Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
36

Geschichten von überall

EU, 2001–

Geschichten von überall
KiKA/SR
Serienticker
  • 36 Fans
  • Serienwertung0 14520noch keine Wertungeigene: –
1501

Als Mama schlief

Folgeninhalt
Die magische Kristallkugel: Ronnies Eltern sind wirklich besessen von Hausaufgaben. Den ganzen Tag soll er lernen, selbst an seinem Geburtstag! Er wünscht sich, alles wäre anders. Und dann macht die Kristallkugel, die er zum Geburtstag bekommen hat, diesen Wunsch plötzlich wahr. Eines Morgens sind seine Eltern die Schüler und er der Erwachsene… Als Mama schlief: Luis (Lui Eckard) hat die Nase gestrichen voll! Acht Jahre lang war er der Mittelpunkt im Leben seiner Eltern (Alexandra Neldel & Moritz Gaa). Doch dann kam ES, das kleine Geschwisterchen (Tabea Wanko). Und im Nu macht es ihm seinen Platz streitig. Doch so schnell gibt Luis nicht auf, er will seine Eltern zurück und für ihn ist klar: Das Baby muss weg! Der Versuch, das Baby mit Hilfe seines besten Freundes Cem (Isi Hassani), vorbei an der schlafenden Mutter, unbemerkt aus dem Haus zu schmuggeln, entpuppt sich als reinster Hindernisparcours, der in einer wilden Verfolgungsjagd mit dem Nachbarshund gipfelt. Mit einem Augenzwinkern und einer großen Portion Humor entwickelt sich die überspitzte, actiongeladene Slapstick-Komödie um den 8-Jährigen Luis, dem im Laufe der Geschichte sein kleines Geschwisterchen so sehr ans Herz wächst, dass er sich ein Leben ohne es gar nicht mehr vorstellen kann.
(KiKA)
Wo läuft diese Folge?
Bildergalerie
  • Luis (Lui Eckard) war acht Jahre lang der Mittelpunkt im Leben seiner Eltern (Alexandra Neldel und Moritz Gaa).
    Luis (Lui Eckard) war acht Jahre lang der Mittelpunkt im Leben seiner Eltern (Alexandra Neldel und Moritz Gaa).
    Bild: © BR/SR/ProSaar Medienproduktion
  • Luis (Lui Eckard, rechts) und sein bester Freund Cem (Isi Hassani).
    Luis (Lui Eckard, rechts) und sein bester Freund Cem (Isi Hassani).
    Bild: © BR/SR/ProSaar Medienproduktion
  • Luis (Lui Eckard, re.) und sein bester Freund Cem (Isi Hassani)
    Luis (Lui Eckard, re.) und sein bester Freund Cem (Isi Hassani)
    Bild: © SR/ProSaar
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: So, 20.09.2015, KiKA
Letzte TV-Termine