Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1786

SOKO Wien

(SOKO Donau) 
A/D, 2005–

SOKO Wien
Serienticker
  • Platz 1361786 Fans
  • Serienwertung4 13673.90von 62 Stimmeneigene: –
1012

Lara K.

Folgeninhalt
Carl Ribarski ist entsetzt, als er erfährt, dass die 16-jährige Lara ermordet wurde. Er hatte das junge Mädchen unter seine Fittiche genommen, weil ihr Schicksal ihn an seine Nichte erinnert hatte. Die wäre fast von einem jungen Mann zur Prostitution gezwungen worden. Und tatsächlich hatte auch Lara einen Freund, der bereits als 16-Jähriger gegen eine Mitschülerin sexuell übergriffig geworden war.
(ZDF)
Wo läuft diese Folge?
Keine geplanten Ausstrahlungen.
Bildergalerie
  • "Soko Donau", "Lara K.." Das junge Mädchen, das sich Carl für Geld anbietet, weiß nicht, dass sie es mit einem Polizisten zu tun hat. Carl, dem die Geschichte seiner Nichte noch in den Knochen steckt, nimmt sich des Mädchens an und versucht, ihr ihre "große Liebe" auszureden, denn er ahnt, wo das endet: Über Drogen in der Prostitution, denn genau das ist das Geschäftsmodell dieser "Loverboys". Lara verspricht Besserung - doch einige Wochen später findet die Polizei eine übel zugerichtete Leiche: Lara. Carl will den Mörder finden - um jeden Preis.Im Bild (v.li.): Stefan Jürgens (Carl Ribarski), Helmut Bohatsch (Franz Wohlfahrt).
    "Soko Donau", "Lara K.." Das junge Mädchen, das sich Carl für Geld anbietet, weiß nicht, dass sie es mit einem Polizisten zu tun hat. Carl, dem die Geschichte seiner Nichte noch in den Knochen steckt, nimmt sich des Mädchens an und versucht, ihr ihre "große Liebe" auszureden, denn er ahnt, wo das endet: Über Drogen in der Prostitution, denn genau das ist das Geschäftsmodell dieser "Loverboys". Lara verspricht Besserung - doch einige Wochen später findet die Polizei eine übel zugerichtete Leiche: Lara. Carl will den Mörder finden - um jeden Preis.Im Bild (v.li.): Stefan Jürgens (Carl Ribarski), Helmut Bohatsch (Franz Wohlfahrt).
    Bild: © ORF 1
  • "Soko Donau", "Lara K.." Das junge Mädchen, das sich Carl für Geld anbietet, weiß nicht, dass sie es mit einem Polizisten zu tun hat. Carl, dem die Geschichte seiner Nichte noch in den Knochen steckt, nimmt sich des Mädchens an und versucht, ihr ihre "große Liebe" auszureden, denn er ahnt, wo das endet: Über Drogen in der Prostitution, denn genau das ist das Geschäftsmodell dieser "Loverboys". Lara verspricht Besserung - doch einige Wochen später findet die Polizei eine übel zugerichtete Leiche: Lara. Carl will den Mörder finden - um jeden Preis.Im Bild (v.li.): Johanna Mahaffy (Lara Koblenz), Aaron Karl (Marco Lorant).
    "Soko Donau", "Lara K.." Das junge Mädchen, das sich Carl für Geld anbietet, weiß nicht, dass sie es mit einem Polizisten zu tun hat. Carl, dem die Geschichte seiner Nichte noch in den Knochen steckt, nimmt sich des Mädchens an und versucht, ihr ihre "große Liebe" auszureden, denn er ahnt, wo das endet: Über Drogen in der Prostitution, denn genau das ist das Geschäftsmodell dieser "Loverboys". Lara verspricht Besserung - doch einige Wochen später findet die Polizei eine übel zugerichtete Leiche: Lara. Carl will den Mörder finden - um jeden Preis.Im Bild (v.li.): Johanna Mahaffy (Lara Koblenz), Aaron Karl (Marco Lorant).
    Bild: © ORF 1
  • Johanna Mahaffy (Lara Koblenz, li.), Aaron Karl (Marco Lorant, 2.v.li.), Michael Brandner (Leo Lorant, 3.v.li.), Stefan Jürgens (Carl Ribarski, re.).
    Johanna Mahaffy (Lara Koblenz, li.), Aaron Karl (Marco Lorant, 2.v.li.), Michael Brandner (Leo Lorant, 3.v.li.), Stefan Jürgens (Carl Ribarski, re.).
    Bild: © ORF 1
Cast & Crew
Diese Episode auf DVD
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Fr, 08.05.2015, ZDF
Letzte TV-Termine