Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

Bud Spencer & Terence Hill planen neue Komödie

von Jens Dehn in Vermischtes
(05.03.2008, 00.00 Uhr)
Kino-Urgesteine als Jekyll und Hyde

14 Jahre nach ihrem letzten gemeinsamen Film wollen "Bud Spencer" und "Terence Hill" wieder zusammen vor die Kamera zurückkehren. Das erklärte der 78-jährige Spencer im Interview mit dem Sender Tele 5, der dem ungleichen Duo am kommenden Samstag mit "Vier Fäuste gegen Rio" und "Verflucht, verdammt und Halleluja" ein Double-Feature widmet.

"Wir beide planen eine lustige Version von "Dr. Jekyll und Mr. Hyde" zu machen. Die Grundidee ist, dass Terence Hill und ich als Jekyll und Hyde im Gefängnis sitzen. Ein Arzt erfindet eine Pille für das Gute und eine Pille für das Schlechte. Doch dem Arzt kommen die Pillen abhanden, und unsere Charaktere vermischen sich dann", so Bud Spencer, den auch privat eine enge Freundschaft mit seinem Filmpartner verbindet. Das Geheimnis des gemeinsamen Erfolges sieht er in der Gegensätzlichkeit ihrer Charaktere: "Von der ästhetischen Perspektive passte ich gar nicht zu Terence Hill […]. Aber so ging das Konzept auf. Auch der Altersunterschied von zehn Jahren spielte eine wichtige Rolle: Terence war der Jüngere, der Agilere, also musste ich an seiner Seite immer nur reagieren. Ich habe einfach gemacht, was man als Freund eben macht. Ich war der Beschützer."

Seit 1959 drehten Spencer und Hill 18 Filme zusammen. Die größte Popularität erreichten sie zu Beginn der 70er Jahre mit teilweise klamaukhaften "Prügelwestern". Zu ihren bekanntesten Erfolgen zählen "Vier Fäuste für ein Halleluja", "Zwei Himmelhunde auf dem Weg zur Hölle" und "Das Krokodil und sein Nilpferd". Ihr bislang letzter Film "Die Troublemaker" aus dem Jahr 1994 fiel jedoch bei Publikum und Kritik durch.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare