Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
218

KRIMI.DE

D, 2004–2013

KRIMI.DE
  • Platz 2488218 Fans
  • Serienwertung5 113994.57von 7 Stimmeneigene: –
01

Abgezogen

Folgeninhalt
Tom und seine Mutter Romy sind von Dresden nach Leipzig gezogen. Tom hat null Bock auf die neue Stadt und die neue Schule. Seine Mutter hat sowieso keine Zeit für ihn. Sie eröffnet gerade eine Suppenküche und steckt bis zum Hals in Arbeit. Zum Glück wohnt wenigstens Hauptkommissar Bruno Ehrlicher in Leipzig. Er ist so etwas wie der Quasi-Opa für Tom. Zum 14. Geburtstag hat er ihm ein besonderes Geschenk versprochen: eine ausrangierte Lederjacke von der Polizei. Doch gleich an seinem ersten Schultag wird Tom von Mandy abgezogen. Sie will 30 Euro und bedroht ihn mit einem Messer. Tom ist es peinlich, von einem Mädchen abgezogen zu werden. Das glaubt ihm doch keiner! Also hält er lieber den Mund. Tom ist so verzweifelt, dass er sogar Louis, seinen Nachbarn und Klassenkameraden, beklaut. Doch Mandy will immer mehr. Erst als Mandy Toms Polizeilederjacke abzieht, reicht es ihm. Er folgt ihr und landet bei den "Schwestern", einer brutalen Mädchengang.
(KiKA)
Wo läuft diese Folge?
Keine geplanten Ausstrahlungen.
Cast & Crew
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Di, 08.03.2005, KI.KA
Letzte TV-Termine