Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
2706

Pfarrer Braun

D, 2003–2013

Pfarrer Braun
Serienticker
  • Platz 5452706 Fans
  • Serienwertung4 77754.41von 80 Stimmeneigene: –
02

Das Skelett in den Dünen

Folgeninhalt
Bald ist wieder der 31. Oktober und Halloween naht auf Nordersand. Markus (Fjodor Olev), Hauptkommissar Geigers (Peter Heinrich Brix) Sohn, stolpert in den Dünen im wahrsten Sinne des Wortes über ein Skelett, als er um das Haus der schönen Jovanka (Valentina Sauca) schleicht, in die er heftig verschossen ist. Was tun mit dem gruseligen Fund? Markus und seinen Freunden Heiko (Paco-Luca Nitsche), Timo (Gabriel Kirschninck) und Uwe (Bo Hansen) kommt die Idee zu einem Streich: Sie stellen digitale Fotomontagen von Jovanka und anderen Inselbewohnern "in Gesellschaft" des Skeletts her und verbreiten diese auf der ganzen Insel. Während sich Kommissar Geiger nicht sonderlich für die Fotos interessiert, wittert Pfarrer Braun sofort Mord! Und seine Nachforschungen scheinen ihm Recht zu geben, denn schon bald taucht ein weiteres Skelett auf. Inzwischen hat der Gerichtsmediziner Dr. Schwenke (Wolf-Dietrich Berg), eigentlich rein urlaubsmäßig auf Nordersand, das erste Skelett untersucht - und das Ergebnis lässt bei unserem Hobby-Kriminologen alle Alarmglocken klingeln. Die läuten auch bei seiner Haushälterin Margot Roßhauptner (Hansi Jochmann), die bereits die nächste Strafversetzung ihres Dienstherrn kommen sieht. Auch in seinem zweiten Abenteuer bleibt sich "Pfarrer Braun" treu: Spannung, Humor und ein guter Schuss Menschlichkeit prägen die beliebte Krimikomödien-Reihe. In der Titelrolle brilliert der beliebte Schauspieler und Kabarettist Ottfried Fischer. Ihm zur Seite steht eine hervorragende Darstellerriege, u.a. Hansi Jochmann, Antonio Wannek, Hans-Michael Rehberg, Ursula Buschhorn und Thomas Fritsch. Für die musikalische Untermalung der Abenteuer von "Pfarrer Braun" sorgt niemand Geringeres als Martin Böttcher, der durch seine Melodien für die "Winnetou"- und "Edgar Wallace"-Filme schon zu Lebzeiten eine Legende wurde.
(ARD)
Wo läuft diese Folge?
Bildergalerie
  • Pfarrer Braun (Ottfried Fischer).
    Pfarrer Braun (Ottfried Fischer).
    Bild: © ARD/DEGETO/Romano Ruhnau
  • Pfarrer Braun (Ottfried Fischer, rechts) und sein Messner Armin (Antonio Wannek) in geheimer Mission.
    Pfarrer Braun (Ottfried Fischer, rechts) und sein Messner Armin (Antonio Wannek) in geheimer Mission.
    Bild: © ARD Degeto/ARD/Degeto/Romano Ruhnau
  • Pfarrer Braun (Ottfried Fischer) und Gerichtsmediziner Dr. Schwenke (Wolf Dietrich Berg, hinten) tauschen Informationen aus.
    Pfarrer Braun (Ottfried Fischer) und Gerichtsmediziner Dr. Schwenke (Wolf Dietrich Berg, hinten) tauschen Informationen aus.
    Bild: © Credit: BR/ARD/Degeto/Romano Ruhnau, Source: DEGETO FILM,
Episodenkommentare
  • User 1275191 schrieb am 08.04.2019, 19.36 Uhr:
    Ich bin ein Fan von Ottfried Fischer:
    Es werden im öffentlichen Fernsehen immer die gleichen Folgen gezeigt.
    Nur die Folgen Nr. 1 bis 6, Nr. 9 und Nr. 22 werden nie gesendet !
    Warum nicht ???
  • User 1275191 schrieb am 20.02.2019, 12.24 Uhr:
    Bitte nochmals senden !
  • User 1275191 schrieb am 21.10.2018, 12.59 Uhr:
    Diese alten Episoden sind doch gut. Warum werden sie nicht mehr gespielt ?
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Fr, 25.04.2003, Das Erste
Letzte TV-Termine