Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

Bully macht TV-Casting für seinen 'Wickie'-Kinofilm

von Mario Müller in Vermischtes
(13.01.2008, 00.00 Uhr)
Darstellersuche per TV-Show

Nach einer aktuellen Umfrage im Auftrag der Programmzeitschrift "TV Guide" haben die Deutschen genug von Casting-Shows wie  "Germany's Next Topmodel" oder  "Deutschland sucht den Superstar". Stolze 80 Prozent der jungen Zuschauer zwischen 14 und 29 Jahren könnten angeblich sehr gut darauf verzichten.

Da die letzten Staffeln dieser beiden Shows aber so erfolgreich waren wie nie zuvor, werden sie aber natürlich fortgesetzt - und zwar schon sehr bald. Und jetzt plant sogar  Michael "Bully" Herbig ein Casting-Projekt, das im April auf ProSieben laufen soll.

Für seinen neuen Kinofilm, eine Real-Version der Kult-Zeichentrickserie  "Wickie und die starken Männer" (wunschliste.de berichtete), sucht der Entertainer mit Hilfe einer 6-teiligen TV-Show nach leinwandtauglichen Wikinger-Darstellern.

"Bully sucht die starken Männer" heißt die Sendung, für die man sich ab sofort auf der Website von ProSieben bewerben kann. Bei dem laut Senderangaben "größten öffentlichen Filmcasting der deutschen Geschichte" sucht ProSieben "absolute Laien, Kleindarsteller, Freizeit-Wikinger oder Profi-Mimen". Für Bully sei es vor allem wichtig, dass "die Darsteller exakt den Original-Charakteren entsprechen. Ich freu mich tierisch auf Neuentdeckungen!".

Konkret geht es um die Besetzung der Figuren des starken, dicken Faxe, des nörgelnden Zimmermanns Tjure, des kleinen rothaarigen Krakeelers Snorre, des poetischen Musikers Ulme, des weisen Urobe und der Figur des Spaßmachers Gorm. Sie alle helfen dem kleinen schlauen Wickie, wenn's mal wieder brenzlig wird.

Von allen Bewerbern werden es nur 18 in die Castingshows schaffen, wo sie dann von Bully getestet werden, ob sie für diese Kinoproduktion fit und geeignet sind. Die sechs Auserwählten werden dann in Bullys Film "Wickie und die starken Männer" zu sehen sein, der in diesem Sommer gedreht wird und nächstes Jahr ins Kino kommen soll.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • madonnafan schrieb via tvforen.de am 14.01.2008, 09.28 Uhr:
    Hm, also vor zwei paar Jahren meinte meine Freundin einmal, dass mein Sohn (heute 6) DER Wickie schlechthin sei und als ich ihr diesen Thread hier letzte Woche schickte, dass sie einen Darsteller suchten, meinte sie, ich solle mal Fotos machen und (wohin auch immer, an Bully oder die Filmgesellschaft, das soll jetzt aber egal sein) schicken. Fotos habe ich gestern auch gemacht, sind recht nett geworden, aber nach diesem Thread hier werde ich den Teufel tun, die irgendwohin zu schicken. Sowas muss ich meinem Kind nicht antun. Wenn ich auch keine Ahnung gehabt hätte, was aus den Fotos geworden wäre, aber sowas kommt für uns definitiv niemals in Frage! Die Wickie-Idee an sich wäre aber recht nett gewesen.
  • frager schrieb via tvforen.de am 16.01.2008, 22.35 Uhr:
    Der Film soll keine Parodie werden!. Das heißt im Gegensatz zu Winnetou, Raumschiff Enterprise oder Sissi ist das kein Verar......sfilm, sondern ist wohl am ehesten vergleichbar zwischen den Asterix- Realfilmen und den Asterix-Zeichentrickfilmen. Von daher sind die Kommentare, dass der Bully-Film-Humor schlecht ist, zumindest für den Wickie- Film nicht zutreffend. Laut Bully soll der Film ja auch eher ein Abenteuerfilm sein. Warten wir doch mal ab, was da kommt.
    Ich jedenfalls mag die Wickie-Serie sehr gerne seit Kindheitstagen an(bin jetzt 35).
    Ein Realfilm, der sehr nahe an die Serie angelehnt ist, halte ich für eine ganz grossartige Idee.
  • xy schrieb via tvforen.de am 14.01.2008, 07.45 Uhr:
    wunschliste.de schrieb:
    Fuer Bully sei es vor allem wichtig, dass "die
    Darsteller exakt den Original-Charakteren entsprechen. Ich
    freu mich tierisch auf Neuentdeckungen!".
    Die Freude koennte sich in Grenzen halten, wenn Bully feststellt, dass es solche Darsteller in der Realitaet gar nicht gibt. ;-)
  • MarkusA. schrieb via tvforen.de am 14.01.2008, 19.56 Uhr:
    xy schrieb:
    wunschliste.de schrieb:
    >
    > Fuer Bully sei es vor allem wichtig, dass "die
    > Darsteller exakt den Original-Charakteren entsprechen. Ich
    > freu mich tierisch auf Neuentdeckungen!".
    Die Freude koennte sich in Grenzen halten, wenn Bully
    feststellt, dass es solche Darsteller in der Realitaet gar
    nicht gibt. ;-)

    Das glaube ich aber doch. Im Film "Der Schuh des Manitou" sind die Indianer-Rollen und die der Banditen glänzend besetzt.
  • Lupo schrieb via tvforen.de am 14.01.2008, 00.26 Uhr:
    Oh je, Bully hat den Humor erfunden....... selten so gegähnt........., aber wer´s gut findet, soll eben hin gehen. Ich jedenfalls nicht!
  • Drago schrieb via tvforen.de am 13.01.2008, 23.01 Uhr:
    Gottschalt-Krüger-Supernasen-Niveau...
    Und weil das nicht erinnerungswürdig ist, erinnerst Du uns jetzt daran, tolle Aussage...
  • Pete Morgan schrieb via tvforen.de am 14.01.2008, 00.14 Uhr:
    Schau dir lieber "Neues aus der Anstalt" oder englische Comedies an, das ist wirklich gut gemachter Humor und hat auch mit Zombies nix zu tun... und von einer Qualität, die ein Bully nie erreichen wird.
    Der Lonewolf Pete
  • ftde schrieb via tvforen.de am 14.01.2008, 00.51 Uhr:
    Stell dir mal vor: Das tue ich auch. Und ich mag NadA, ebenso wie Scheibenwischer. Ich mag einige englische Comedies mehr und andere weniger. Ich mag Loriot, Dittsche, Dr. Psycho, Genial daneben, und vieles mehr - dafür kann ich wenig anfangen mit Johann König, Stromberg, Hausmeister Krause und anderem. Das ist für mich aber keine Frage der Qualität, manches ist einfach nicht mein Ding. Ich bin überzeugt, dass hinter all dem intelligente Menschen stehen die sich gute Gedanken machen obwohl NIEMAND den Humor dabei neu erfindet.
  • xy schrieb via tvforen.de am 14.01.2008, 07.37 Uhr:
    An der Intelligenz der Komiker hat hier - denke ich - auch niemand gezweifelt. Wenn es dafuer einen Markt gibt, generationsuebergreifende Kinderprogramme (wie Urmel aus dem Eis, Biene Maja und jetzt Wickie) als Comedy-Format neu aufzulegen, waere es dumm von den Comedians, diesen nicht zu bedienen. Allerdings wuesste ich gerne einmal wie das bei den Zuschauern ankommt und mit welchen Augen sie sich diese Filme ansehen - als Parodie oder als Lobgesang auf die Originale?
    Beides kann ich mir vorstellen: Eingefleischte Wickie-Fans z.B. sehen sich jetzt vielleicht diesen Film an, weil sie alles von der Serie haben muessen und der Film die Comedy-Elemente aus der Serie besonders hervorhebt. Und Leute, die Wickie gar nicht moegen, sehen sich den Film an, um sich ueber den Kult um die Figur lustig machen zu koennen - und bedienen ihn damit kurioserweise noch. Der Trick ist perfekt. So bekommt man zwei Lager unter einen Hut.
    Mich persoenlich beeindruckt es jedenfalls mehr, wenn jemand ein voellig neues Drehbuch mit ganz eigenen Charakteren entwickelt und nicht bereits vorhandenes Material neu abkupfert.
  • Darkness schrieb via tvforen.de am 13.01.2008, 22.48 Uhr:
    das Wort Casting schreckt mich schon ab ^*lach*
  • zuschauer012 schrieb via tvforen.de am 13.01.2008, 22.27 Uhr:
    Mich wiedert das TV nur noch an
  • Drago schrieb via tvforen.de am 13.01.2008, 22.50 Uhr:
    Ich bin lieber die Zielgruppe von Bully als von Zombihumor auf niedrigstem Niveau, dass auch noch langweilt.
    Und an den Schuh des Manitu erinnern sich wohl noch Zielgruppen von ca. 6 bis 70 Jahren.
    Aber wie schon gesagt: Alles Geschmackssache.
  • Werderaner schrieb via tvforen.de am 13.01.2008, 23.21 Uhr:
    Drago schrieb:
    Ich bin lieber die Zielgruppe von Bully als von Zombihumor
    auf niedrigstem Niveau, dass auch noch langweilt.

    Erst mal schenke ich dir ein "e" und dann bekenne ich, dass ich wirklich ein humorvoller Zombie bin.
    Genug zu Bully, dem niveaureichen und Filmgeschichte schreibenden Filmästethen! Vergesst Charlie Chaplin, streicht Loriot aus eurem Gedächtnis und denkt nicht mehr an W: C. Fields ...
    Ja, DASS ist wirklich lustig und damit für mich Punkt unter das überstrapazierte Thema!
  • Pete Morgan schrieb via tvforen.de am 14.01.2008, 00.12 Uhr:
    Ja, und Heinz Erhardt bitte auch streichen, oder einen Peter Frankenfeld, und sogar einen Jürgen von der Lippe, Monty Python und viele andere große Komödianten. Bully hat den deutschen Humor erfunden und die Deutschen endlich wieder zum Lachen gebracht, jawoll... zwar mit hanebüchenem Blödsinn, aber Deutsche wollen nicht mehr über einen Witz nachdenken müssen, sie wollen sofort loslachen, sobald auch nur ein wortartiges Geräusch us dem, Munde des Künstlers kommt...
    Ach je...
    Der Lonewolf Pete
  • Kate schrieb via tvforen.de am 14.01.2008, 11.18 Uhr:
    Pete Morgan schrieb:
    Ja, und Heinz Erhardt bitte auch streichen, oder einen Peter
    Frankenfeld, und sogar einen Jürgen von der Lippe, Monty
    Python und viele andere große Komödianten. Bully hat den
    deutschen Humor erfunden und die Deutschen endlich wieder zum
    Lachen gebracht, jawoll... zwar mit hanebüchenem Blödsinn,
    aber Deutsche wollen nicht mehr über einen Witz nachdenken
    müssen, sie wollen sofort loslachen, sobald auch nur ein
    wortartiges Geräusch us dem, Munde des Künstlers kommt...

    Weil ja besonders, die oben genannten für intelligenten Humor bekannt sind. Also Life of Brian steht dem Schuh des Manitu in nichts nach und auch ein Heinz Erhardt hat unglaublich Blödes, aber sehr Lustiges fabriziert.
  • Werderaner schrieb via tvforen.de am 14.01.2008, 15.06 Uhr:
    Kate schrieb:
    Weil ja besonders, die oben genannten für intelligenten Humor
    bekannt sind. Also Life of Brian steht dem Schuh des Manitu
    in nichts nach und auch ein Heinz Erhardt hat unglaublich
    Blödes, aber sehr Lustiges fabriziert.

    Ihn schätze ich für seine Bühnenprogramme, LPs und Bücher - weniger für seine Filme!
  • Kate schrieb via tvforen.de am 14.01.2008, 17.26 Uhr:
    Werderaner schrieb:
    Kate schrieb:
    > Weil ja besonders, die oben genannten für intelligenten Humor
    > bekannt sind. Also Life of Brian steht dem Schuh des Manitu
    > in nichts nach und auch ein Heinz Erhardt hat
    unglaublich
    > Blödes, aber sehr Lustiges fabriziert.
    Ihn schätze ich für seine Bühnenprogramme, LPs und Bücher -
    weniger für seine Filme!

    Wir werden es nie schaffen auf einen Nenner zu kommen, weil wir einfach unterschiedlich Geschmäcker haben und das ist ja auch gut so.
    Ich finde es nur so unglaublich schade, und das meine ich jetzt allgemein, das man immer alles, was einem persönlich nicht gefällt, derartig niedermachen muss oder gleich auf die Fans verbal einschlägt (Im Stile von "Das ist niveaulose Unterhaltung" oder "wer so was schaut..."). Das hinterlässt bei mir als Fan irgendwie immer das Gefühl, ich müsste mich für etwas rechtfertigen, was eigentlich nicht gerechtfertigt werden müsste.
    Auch wenn ich das schon öfter gesagt habe, tue ich das hier nochmal. Kein Mensch definiert sich allein über seinen Humor oder das, was er gerne im Fernsehen sieht.
    Genausowenig lässt sich die Intelligenz so einfach definieren.
    Ich finde Heimatfilme langweiligoder Horrofilme furchtbar, bin froh, wenn ich mir keine Dokus auf Arte ansehe und bin weitaus glücklicher mit einem Film wie "Van Helsing" als z.B. "Der Name der Rose", den hier so viele toll fanden, der, für mich, aber einfach nur sterbenslangweilig und stupide war und ich schau das Dschungelcamp nur in der Werbeunterbrechung anderer Sender, aber ich kann trotzdem darüber lachen. Und ich liebe Serien wie "Veronica Mars", die als Zielgruppe Menschen haben, die intelligent genug sind, einem spannenden Fall und einer Hintergrundstory zu folgen.
    Kurzum, es ist mir völlig egal, was andere Menschen über meinen Lieblingscomedian, meine Lieblingssendung oder dergleichen denken, denn das beweist mir nur ihre Intoleranz, wenn sie meinen, sie müssten beleidigend werden. Letztendlich muss ich damit leben, was ich sehe oder höre, und das tue ich gut und glücklich, und ich kann damit leben, wenn jemand einen anderen Geschmack hatt, und das kommentiere ich, wenn meistens unbeleidigend.
  • Kate schrieb via tvforen.de am 14.01.2008, 17.32 Uhr:
    Tja, so stürze ich mich dann in eine ereignisreiche Woche...
  • BemjaminBlümchen schrieb via tvforen.de am 13.01.2008, 22.10 Uhr:
    bully war noch nie mein geschmack. gespannt bin ich mal
    auf den neuen astrix film

    # Michael Herbig als Chef der Leibwache
    # Jean Todt als ?
    # Michael Schumacher als Schumix
    # David Beckham als ?
    # Tony Parker als ?
    # Zinédine Zidane als Zinedin-Zidanis
    klingt ja schon lustig
  • MarkusA. schrieb via tvforen.de am 13.01.2008, 23.25 Uhr:
    TorstenderZweite schrieb:
    bully war noch nie mein geschmack. gespannt bin ich mal
    auf den neuen astrix film
    # Michael Herbig als Chef der Leibwache
    # Jean Todt als ?
    # Michael Schumacher als Schumix
    # David Beckham als ?
    # Tony Parker als ?
    # Zinédine Zidane als Zinedin-Zidanis
    klingt ja schon lustig

    Ich habe gestern erst die Kinovorschau gesehen, dass eine neue Asterix-Realverfilmung (http://german.imdb.com/title/tt0463872/fullcredits#cast) Ende des Monats ins Kino kommt. Leider mit einem neuen Asterix-Darsteller. Obelix ist Jupiter sei Dank der alte geblieben. Als Julius Cäsar ist diesmal Alain Delon zu sehen. Bin gespannt, wie es wird.
  • egy schrieb via tvforen.de am 13.01.2008, 22.09 Uhr:
    anstatt schon wider auf den nächsten flop zuzurennen, sollte herbig mal lieber eine kreativpause einlegen. von mir aus auch für immer. der war noch nie komisch und wird es wohl auch nicht werden. zumindest für mich ;)
  • Ulf schrieb via tvforen.de am 13.01.2008, 21.53 Uhr:
    Auf jeden Fall dürfte das ordentlich Aufmerksamkeit erregen nachdem Lissy und der wilde Kaiser für deutsche Verhältnisse mit unter 3 Millionen Zuschauern nicht an die Erfolge von Der Schuh des Manitu und (T)Raumschiff Surprise - Periode 1 anknüpfen konnte. Das wurmt Bully, den ehrgeizigen Perfektionisten ganz sicher, aber er ist ein absoluter Vermarktungsprofi, während er sonst er selten im Fernsehen auftaucht ist er vor einem Filmstart fast omnipräsent.
    Man sehen was da für Gestalten auftauchen. Mit Laiendarstellern zu arbeiten dürfte ihm aber eher weniger schmecken. Er ist es gewohnt mit den Besten zu arbeiten.
  • Pete Morgan schrieb via tvforen.de am 13.01.2008, 18.58 Uhr:
    Also, ich persönlich halte das nur für eine geschickte Werbekampagne, damit Bully mal wieder groß in den medien ist und mal wieder alles nur von Bully und seinem neuen Film spricht.
    Ehrlich gesagt, ist Bully für mich nicht der Inbegriff eutscher Filmkunst und zweitens halte ich persönlich von dem Projekt, Wikkie real zu verfilmen und - sehr wahrscheinlich - zu einer Klamaukschau a la Schuh des Manitou oder Traumschiff Surprise zu machen, gar nichts. Hui Buh war ein Floh, Lizzy war auch nicht das erhoffte Geschäft, und mir gehts mit Bully so wie mit Erkan und Stefan - irgendwie ist diese Art von Humor ausgelutscht und mir zu fad.
    Nee, Bully ist für mich kein Garant für Kinoerfolg mehr. Zumal ich diese Art von Humor ohnehin nicht besonders mag. Soll er sich die Mühe lieber sparen, seine Millionen irgendwo an den Comer See tragen und sich im Liegestuhl ein paar gedanken für eine wirklich gute Filmkomödie machen - das spart ihm Geld und Mühe und uns wieder mal einen schlechten bzw. überflüssigen Film.
    Der Lonewolf Pete
  • ftde schrieb via tvforen.de am 13.01.2008, 19.08 Uhr:
    Ich muss es mal wieder einflechten: Hui Buh war kein Film VON Bully, sondern nur einer MIT ihm als Darsteller.
  • Werderaner schrieb via tvforen.de am 13.01.2008, 19.43 Uhr:
    Dann flechte ich noch was dazu:
    Alle "Filme" von, mit & von und mit Bully waren zum Gähnen langweilig bis schlecht.
    Bestenfalls was für einen Kindernachmittag!
  • Pete Morgan schrieb via tvforen.de am 13.01.2008, 20.14 Uhr:
    Jaaaaa....
    da kann ich halt nur zustimmen.
    Der Lonewolf Pete
  • ftde schrieb via tvforen.de am 13.01.2008, 20.25 Uhr:
    Ich nicht, ist halt Geschmackssache ;)
  • Werderaner schrieb via tvforen.de am 13.01.2008, 20.52 Uhr:
    ftde schrieb:
    Ich nicht, ist halt Geschmackssache ;)

    Dieses Filme sind mit billigem Humor gespickt. Das hat schon nichts mehr mit Geschmack zu tun.
    Aber wenn man die Messlatte einfach nicht höher legen kann, muss man sich halt daran freuen!
  • EasyMary schrieb via tvforen.de am 13.01.2008, 20.59 Uhr:
    Ich steh auf billigen Humor undSchuh des Manitu find ich klasse, genau wie Bullyparade aber den Rest kann man sich leider echt schenken :(
    zum Thema: Was da wohl für Gestalten ankommen :)
  • Drago schrieb via tvforen.de am 13.01.2008, 21.12 Uhr:
    Ich finde den Schuh des Manitu einfach klasse... ebenso die Bullyparade.
    Im Übrigen haben Kindernachmittage schon was an sich...
  • EasyMary schrieb via tvforen.de am 13.01.2008, 21.52 Uhr:
    ja das stimmt!
  • Kate schrieb via tvforen.de am 13.01.2008, 22.07 Uhr:
    Ich liebe alle Filme von Bully und auch die Bullyparade. Manche Leute verstehen einfach nicht, dass es so etwas wie Geschmackssache gibt. Zum Glück sind Geschmäcker verschieden, sonst wäre die Welt langweilig.
  • Werderaner schrieb via tvforen.de am 13.01.2008, 22.14 Uhr:
    Bully ist ja auch gut - nur eben für eine ganz bestimmte Zielgruppe.
    Aber erinnerungswürdig ist nun mal nichts von dem!
    Gottschalk / Krüger-"Supernasen"-Niveau.
  • Pete Morgan schrieb via tvforen.de am 14.01.2008, 00.06 Uhr:
    Das ist richtig. Aber mit anspruchsvollem Humor hat das was Bully macht, gar nix mehr zu tun. das sind nur billigste Zoten, über die sich die Kinogänger schepp lachen...
    Und ich find hat sowas nicht lustig. Erkan & Stefan fuhren auf der gleichen Schiene und ich fand sie überhaupt nicht zum Lachen sondern nur peinlich.
    Es gibt Humor, es gibt sehr guten Humor und es gibt sowas wie Bully, über den halt manche Leute meinen, lachen zu müssen. In zehn Jahren schauen sich diese Leute den Krampf an und wundern sich, warum sie darüber gelacht haben...
    Der Lonewolf Pete
  • xy schrieb via tvforen.de am 14.01.2008, 07.12 Uhr:
    Kate schrieb:
    Ich liebe alle Filme von Bully und auch die Bullyparade.
    Manche Leute verstehen einfach nicht, dass es so etwas wie
    Geschmackssache gibt.

    Dafuer gibt es aber auch Leute, die nicht wissen, dass es auch Sachen gibt, die geschmacklos sind.
    (Damit will ich aber nicht gesagt haben, dass dies auf die Comedy von Bully zutrifft.)