Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
6706

Inspector Barnaby

(Midsomer Murders) 
GB, 1997–

Inspector Barnaby
Serienticker
  • Platz 646706 Fans
  • Serienwertung4 32404.49von 257 Stimmeneigene: –
604

Das Haus des Satans

(A Tale of Two Hamlets)
Folgeninhalt
Die Eröffnung der "Haus des Satans"-Experience, eine Art Horror-Erlebnispark auf dem beschaulichen Landsitz Upper Warden Manor, endet im wahrsten Sinne des Wortes explosiv: Der junge Schauspieler Larry Smith kommt während seines PR-Auftritts durch eine offenbar ferngesteuerte Bombe zu Tode. Inspector Barnaby und Sergeant Troy bemerken schnell, dass Larrys Ableben niemanden in der Familie Smythe-Webster, seit Urzeiten Grundherren von Upper Warden Manor, persönlich zu treffen scheint. Und das, obwohl Larry als Sohn von Simon Smythe-Webster, dem Pfarrer von Upper Warden, zur engsten Familie gehörte. Erschwerend für Barnabys Ermittlungen ist der Umstand, dass sich die Dörfer Upper Warden und Lower Warden schon seit Cromwells Zeiten spinnefeind sind. Jetzt hat die Familie von Rupert Smythe-Webster auch noch den historischen Schriftsteller Ellis Bell aus Lower Warden für sich in Anspruch genommen: Aus seinem berühmten Roman "Haus des Satans" hat der Filmproduzent Frank Webster, Ruperts jüngster Bruder, einen billigen, reißerischen Horrorfilm gemacht, der die Vorlage für den Erlebnispark gab und dessen Hauptrolle der getötete Larry Smith gespielt hatte. Die Leiterin des Heimatmuseums in Lower Warden, Sarah Proudie, macht gegenüber Barnaby keinen Hehl aus ihrem Hass auf die arroganten Smythe-Websters. Als wichtige Informationsquelle für Barnaby und Troy stellt sich der örtliche Videofreak Darren heraus: Er archiviert akribisch alle Ereignisse in beiden Dörfern und hat tatsächlich eine Videoaufzeichnung der Explosion. Als Frank Webster durch einen Stromschlag auf seinem Heimtrainer zu Tode kommt, ist Barnaby sicher, dass die Familie Smythe-Webster einen gefährlichen Gegner hat.
(ZDF)
Wo läuft diese Folge?
Bildergalerie
  • Inspector Barnaby (John Nettles, l.) muss aufgrund des besonderen Sprengstoffs, der bei der Bombenexplosion verwendet wurde, auch in Militärkreisen ermitteln und trifft in Upper Warden auf die sogenannte Territorialarmee, in der der Buchhändler und verhinderte Schriftsteller Jack Wilson (Tim Preece, r.) zufällig auch Waffenmeister ist.
    Inspector Barnaby (John Nettles, l.) muss aufgrund des besonderen Sprengstoffs, der bei der Bombenexplosion verwendet wurde, auch in Militärkreisen ermitteln und trifft in Upper Warden auf die sogenannte Territorialarmee, in der der Buchhändler und verhinderte Schriftsteller Jack Wilson (Tim Preece, r.) zufällig auch Waffenmeister ist.
    Bild: © ZDF und All3Media./All3Media
  • Am großen Eröffnungstag der "Haus des Satans"-Erlebniswelt auf dem Gutsherrensitz Upper Warden Manor, spielt der kapriziöse Jungdarsteller Larry Smith (Charlie Beall) die Rolle des historischen Schriftstellers Ellis Bell - doch dann geschieht Unfassbares!
    Am großen Eröffnungstag der "Haus des Satans"-Erlebniswelt auf dem Gutsherrensitz Upper Warden Manor, spielt der kapriziöse Jungdarsteller Larry Smith (Charlie Beall) die Rolle des historischen Schriftstellers Ellis Bell - doch dann geschieht Unfassbares!
    Bild: © ZDF und All3Media
  • Sergeant Troy (Daniel Casey) findet in der Lokalpresse einen wichtigen Hinweis.
    Sergeant Troy (Daniel Casey) findet in der Lokalpresse einen wichtigen Hinweis.
    Bild: © ZDF und All3Media
Cast & Crew
Diese Episode auf DVD
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: So, 22.07.2007, ZDF
TV-Premiere: Fr, 24.01.2003, ITV (GB)
Letzte TV-Termine