Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Fackeln im Sturm" und "Falcon Crest" zurück im Pay-TV

von Mario Müller in Vermischtes
(16.06.2008, 00.00 Uhr)
Serienklassiker gegen Extra-Gebühr

Es gibt zwei Rollen, die Patrick Swayze in seiner Schauspielerkarriere außerordentlichen Ruhm einbrachten. Da ist zum einen die des heißblütigen Tanzlehrers in  "Dirty Dancing" und zum anderen die des tapferen Orry Main in der Bürgerkriegssaga  "Fackeln im Sturm". Während letztere Serie, die bei der deutschen Erstausstrahlung durchschnittlich 20,5 Millionen Zuschauer vor den Bildschirm lockte, bereits komplett auf DVD erschienen ist, steht eine solche Veröffentlichung für die Edel-Soap  "Falcon Crest" noch aus.

Die Emmy- und Golden Globe-prämierte Kultserie mit der eiskalten Weinberg-Besitzerin Angela Channing war erstmals 1983 in den regionalen Vorabendprogrammen der ARD zu sehen und wurde zuletzt vor 13 Jahren im bundesweiten Free-TV von Sat.1 ausgestrahlt.

Ein Wiedersehen mit beiden Serien gibt es im Juli im digitalen RTL-Pay-TV-Sender Passion, der u. a. über Premiere zu abonnieren ist. Die 30 Episoden von "Fackeln im Sturm" starten am 17. Juli um 20.15 Uhr und laufen von da an jeden Donnerstag. Die aufwendig inszenierten neun Staffeln von "Falcon Crest" sind ab 28. Juli jeweils montags bis freitags um 21.05 Uhr zu sehen.

Oscar-Preisträgerin Jane Wyman, die die intrigante Clan-Chefin Angela Channing verkörperte, starb im September letzten Jahres (wunschliste.de berichtete).


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • flo_stgt schrieb via tvforen.de am 18.06.2008, 09.04 Uhr:
    Ich überlege ja ganz stark, mir wegen Falcon Crest Premiere anzuschaffen...
  • SallySpectra schrieb via tvforen.de am 01.07.2008, 14.55 Uhr:
    Fackeln im Sturm wurde schon einmal in 45 Minuten Folgen gezeigt. Das ZDF wiederholte die Serie im Sommer 1989 sonntags zwischen 20:15 - 21:00 Uhr. North and South 1-3 habe ich zum Glück neulich recht günstig bei eBay ersteigert. Herrlich, die versnobte, intrigante Ashton (Terri Garber) nochmal zu sehen...
    Falcon Crest hingegen werde ich wohl versäumen! So gerne ich mir den gepantschten Wein nochmals die Kehle herunter rinnen lassen würde, aber deswegen schaffe ich mir kein Premiere an. Ich gebe die DVD-Hoffnung einfach nicht auf. Bei Dynasty hat es ja auch noch geklappt...
  • Trance-Master schrieb via tvforen.de am 17.06.2008, 18.22 Uhr:
    Normalerweise ist es ja nichts außergewöhnliches, wenn im Pay-TV Serienklassiker ausgestrahlt werden. Aber ausgerechnet bei RTL Passion wird sich die Mühe gegeben, so eine Rarität der Fernsehgeschichte auszustrahlen. Da ziehe ich absolut mein Hut vor. Nichts desto trotz sollten sich die Free-TV-Sender auch mehr bemühen, mit so einer Überraschung zu locken. Aber stattdessen werden immer die gleichen Serien wiederholt.
  • Waders schrieb via tvforen.de am 17.06.2008, 08.20 Uhr:
    So neu ist die Meldung auch nicht ... Man hätte in dem Bericht erwähnen sollen das Falcon Crest um circa 13.00 Uhr jeden Tag wiederholt und am Samstag circa 16.00 Uhr alle 5 Folgen der Woche hintereinander gezeigt werden. So hätte Wunschliste wenigstens etwas neues dazu geschrieben.
    Waders
  • Mike (1) schrieb via tvforen.de am 17.06.2008, 13.48 Uhr:
    Oh mein DVD-Recorder wird glühen! :D
  • Herr Nielson schrieb via tvforen.de am 17.06.2008, 16.01 Uhr:
    ...oh man, ich möchte auch so gern Falcon Crest sehen!!!!! Schnief!!!!
  • NewYorkFan schrieb via tvforen.de am 17.06.2008, 07.26 Uhr:
    Wenn RTL schon die Rechte an den Serien hat, können die auch im RTL Hauptprogramm am Nachmittag laufn, so grottig wie das momentan von den Quoten her ist kann es nur besser werden°!
  • Mme Paris schrieb via tvforen.de am 17.06.2008, 07.17 Uhr:
    Anscheinend wird Fackeln im Sturm wirklich auf 45 Minuten pro Folge zerstückelt. Ansonsten gäbs ja auch eine Zeitüberschneidung mit Falcon Crest. Haut irgendwie nicht hin.
  • Daniel1986 schrieb via tvforen.de am 04.04.2024, 21.45 Uhr:
    Ich recherchiere gerade zu den verschiedenen Fassungen von "Fackeln im Sturm" und hole diesen alten Thread mal wieder hoch. Hat zufällig jemand noch Aufzeichnungen von den Ausstrahlungen bei arte und/oder Passion? Ich würde die Fassungen gerne miteinander und mit den DVDs vergleichen. Würde mich ggf. sehr über Nachrichten freuen!
  • Sir Hilary 2.0 schrieb via tvforen.de am 05.04.2024, 04.08 Uhr:
    Daniel1986 schrieb:
    Ich recherchiere gerade zu den verschiedenen
    Fassungen von "Fackeln im Sturm" und hole diesen
    alten Thread mal wieder hoch. Hat zufällig jemand
    noch Aufzeichnungen von den Ausstrahlungen bei
    arte und/oder Passion? Ich würde die Fassungen
    gerne miteinander und mit den DVDs vergleichen.
    Würde mich ggf. sehr über Nachrichten freuen!
    Die DVD'S bieten auf jeden fall die ungeschnittenen Fassungen, meines Wissens liefen die noch nie im TV. Du hast übrigens bessere Chancen, wenn Du dazu im Nostalgieforum oder Filmforum einen eigenen Thread eröffnest, oder zumindest eine eigene Überschrift einsetzt.
  • Sir Hilary 2.0 schrieb via tvforen.de am 05.04.2024, 06.34 Uhr:
    Daniel1986 schrieb:
    Ich recherchiere gerade zu den verschiedenen
    Fassungen von "Fackeln im Sturm" und hole diesen
    alten Thread mal wieder hoch. Hat zufällig jemand
    noch Aufzeichnungen von den Ausstrahlungen bei
    arte und/oder Passion? Ich würde die Fassungen
    gerne miteinander und mit den DVDs vergleichen.
    Würde mich ggf. sehr über Nachrichten freuen!
    Sehe schon das Du selbiges schon getan hast ;-) Also im Nostalgieforum gefragt.
  • pars schrieb via tvforen.de am 17.06.2008, 07.05 Uhr:
    Inflationär die neuen threads von Mario Müller.
    Leider, ach ne gottseidank, habe ich kein Pay TV, daher werden mir die Folgen von Fackeln im Sturm wohl entgehen.
  • Dustin schrieb via tvforen.de am 16.06.2008, 20.32 Uhr:
    wunschliste.de schrieb:
    Die 30 Episoden von "Fackeln im Sturm" ...

    Es gibt nur 15 Folgen, wurden die fürs deutsche Fernsehen etwa in der Mitte durchgehackt?