Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

'Star Wars' wird zur Fernsehserie

von Jutta Zniva in Vermischtes
(17.03.2006, 00.00 Uhr)
100 Folgen mit Luke Skywalker

Als Spin off zu den "Star Wars"-Filmen soll es 2008 eine TV-Realserie geben. George Lucas hat für 100 Folgen seine Zustimmung gegeben.

In einem BBC-Radiointerview sagte "Star Wars"-Produzent Rick McCullum, George Lucas habe eingewilligt, die Serie fürs Fernsehen zu schreiben. Ein Autorenteam stehe bereits fest. Die Dreharbeiten würden 2008 beginnen, im selben Jahr soll gesendet werden. Die Handlung werde zeitlich zwischen "Star Wars: Episode III - Revenge of the Sith" und "Star Wars IV: A New Hope" spielen und "die fehlenden Jahre" des Erwachsenwerdens von Luke Skywalker zum Thema haben.

Dass Darsteller aus den Kinofilmen mitspielen, sei äußerst unwahrscheinlich, sagte McCullum. Es werde viele neue Charaktere geben, außerdem werde die Serie dramatischer und atmosphärisch dunkler.

Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • lopy schrieb via tvforen.de am 25.03.2006, 05.38 Uhr:
    hoffe, das gibt keine schlecht produzierte space-soap....
  • Klausi schrieb via tvforen.de am 19.03.2006, 10.56 Uhr:
    Ich finde man sollte Stories bringen in denen es um Caraktere aus den Filmen 4-6 geht ( Dengar, Boba Fett, IG-88, Captain Antilles, Admiral Motti, Tarkin, Lando, Lobot u.s.w. ) Hintergrund Stories zu solchen Figuren aus der Film reihe.
    Jede Folge ein neuer Carakter, 100 Caraktere bekomen die locker zusamen.
    z.b. Han sagt zu General Rieeken Die sache mit dem Kopfgeld Jäger auf Ord Mantel war schon schlimm genug. Aber was genau da war weis keiner, das als Folge der Serie.
  • Reck schrieb via tvforen.de am 19.03.2006, 17.51 Uhr:
    Das wäre auch eine super Idee! Sowas wie 'Outer Limits' im Star Wars Universum. Immer andere, aber irgendwie doch bekannte Charaktere und Stories, die die Filme 'umspielen'. Da kann man sich 100 Folgen gut vorstellen. Und da könnte man sich auch mal 5-6 Folgen von Luke als Farmerjunge vorstellen. Und was Han so vor Ep. IV gemacht hat, z.B. wie er Chewie kennengelernt hat etc.
    Das sind Dinge, die man NIEMALS in weitere (extra zu diesem Zweck gemachte) Filme packen könnte, somit ist eine Seire interessant und gerechtfertigt.
  • Gast66+ schrieb via tvforen.de am 18.03.2006, 14.07 Uhr:
    Also ich wäre dafür ne srie nach episode 6 zu machen da steckt viel mehr potential drind(entstehung des neuen jedi ordens Heirat von Leia und Han usw.)
  • Rei Kibou schrieb via tvforen.de am 19.03.2006, 06.59 Uhr:
    Ja, da wäre ich auch dafür.
    Die Geburt des kleinen Anakin und der Zwillinge Jaina und Jacen, ihr Aufblühen als Machtstarke Jediritter, usw
    Vllt die Geschichte um Centerpoint mit rein oder nur ne Serie über den neuen Jediorden von der Geburt über Exar Kun und Kyp bis hin, dass Jaina eine dunkle Jedi wird....
    Das wäre sehenswert....
  • Mr Butermaker schrieb via tvforen.de am 17.03.2006, 20.22 Uhr:
    Das war jetzt so neu nicht.
    100 Folgen das wären ungefähr 4 Staffeln. Na mal sehen ob das Star Wars Universum so viel Potential hat für so viele Folgen.
  • Spacefalcon schrieb via tvforen.de am 17.03.2006, 20.29 Uhr:
    Mr Butermaker schrieb:
    100 Folgen das wären ungefähr 4 Staffeln.

    4 Seasons à 25 Folgen, paßt doch perfekt! Allerdings würde Lucas dann gegen den Trend in Hollywood drehen.... Oder er sagt sich, zurück zu den Anfängen?! ;)

    Na mal sehen ob das Star Wars Universum so viel Potential hat
    für so viele Folgen.

    Also, da habe ich auch so meine Zweifel, ob es da noch genug zu erzählen gibt....
    Denn auf Folgen ala "Lukes erste Windel" *g* kann ich gut verzichten!

    Beste Grüße
    Spacefalcon
  • TAFKA Markus schrieb via tvforen.de am 18.03.2006, 12.20 Uhr:
    ob es da noch genug zu erzählen gibt....

    Eben. Luke wächst als Farmer bei seinem Onkel Owen und seiner Tante Beru auf. Er ist nie auch nur in Mos Eisley gewesen, näher an das leuchtende Zentrum der Galaxis als nach Anchorhead, ist er vor Star Wars nie gekommen. Meist hing er mit seinen faulen Freunden bei der Toschi-Station herum und von der Rebellion hörte er nur, als sein Kumpel Biggs sich rekrutieren ließ. Er hat Womp-Ratten von einer T-16 aus abgeknallt oder ist im Beggar's Canyon herumgeflogen. Sonst tat er nichts.
    100 Folgen? Vielleicht in Echtzeit wie 24? :)
  • Brooklyn schrieb via tvforen.de am 18.03.2006, 12.45 Uhr:
    Also, da habe ich auch so meine Zweifel, ob es da noch genug
    zu erzählen gibt....

    Man kann sich ja des Expanded Universe bedienen. Die ein oder andere Folge um das Roque Squadron wäre nett.
    mfg
    Brooklyn
  • Reck schrieb via tvforen.de am 19.03.2006, 05.55 Uhr:
    Ja, verdammt richtig. Die wollen eine Serie über Lukes Leben als Junge machen, wo er sich doch grade über die Langeweile beschwert? Das ist die dümmste Idee seit Jar Jar Binks. Man sollte lieber eine Serie machen, die von den Gefechten und Stories nach Lukes Rekrutierung erzählen und quasi den Rest von IV und V einbetten. Und wenn das gut läuft, halt noch zeitlich nach VI fortsetzen. DAS würde ich sehen wollen.... anstatt hundert Folgen Ratten-Schießen, Roboter putzen und ernten. Was soll das geben? "Unsere kleine Star Wars-Farm"? "Bonanza Wars"?
  • Klausi schrieb via tvforen.de am 19.03.2006, 10.46 Uhr:
    Das war jetzt so neu nicht.
    100 Folgen das wären ungefähr 4 Staffeln. Na mal sehen ob das Star Wars Universum so viel Potential hat für so viele Folgen.
    Ich bin großer SW Fan aber von einer Serie halte ich nichts. Das triftet mir zu sehr in das Star Treck Universum ab ( Hier noch ein Film und da noch eine neue Serie ) um die Fans bei Laune zu halten. Und 100 Folgen von Luke auf der Farm auf dem Wüsten Planeten Tattooine zu Drehen hat kein Potential.
  • Rei Kibou schrieb via tvforen.de am 18.04.2006, 09.05 Uhr:
    In der Serie wird ja auch die Jagd nach den jedi vorkommen. Luke als farmerboy ist nicht Hauptthema der Serie.
    Die Jagd nach den letzten Jedi, das Verbleiben von Yoda, wie Obi-Wan lernte seinen Geist in der Welt existieren zu lassen, wie Vader noch mehr der dunklen Seite verfiel.... usw
    Das wird alle snoch mit vorkommen.
  • dunkel schrieb via tvforen.de am 17.03.2006, 14.34 Uhr:
    da freu mich - wusste ich aber schon seit ein Jahr das es eine Serie gibst :-)
    vor 2009 wird die hier betsimmt nicht gezeigt
  • Dustin schrieb via tvforen.de am 17.03.2006, 14.39 Uhr:
    dunkel schrieb:
    da freu mich - wusste ich aber schon seit ein Jahr das es
    eine Serie gibst :-)
    vor 2009 wird die hier betsimmt nicht gezeigt

    Vorher gab es nur Gerüchte, aber eben erst jetzt was offizielles. Das man gleich für 100 Folgen plant finde ich aber schlecht, die sollte nerstmal mit der ersten staffel anfangen, wenn so storymäßig so mies wird wie die Prequeltrilogie, wird die Serie nämlich ganz schnell untergehen.
  • Kid schrieb via tvforen.de am 17.03.2006, 14.22 Uhr:
    sehr geil, und dann auch noch 100 folgen!
    hammer
  • Nicole (Nicko) schrieb via tvforen.de am 17.03.2006, 13.08 Uhr:
    Ach gottchen, dann weiß ich was mir blüht! Ich darf dann die Folgen aufnehmen, denn mein Sohn ist ein absoluter Fan von Star-Wars!!! Tja, was tut man nicht alles für die lieben Kleinen! grins
    Gruss von Nicko
  • LouZipher schrieb via tvforen.de am 17.03.2006, 10.48 Uhr:
    Sorry SW-Fans, aber ich finde SW ausgelutscht.
    4-5-6 waren die Originale, der Zeitraum zu den nächsten Folgen zu lange.
    1-2-3 bestehen eigentlich nur aus Effekten ...
    7-8-9 - da hat man uns schlichtweg verarscht, finde ich.

    Man sehe sich das Galactica-Spektakel an; technisch ok, stören sich viele an der gekrümmten Story und den veränderten Charakteren. Dennoch ist diese Serie wohl interessanter gemacht als die erste.
  • Dustin schrieb via tvforen.de am 17.03.2006, 11.58 Uhr:
    LouZipher schrieb:
    7-8-9 - da hat man uns schlichtweg verarscht, finde ich.

    Warum, die Teile wurden schon in den 70ern gestrichen und die Story in Episode 5 und 6 eingebaut.
    Die Serie kann aber wirklich gut werden, wenn George Lucas sich raushält und nicht selbst Hand anlegt, warum nicht? Clone Wars z.B. ist sehr gut, die neue geplante Serie könnte auch was taugen. Ich werde mir die ersten paar Folgen ansehen (wenn es denn mal soweit ist), mal sehen wie es wird.
  • Sir Hilary schrieb via tvforen.de am 17.03.2006, 12.09 Uhr:
    ich finde sehr gut das die Geschichte damit bündig geschlossen wird.
    und ich begrüsse auch das es keinen weiteren Kinofilme geben wird, sondern eine Serie, dort kann man viel intensiver auf die charaktäre und ihre beweggründe eingehen.
    eigentlich wäre es aus diesem gesichtspunkt schon interessant , die serie vor Darth Vader's "Geburt" zu beginnen.
    gruß Sir Hilary
  • LouZipher schrieb via tvforen.de am 17.03.2006, 14.12 Uhr:
    7-8-9 schon in den 70ern gestrichen ? Wenn das so ist - ich habs so verstanden, als wäre das erst in den letzten Jahren passiert ...
  • Dustin schrieb via tvforen.de am 17.03.2006, 14.24 Uhr:
    LouZipher schrieb:
    7-8-9 schon in den 70ern gestrichen ? Wenn das so ist - ich
    habs so verstanden, als wäre das erst in den letzten Jahren
    passiert ...

    Kann man auf www.starwars-union.de nachlesen:
    Nach Aussagen des Produzenten von Episode IV und V, Gary Kurtz, gab es folgende Handlungspläne für Krieg der Sterne:
    Episode I: Die Ursprünge der Jedi-Ritter und ihre Ausbildung.
    Episode II: Auftritt Obi-Wan Kenobi.
    Episode III: Das Leben von Darth Vader.
    Episode IV: Der Anfang der Rebellion.
    Episode V: Niederlage der Rebellen, Flucht vor Vader, Konfrontation Luke-Vader.
    Episode VI: Leia wird Königin ihres Volkes, Han stirbt, Luke stellt sich Vader und lebt das Leben eines Einsiedlers. Leia ist nicht Lukes Schwester.
    Episode VII: Luke ist ein Jedi.
    Episode VIII: Lukes Schwester taucht auf.
    Episode IX: Erster Auftritt und Untergang des Kaisers.
    Aus einer unbekannten Quelle, gibt es auch eine Handlungsübersicht für die ursprünglich geplanten 12 Teile der Saga:
    Episode I-III: Taten und Leben von Obi-Wan und Anakin.
    Episode IV-VI: Klonkriege und Aufstieg des Imperiums.
    Episode VII-IX: Rebellion, Luke wird zum Jedi.
    Episode X-XII: Sieg über das Imperium, Bekehrung Vaders.

    Ist natürlich nur sehr grob abgerissen, aber man erkennt, das es jeweils mit dem Tod des Imperators und dem Sieg über das Imperium endete. Als Episode 4 gedreht wurde und ins Kino kam hatte George Lucas wahrscheinlich noch die Idee mit 9 Episoden im Kopf und wenn sowas einmal ausgesprochen ist, steht es so da, egal wie sich die Pläne später ändern.
  • Rei Kibou schrieb via tvforen.de am 19.03.2006, 06.50 Uhr:
    WoW!!!
    Das ist ja mal ne grandiose Idee!
    Ich als großer Star Wars Fan hoffte genauso wie alle anderen auf irgendetwas neues von Star Wars, reichten die dutzenden von Büchern nicht mehr aus.
    Und jetzt eine neue Serie!
    Fantastisch!
    Endlich erfährt man mal mehr über Luke's Kindheit...
    Und das beste:
    John Williams wird mit Garantie wieder die Musik zu diesem Projekt machen...
    Ich denke wir können uns schon mal auf ein Non-Plus-Ultra freuen....