbb PANDA, GORILLA & CO. (FOLGE 306), "Geschichten aus dem Zoo Berlin und dem Tierpark Berlin", am Mittwoch (04.02.15) um 16:10 Uhr im ERSTEN. Reviertierpfleger Marco Hasselmann aus dem Zoo-Aquarium, macht heute einen Angelausflug ins schöne Kärntnerland. Sein Ziel: ein Bach bei Villach in Österreich, in dem seit den 50er Jahren ziemlich exotische Fische leben.
    ARD/rbb PANDA, GORILLA & CO. (FOLGE 306), "Geschichten aus dem Zoo Berlin und dem Tierpark Berlin", am Mittwoch (04.02.15) um 16:10 Uhr im ERSTEN. Reviertierpfleger Marco Hasselmann aus dem Zoo-Aquarium, macht heute einen Angelausflug ins schöne Kärntnerland. Sein Ziel: ein Bach bei Villach in Österreich, in dem seit den 50er Jahren ziemlich exotische Fische leben.
    Bild: © rbb/Dokfilm
  • ARD/rbb PANDA, GORILLA & CO. (FOLGE 306), "Geschichten aus dem Zoo Berlin und dem Tierpark Berlin", am Mittwoch (04.02.15) um 16:10 Uhr im ERSTEN. Im Tierpark Berlin hat Alpaka-Hengst Orlando einen Frisörtermin. Bei der letzten Schur im Frühjahr hatte er ein Halfter am Kopf getragen, weshalb das Fell nun nachgeschnitten werden muss.
    ARD/rbb PANDA, GORILLA & CO. (FOLGE 306), "Geschichten aus dem Zoo Berlin und dem Tierpark Berlin", am Mittwoch (04.02.15) um 16:10 Uhr im ERSTEN. Im Tierpark Berlin hat Alpaka-Hengst Orlando einen Frisörtermin. Bei der letzten Schur im Frühjahr hatte er ein Halfter am Kopf getragen, weshalb das Fell nun nachgeschnitten werden muss.
    Bild: © rbb/Dokfilm
Cast & Crew
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Mi, 07.01.2015, Das Erste
Letzte TV-Termine