Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
473

Zimmer frei!

Prominente suchen ein Zuhause
D, 1996–2016

Zimmer frei!
Serienticker
  • Platz 1401473 Fans
  • Serienwertung4 55454.35von 34 Stimmeneigene: –
S31

Das Making-of: Hinter den Kulissen der Kult-WG

Folgeninhalt
Noch vor wenigen Minuten regnete es goldenen Konfetti, die Champagnerkorken knallten, Orchester und Chor spielten zum großen Finale von "Zimmer frei!" auf. Nun haben auch die letzten Zuschauer und Mitwirkenden das Studio verlassen, es ist Ruhe eingekehrt in der Kult-WG, die sich nach zwei Jahrzehnten vom Bildschirm verabschiedet hat. Auf die TV-Zuschauer und alle Fans wartet aber am späten Sonntagabend mit dem "Making of" von Eric Brinkmann und Michael Müller noch eine spannende Zugabe. Die beiden Autoren haben hinter die Kulissen der Kult-WG geblickt und die Vorbereitungen für die Abschiedssendung von Anfang an verfolgt. Sie schauten dabei mit Bewunderung einem eingeschworenen Team über die Schulter und stießen auf so manche Überraschung. Wie entstehen all die Ideen für das lebhafte und bunte Treiben in der WG? Welche kreativen Köpfe hecken die schrägen Bilderrätsel, bizarren Spielaktionen und opulenten Kostümspektakel aus, mit denen "Zimmer frei!" immer wieder seine Fangemeinde begeistert? Und wer setzt letztlich mit künstlerischer, technischer und handwerklicher Finesse all die Ideen um? Im Blickpunkt stehen natürlich auch die beiden Dauerbewohner der Tele-WG. Im "Making of" erleben wir sie einmal abseits ihres bisherigen "WG-Lebens": Die Autorin, Moderatorin und Literaturexpertin Christine Westermann bei einer Lesung, Musiker und Entertainer Götz Alsmann im Urlaub auf Sylt und bei einem Konzert mit seiner Band. Bleibt nur noch die Frage: Wie bereiten sich die beiden auf die Sendung vor, und mit welchen Gefühlen gehen sie nach 20 Jahren "Zimmer frei!" in die große Abschiedsshow?
(WDR)
Wo läuft diese Folge?
Keine geplanten Ausstrahlungen.
Cast & Crew
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: So, 25.09.2016, WDR
Letzte TV-Termine