Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

Comeback von 'Big Brother'

von Michael Bauer in Vermischtes
(11.11.2006, 00.00 Uhr)
Neue Staffel voraussichtlich ab Februar

Der große Bruder schaut wieder zu. Aber werden das auch die Zuschauer? Voraussichtlich im Februar 2007 will RTL II mit einer neuen  "Big Brother"-Staffel starten.

Nach dem Quotenflop mit dem Großprojekt "Big Brother – Das Dorf" war eine Zukunft der Containershow zunächst ungewiss. Zwar kündigte RTL II immer wieder eine siebte Staffel von "Big Brother" an. Doch so richtig geglaubt hat keiner an das Comeback der Reality-Sendung.

Im nächsten Februar soll es tatsächlich soweit sein:

Voraussichtlicher Starttermin für eine neue "Big Brother"-Runde sei der 5. Februar, heißt es in einer aktuellen dpa-Meldung.

Der Neuanfang soll gleichzeitig eine Rückbesinnung auf die Anfänge der Show werden: Statt in einem ganzen "Big Brother"-Dorf sollen die nächsten zwölf Container-Kandidaten wieder in einem gemeinsamen Haus wohnen. Auch die Laufzeit der Staffel wird mit 150 Tagen vorab festgelegt und nicht wie zuletzt offen gelassen. Wird RTL II mit dem neuen alten Konzept wieder mehr Zuschauer anlocken können?

Zumindest ein paar Kollegen von Neun Live werden wohl einschalten: Der Call-In-Sender ist ständig auf der Suche nach neuen Moderatoren ...


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • annalena14 schrieb via tvforen.de am 13.11.2006, 06.33 Uhr:
    ich freu mich ... ich freu mich ... ich freu mich ... ich freu mich ... ich freu mich ... ich freu mich
  • Werner111 schrieb via tvforen.de am 15.11.2006, 22.04 Uhr:
    .
    Och, da werde ich wohl wieder gucken.
    Und es gefällt mir, wenn sich wieder so viele Schreiber hier bemüssigen, sich möglichst weit von diesem Sendeformat zu distanzieren, damit man zu den "anspruchsvollen" Sehern gehört...
    Geht ja in diesem Thread schon wieder so richtig lustig los. :-))
    BB hat sicher auch viel Nonsens und Leerlauf dabei - keine Frage. Aber spiegelt es nicht gerade deshalb unsere Gesellschaft ganz treffend? Ich behaupte, dass BB anspruchsvoller ist als so viele andere Sendeformate, die von den "anspruchsvollen" TV-Konsumenten hier über den grünen Klee gelobt werden.

    ***
  • cookiequeen schrieb via tvforen.de am 11.11.2006, 21.51 Uhr:
    ich frag mich auch,wer sich diesen hirnlosen mist reinzieht. außer grenzdebile kiffer, die mit ihrer zeit nix besser anzufangen wissen, hohle blondies und freaks...
  • duffy schrieb via tvforen.de am 12.11.2006, 12.40 Uhr:
    Irrtum, also ich kenne keinen Kiffer, der sich den @!#$ reinzieht, im Gegenteil; meisten hirnlose Discogänger und Mini-Frauen die sich GZSZ und solchen Dreck reinziehen!!!
  • dielola schrieb via tvforen.de am 12.11.2006, 14.29 Uhr:
    @ duffy
    Was bitte sind "Mini -Frauen" ???
  • duffy schrieb via tvforen.de am 12.11.2006, 15.42 Uhr:
    Kleine 14 jährige *Möchtsogerneerwachsensein* Mädchen.
  • Piet schrieb via tvforen.de am 11.11.2006, 20.17 Uhr:
    RTL II macht doch schon seit Wochen Werbung fuer diese merkwuerdige Sendung.
    Irgendwann in naher Zukunft wird es leider wieder losgehen.
  • heidi68 schrieb via tvforen.de am 12.11.2006, 12.30 Uhr:
    wieso sagst du, die sendung sei "merkwürdig"? eigentlich meinst du doch, dass man sie vergessen sollte und nicht "merken"......
  • Piet schrieb via tvforen.de am 12.11.2006, 17.53 Uhr:
    merkwuerdig, fragwuerdig, nicht sehenswuerdig, abschaltungswuerdig...
    diese Richtung hab ich gemeint
  • Shaker schrieb via tvforen.de am 11.11.2006, 20.11 Uhr:
    ... bin mal gespannt, wieviel Kohle die für die 150 Tage ausspucken ... Ne Million sicher nicht ..
  • sonordrums schrieb via tvforen.de am 11.11.2006, 14.39 Uhr:
    Big Brother...Dinge die die Welt nicht braucht!!!
  • Mr.Silver schrieb via tvforen.de am 11.11.2006, 19.08 Uhr:
    @!#$ happens,wieder so ein Sendeformat was kein
    Schwein interessiert.
    Wie blöd muß man sein um sich so ein Sch... an-
    zuschauen.
    Echtes Hinterwäldler TV.
  • solly79 schrieb via tvforen.de am 11.11.2006, 19.44 Uhr:
    Mr.Silver schrieb:
    @!#$ happens,wieder so ein Sendeformat was kein
    Schwein interessiert.
    Wie blöd muß man sein um sich so ein Sch... an-
    zuschauen.
    Echtes Hinterwäldler TV.

    Grundsätzlich stimme ich dir zu (auch wenn ich es anders ausgedrückt hätte), aber ich denke auch dass RTL2 fest davon überzeugt sein muss dass sich immer noch ein Publikum für diese Sendung finden wird, sonst würden sie's niemals erneuern. Und ich bin mir fast sicher, dass sie Zuschauer finden werden die sich ein Back to Basic Big Brother ansehen werden.
  • annalena14 schrieb via tvforen.de am 13.11.2006, 12.34 Uhr:
    ich freu mich ... endlich mal wieder was los im BB-Haus ... und ne menge Zuschauer gibts bestimmt, sonst würd RTL2 das ja net senden ... und ich gucks sowieso ... und schreib auch auf der bb-seite im netz ... jawolllll