Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
6706

Inspector Barnaby

(Midsomer Murders) 
GB, 1997–

Inspector Barnaby
Serienticker
  • Platz 646706 Fans
  • Serienwertung4 32404.49von 257 Stimmeneigene: –
504

Mord am St. Malley's Day

(Murder on St Malley's Day)
Folgeninhalt
Inspector Tom Barnaby (John Nettles) und seine Frau Joyce (Jane Wymark) besuchen den St.-Malley's-Day-Lauf des noblen Elite-Internats Devington School. Entsetzt sehen sie mit an, wie der intelligente und sensible Daniel Talbot (Sam Crane) beim Zieleinlauf tot zusammenbricht. Der Musterschüler wurde während des sportlichen Wettkampfs mit Messerstichen tödlich verletzt. Während Miranda Talbot (Jane How) um ihren einzigen Sohn trauert, zeigt sich sein Vater, der Diplomat Anthony Talbot (Jeremy Child), kaltschnäuzig: Ihm gehen die Ermittlungen von Barnaby und Sergeant Troy (Daniel Casey) nicht schnell genug, außerdem ist er überzeugt, dass nur jemand aus Midsomer Parva als Täter infrage kommt. Denn am Tag des Schutzheiligen der Schule, St. Malley, würden traditionell Feindseligkeiten zwischen den Schülern und den Dorfbewohnern ausgetragen. Ein Verdächtiger ist schnell gefunden: Paul Starkey (Luke de Woolfson), der Sohn des Pubbesitzers von Midsomer Parva, wurde vom Taxifahrer Dennis Carter (Bob Mason) gesehen, wie er sich mit seinem Motorrad schnell aus "Friar's Copse" entfernte. In dem Waldstück wurde die Tatwaffe gefunden, ein Steakmesser, das aus Starkeys Pub stammt. Doch auch Hinweise auf einen Zusammenhang mit der Schule verdichten sich: Laut Aussage seines Mitschülers Charlie Meynell (Thom Fell) hatte Daniel einen Streit mit dem ehrgeizigen Marcus Heywood (Nicholas Audsley), beide waren Mitglieder im traditionellen Pudding-Club von Devington School. Als der spleenige Verschwörungstheoretiker Dudley Carew (Patrick Godfrey), der mit Daniel befreundet war und Barnaby und Troy einen mysteriösen Hinweis auf die Schule gibt, kurze Zeit später tot aufgefunden wird, ist Barnaby überzeugt, dass hinter den Morden mehr stehen muss, als harmlose Streitereien zwischen Schülern.
(ZDF)
Wo läuft diese Folge?
Bildergalerie
  • Ludlow (Peter Wight, l.), der Hausmeister der noblen Devington School, und der stolze Direktor Jonathan Eckersley-Hyde (Desmond Barrit, r.), fördern die altehrwürdigen Tradition des Pudding-Clubs.
    Ludlow (Peter Wight, l.), der Hausmeister der noblen Devington School, und der stolze Direktor Jonathan Eckersley-Hyde (Desmond Barrit, r.), fördern die altehrwürdigen Tradition des Pudding-Clubs.
    Bild: © ZDF und All3Media./All3Media
  • Der steife Diplomat Anthony Talbot (Jeremy Child, l.) und der Hausmeister der Schule, Ludlow (Peter Wight, r.), sind dem Devingtoner Pudding-Club schon lange Jahre treu.
    Der steife Diplomat Anthony Talbot (Jeremy Child, l.) und der Hausmeister der Schule, Ludlow (Peter Wight, r.), sind dem Devingtoner Pudding-Club schon lange Jahre treu.
    Bild: © ZDF und All3Media/All3Media
Cast & Crew
Diese Episode auf DVD
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: So, 20.05.2007, ZDF
TV-Premiere: So, 22.09.2002, ITV (GB)
Letzte TV-Termine