Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
5942

Supernatural

USA, 2005–2020

Supernatural
Serienticker
  • Platz 2305942 Fans
  • Serienwertung5 97924.51von 491 Stimmeneigene: –
111

Vogelscheuche

(Scarecrow)
Folgeninhalt
Nachdem Sam und Dean ihr Ziel, ihren Vater John zu finden, in den vergangenen Monaten trotz verschiedener Geisterjagden nicht aus den Augen verloren haben, sind die Brüder überglücklich, als John sich endlich telefonisch bei ihnen meldet. Da dieser immer noch hinter dem Wesen her ist, das sowohl seine Ehefrau Mary als auch Sams Freundin Jessica getötet hat, befindet er sich in großer Gefahr und kann seinen Söhnen nicht sagen, wo er sich befindet. Er bittet Sam und Dean vielmehr darum, die Suche nach ihm einzustellen und sich auf das Verschwinden von jungen Paaren in der Kleinstadt Burkitsville zu konzentrieren. Während Dean den Anweisungen seines Vaters folgt, macht Sam sich auf den Weg nach Kalifornien, von wo aus John ihn angerufen hat. Unterwegs lernt er die Tramperin Meg kennen und kommt mit ihr ins Gespräch - nichtsahnend, wer hinter der jungen Frau steckt. Nach seiner Ankunft in Burkitsville hört sich Dean sofort nach den vermissten Paaren um, die allesamt auf der Durchreise waren. Dean hat schnell das Gefühl, dass er im Ort unerwünscht ist und ihm die Dorfbewohner etwas verschweigen. Als er die Route der verschwundenen Paare abfährt, entdeckt er auf einer Obstplantage eine unheimliche Vogelscheuche, die das gleiche Tattoo am Arm hat wie Vince, einer der Vermissten. Obwohl er vom Sheriff der Stadt verwiesen wurde, kehrt Dean in der kommenden Nacht heimlich zur Obstplantage zurück, nachdem er am Tag ein weiteres junges Pärchen nicht davon abhalten konnte, in der Nacht weiterzureisen. Deans Vorahnung bestätigt sich schnell: Die Vogelscheuche erweckt immer in der zweiten Aprilwoche zum Leben und tötet Jahr für Jahr ein junges Paar. Dean gelingt es in letzter Sekunde, die beiden zu retten. Nachdem ein Geschichtsprofessor ihn von einem heidnischen Gott erzählt, der über eine Vogelscheuche Opfer bringen lässt, um die Ernte der Stadt zu retten, möchte Dean diesen Kult vernichten, als er plötzlich gefangen genommen wird und mit der jungen Emily für das Wohl der Stadt geopfert werden soll...
(RTL Nitro)
Wo läuft diese Folge?
Diese Episode auf DVD
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Mo, 08.01.2007, Premiere Serie
Deutsche Free-TV-Premiere: Mo, 14.01.2008, ProSieben
TV-Premiere: Di, 10.01.2006, The WB (USA)
Letzte TV-Termine