Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1299

SOKO Kitzbühel

A/D, 2001–2021

SOKO Kitzbühel
Serienticker
  • Platz 3021299 Fans
  • Serienwertung3 77143.36von 44 Stimmeneigene: –
612

Ein Bombengeschäft

Folgeninhalt
Bei einem Briefbomben-Attentat in seiner Kitzbüheler Büro-Außenstelle wird der Münchner Wirtschaftsanwalt Dr. Martin Ross lebensgefährlich verletzt. Die Ermittlungen der SOKO ergeben folgende Fakten: Ross hatte nicht nur seinem ägyptischen Geschäftspartner Hassan Aziz, sondern auch dem deutschen Manager-Coach Markus Hegele und dessen Frau Häuser verkauft, die nach dem Tiroler Grundverkehrsgesetz nur dann bewohnt werden dürfen, wenn man selbst Bauer ist und/oder die Landwirtschaft weiterhin betreibt. Über diese Bedingungen hatte Ross die Käufer jedoch nicht ausreichend und korrekt informiert. Der Stuttgarter Elektroingenieur Johannes Drosche, Opfer eines Immobilienbetrugs in der DDR, bei dem Anwalt Ross eine der zentralen Figuren war, hält sich ebenfalls seit kurzer Zeit in Kitzbühel auf.
(ZDF)
Wo läuft diese Folge?
  • Mo 27.05., 17:00 h
    Di 28.05., 12:35 h
Bildergalerie
  • "Soko Kitzbühel", "Ein Bombengeschäft." Auf den Wirtschaftsanwalt Dr. Martin Ross wird in seinem Kitzbüheler Büro ein Bombenattentat verübt, bei dem er lebensgefährlich verletzt wird. Rasch finden Klaus und Karin heraus, dass die wenig seriösen Geschäftspraktiken des Anwalts das Motiv für den Anschlag sein müssen. Ross hat sich vor allem durch windige Immobiliengeschäfte Feinde gemacht: Er hat nicht nur dem Deutschen Markus Hegele ein Bauernhaus verkauft und ihm dabei verschwiegen, dass der den landwirtschaftlichen gewidmeten Grund laut Tiroler Grundverkehrsgesetz nun selbst als Bauer bewirtschaften muss. Er hat auch seinen ägyptischen Geschäftspartner Hassan Aziz auf dieselbe Weise um viel Geld zu betrügen versucht. Und schließlich ist da noch der Stuttgarter Elektroingenieur Johannes Drosche, den Ross durch einen Immobilienbetrug in der ehemaligen DDR um sein gesamtes Vermögen gebracht hat. Alle drei hatten das Wissen und ein ausreichendes Motiv, um sich an dem betrügerischen Anwalt zu rächen. Natürlich beschäftigt die Frage auch die Gräfin und Hannes, der durch seine kriminalistische Neugier beinahe selbst zum Bauern wider Willen wird.Im Bild (v.li.): David Steffen (Ahmed Youssef, li.), Tayfun Bademsoy (Hassan Ibrahim Aziz).
    "Soko Kitzbühel", "Ein Bombengeschäft." Auf den Wirtschaftsanwalt Dr. Martin Ross wird in seinem Kitzbüheler Büro ein Bombenattentat verübt, bei dem er lebensgefährlich verletzt wird. Rasch finden Klaus und Karin heraus, dass die wenig seriösen Geschäftspraktiken des Anwalts das Motiv für den Anschlag sein müssen. Ross hat sich vor allem durch windige Immobiliengeschäfte Feinde gemacht: Er hat nicht nur dem Deutschen Markus Hegele ein Bauernhaus verkauft und ihm dabei verschwiegen, dass der den landwirtschaftlichen gewidmeten Grund laut Tiroler Grundverkehrsgesetz nun selbst als Bauer bewirtschaften muss. Er hat auch seinen ägyptischen Geschäftspartner Hassan Aziz auf dieselbe Weise um viel Geld zu betrügen versucht. Und schließlich ist da noch der Stuttgarter Elektroingenieur Johannes Drosche, den Ross durch einen Immobilienbetrug in der ehemaligen DDR um sein gesamtes Vermögen gebracht hat. Alle drei hatten das Wissen und ein ausreichendes Motiv, um sich an dem betrügerischen Anwalt zu rächen. Natürlich beschäftigt die Frage auch die Gräfin und Hannes, der durch seine kriminalistische Neugier beinahe selbst zum Bauern wider Willen wird.Im Bild (v.li.): David Steffen (Ahmed Youssef, li.), Tayfun Bademsoy (Hassan Ibrahim Aziz).
    Bild: © ORF/BEO-Film/Bernd Schuller
  • Empört schaut Polizist Kroisleitner (Ferry Öllinger, M.) auf Hannes (Heinz Marecek, r.): Seit wann hält er den mordverdächtigen Arturo Carlotti (Claudio Caiolo, l.) schon auf seinem Dachboden versteckt?
    Empört schaut Polizist Kroisleitner (Ferry Öllinger, M.) auf Hannes (Heinz Marecek, r.): Seit wann hält er den mordverdächtigen Arturo Carlotti (Claudio Caiolo, l.) schon auf seinem Dachboden versteckt?
    Bild: © ORF 1
  • "Soko Kitzbühel", "Ein Bombengeschäft." Auf den Wirtschaftsanwalt Dr. Martin Ross wird in seinem Kitzbüheler Büro ein Bombenattentat verübt, bei dem er lebensgefährlich verletzt wird. Rasch finden Klaus und Karin heraus, dass die wenig seriösen Geschäftspraktiken des Anwalts das Motiv für den Anschlag sein müssen. Ross hat sich vor allem durch windige Immobiliengeschäfte Feinde gemacht: Er hat nicht nur dem Deutschen Markus Hegele ein Bauernhaus verkauft und ihm dabei verschwiegen, dass der den landwirtschaftlichen gewidmeten Grund laut Tiroler Grundverkehrsgesetz nun selbst als Bauer bewirtschaften muss. Er hat auch seinen ägyptischen Geschäftspartner Hassan Aziz auf dieselbe Weise um viel Geld zu betrügen versucht. Und schließlich ist da noch der Stuttgarter Elektroingenieur Johannes Drosche, den Ross durch einen Immobilienbetrug in der ehemaligen DDR um sein gesamtes Vermögen gebracht hat. Alle drei hatten das Wissen und ein ausreichendes Motiv, um sich an dem betrügerischen Anwalt zu rächen. Natürlich beschäftigt die Frage auch die Gräfin und Hannes, der durch seine kriminalistische Neugier beinahe selbst zum Bauern wider Willen wird.Im Bild (v.li.): Ferry Öllinger (Kroisleitner, li.), Andreas Kiendl (Klaus Lechner).
    "Soko Kitzbühel", "Ein Bombengeschäft." Auf den Wirtschaftsanwalt Dr. Martin Ross wird in seinem Kitzbüheler Büro ein Bombenattentat verübt, bei dem er lebensgefährlich verletzt wird. Rasch finden Klaus und Karin heraus, dass die wenig seriösen Geschäftspraktiken des Anwalts das Motiv für den Anschlag sein müssen. Ross hat sich vor allem durch windige Immobiliengeschäfte Feinde gemacht: Er hat nicht nur dem Deutschen Markus Hegele ein Bauernhaus verkauft und ihm dabei verschwiegen, dass der den landwirtschaftlichen gewidmeten Grund laut Tiroler Grundverkehrsgesetz nun selbst als Bauer bewirtschaften muss. Er hat auch seinen ägyptischen Geschäftspartner Hassan Aziz auf dieselbe Weise um viel Geld zu betrügen versucht. Und schließlich ist da noch der Stuttgarter Elektroingenieur Johannes Drosche, den Ross durch einen Immobilienbetrug in der ehemaligen DDR um sein gesamtes Vermögen gebracht hat. Alle drei hatten das Wissen und ein ausreichendes Motiv, um sich an dem betrügerischen Anwalt zu rächen. Natürlich beschäftigt die Frage auch die Gräfin und Hannes, der durch seine kriminalistische Neugier beinahe selbst zum Bauern wider Willen wird.Im Bild (v.li.): Ferry Öllinger (Kroisleitner, li.), Andreas Kiendl (Klaus Lechner).
    Bild: © ORF/BEO-Film/Bernd Schuller
Cast & Crew
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Fr, 23.02.2007, ZDF
TV-Premiere: Di, 27.02.2007, ORF 1 (Österreich)
Letzte TV-Termine