Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
5941

Supernatural

USA, 2005–2020

Supernatural
Serienticker
  • Platz 1805941 Fans
  • Serienwertung5 97924.51von 491 Stimmeneigene: –
121

Die Erlösung

(Salvation)
Folgeninhalt
John hat in den vergangenen Monaten herausgefunden, dass der Dämon, der damals seine Ehefrau Mary getötet hat, junge Familien mit einem Baby immer in der Nacht attackiert, in welcher der Säugling sechs Monate alt wird. In den Tagen vor dem Unglück gibt es gewisse Hinweise wie Temperaturschwankungen, Viehsterben oder Gewitterstürme, die das Unheil bereits ankündigen. Als John diese Anzeichen für die Stadt Salvation in Iowa wahrnimmt, scheint es bei als den jungen Familien aussichtslos, rechtzeitig die richtige zu finden - bis Sam plötzlich eine Vision hat: Er sieht eine junge Mutter vor sich, der das gleiche Schicksal widerfährt, wie vor über 20 Jahren seiner eigenen Mutter. Mithilfe eines Zuggeräusches im Hintergrund gelingt es Sam die junge Mutter Monica und deren Tochter Rosie ausfindig zu machen. Während Sam und Dean sich auf die Begegnung mit dem Dämon in der kommenden Nacht vorbereiten, sieht John sich mit einer viel größeren Herausforderung konfrontiert: Sams Bekannte Meg, die von einem Dämon besessen ist, droht, allen Freunden der Familie Winschester die Kehle aufzuschlitzen, wenn John ihr nicht unverzüglich den Wunder-Colt überreicht. John hat keine andere Wahl, als sich mit Meg zu treffen, beabsichtigt jedoch, ihr eine andere Waffe, die dem antiken Revolver verblüffend ähnlich sieht, zu geben - doch lässt sich Meg täuschen?
(RTL Nitro)
Wo läuft diese Folge?
Diese Episode auf DVD
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Di, 20.03.2007, Premiere Serie
Deutsche Free-TV-Premiere: Mo, 17.03.2008, ProSieben
TV-Premiere: Do, 27.04.2006, The WB (USA)
Letzte TV-Termine