Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

Uh, oh! Die Simpsons als Kinofilm!

von Jutta Zniva in Vermischtes
(03.04.2006, 00.00 Uhr)
Premiere überraschend für 2007 angekündigt

Eine gelungene Überraschung servierte 20th Century Fox dem nichts ahnenden Kinopublikum des Film "Ice Age: The Meltdown" vergangenen Freitag in den USA: Ein Trailer kündigte die Premiere des "Simpsons"-Films, über den es bereits viele Spekulationen gab, definitiv für den 27. Juli 2007 an.

"Der größte Held der amerikanischen Geschichte ist auf dem Weg auf die große Leinwand", verkündet eine Stimme im Trailer, während ein riesiges "S" auf der Kinoleinwand zu sehen ist. In der nächsten Einstellung zeigt sich Homer Simpson, bekleidet mit weißer Unterhose und T-Shirt, selbst überrascht und sprachlos, plötzlich im Kino zu sein. "Ich habe vergessen, was ich sagen sollte", sagt Homer. Woraufhin die Erzählstimme bekannt gibt: "Die Simpsons - der Film: am 27. Juli 2007 im Kino". "Uh, oh ...", meint daraufhin Homer, "dann fangen wir am besten rasch an".

Den von den Fans der Zeichentrickserie  "Die Simpsons" seit langem herbeigesehnten Film statt über eine normale Presseinformation gleich in den Kinos anzukündigen, war die Idee des Produzenten James L. Brooks gewesen. In nur drei Wochen war der geheim gehaltene Trailer in den Studios unter Mitwirkung von Brooks, den Drehbuchautoren Al Jean and Mike Scully sowie dem kreativen Vater der Simpsons, Matt Groening, entstanden.

Der Simpsons-Film wird in 2-D-Animation von 160 Trickfilmzeichnern und mit den klassischen Sprechern von den Film Roman Studios produziert. Regie führt David Silverman. Chris Meledandri, Präsident von Fox Animation, zur Entscheidung, aus der Fernsehserie eine Kinoversion zu machen: "In den letzten 17 Jahren haben wir gesehen, wie die Simpsons von einem bahnbrechenden Fernsehprogramm zu einem weltweiten kulturellen Phänomen geworden sind."


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • n0sS schrieb via tvforen.de am 11.04.2006, 11.59 Uhr:
    wie geil! ich freu mich drauf und bin dabei, wenn er anläuft..!
  • Christian Sakowski schrieb via tvforen.de am 04.04.2006, 22.40 Uhr:
    Hier der Teaser
    [url]http://www.apple.com/trailers/fox/thesimpsonsmovie/teaser/[/url]
  • Andy0815 schrieb via tvforen.de am 08.04.2006, 23.03 Uhr:
    das wäre das Ende von den Simpsons, da Matt Groening ja früher schonmal verkündet hat, dass die Produktion von Simpsonsfolgen mit einem Kinofilm enden soll.
  • Christian Sakowski schrieb via tvforen.de am 08.04.2006, 23.28 Uhr:
    Naja, ein Ende gibt es erstmal nicht. Es kommen noch die Staffeln 18 und 19 bis 2008. Und warum danach ein Ende? Es kommt nur auf die Einschaltquoten an.
  • dunkel schrieb via tvforen.de am 03.04.2006, 19.58 Uhr:
    da freue ich mich schon drauf :-)
  • BUG. schrieb via tvforen.de am 03.04.2006, 10.06 Uhr:
    Falls das nicht doch ein Aprilscherz sein sollte, wird es zumindest keiner von diesen Kinoaufgüssen, in denen die Hauptdarsteller ganz anders aussehen als in der jeweiligen Originalversion...man denke nur an die "Addams-Family"...
  • fruxano schrieb via tvforen.de am 03.04.2006, 10.40 Uhr:
    lallalallallaallallalallala
  • Butterkeks schrieb via tvforen.de am 03.04.2006, 11.17 Uhr:
    Ich denke, dass das kein Scherz ist, da ich von einem Kinofilm schon vor einiger Zeit was gehört habe.
    Und ich hoffe auch, dass die Figuren genauso sind wie in der Serie. Bei South Park hatten die ja dann im Film ganz andere Stimmen...
  • Der Olli schrieb via tvforen.de am 03.04.2006, 14.19 Uhr:
    Und bei South Park ham sie dazu ständig gesungen. Sowas nervt tierisch!
    So, ich geh mir ein Duff holen.