Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Alexandra Neldel zurück zu 'Verliebt in Berlin'
von Jutta Zniva in Vermischtes
(14.01.2007, 00.00 Uhr)
(14.01.2007, 00.00 Uhr)
Gleichzeitig mit Alexandra Neldel als Hauptdarstellerin hatte sich auch ein Gutteil der Zuseher von
Sat.1 Geschäftsführer Matthias Alberti sagte im "Focus"-Interview, er komme damit dem Wunsch der Fans nach, die für eine Rückkehr Lisa Plenskes "waschkörbeweise" Post an den Sender geschickt hätten. Alexandra Neldel werde also im April für einen Monat wieder bei "ViB" dabeisein.
Mehr als 20 Prozent der 14- bis 19-jährigen Zuschauer hatten Lisa Plenskes märchenmotivische Entwicklung vom Entlein zum Schwan begleitet. Seit dem Ausstieg Alexandra Neldels und der Einführung des neuen Hauptdarstellers Bruno Lehman (Tim Sander) bewegt sich die Quote des ehemaligen Telenovela-Hits bei mageren 10 Prozent.auch interessant
Leserkommentare
BemjaminBlümchen schrieb via tvforen.de am 14.01.2007, 20.29 Uhr:
das war zu erwarten. erstmal abwarten wie dann die quoten werden und dann bleibt die neldel vielleicht noch länger wenn sie kein höheres gehalt fordert.
Ralf.Th schrieb via tvforen.de am 15.01.2007, 18.26 Uhr:
Weiß auch nicht, was der Quatsch soll. Ein Teil der Zuschauer ist zu AWZ abgewandert (mit einer wesentlich besseren Storyline) und glaube kaum, dass eine Rückkehr von Alexandra Neldel die Quote von früher wieder wett macht. Sicherlich werden einige Zuschauer mehr zu verzeichnen sein, aber im Prinzip bringt man doch das ganze Konzept der Telenovela durcheinander. Und eine Rückkehr Neldels stellt den Tim Sander noch mehr in den Hintergrund. Eigentlich doch nicht Sinn und Zweck.
Piet schrieb via tvforen.de am 15.01.2007, 00.14 Uhr:
Ich fuerchte sie wird bleiben.
Denn mir ist nicht zu Ohren gekommen das sie nach ViB in anderen Formaten erfolgreich war.
Sie wird wohl ewig die Serien oder Soap Darstellerin bleiben.
Den Stempel den hat sie weg.Piet schrieb via tvforen.de am 14.01.2007, 17.40 Uhr:
"er komme damit dem Wunsch der Fans nach"Aha, so nennt man das Heutzutage.
MarkusA. schrieb via tvforen.de am 14.01.2007, 15.17 Uhr:
Ich würde vorschlagen, dass man nach Lisas Rückkehr eine Sondersendung mit einer großen Wiedersehensfeier und Rückblenden bringt und dann die Serie komplett einstellt. Irgendwo habe ich im Forum gelesen, dass auch noch die ausländischen Serien ("Ugly Betty") zu sehen sein sollen.
cookiequeen schrieb via tvforen.de am 14.01.2007, 15.36 Uhr:
so eine sendung gabs schon, vor der finalfolge,
nochmal ne rückblende und show wäre zuviel des guten.ChrisTV schrieb via tvforen.de am 14.01.2007, 13.14 Uhr:
Das finde ich ist ein Armutszeugnis.
Ich freue mich Alex Neldel wieder bei ViB zu sehen
und werde dann auch sicherlich wieder fleißig schauen,
jedoch sollte Sat1 endlich aus seinen fehlern lernen
und Verliebt in Berlin vorzeitig beenden,
denn selbst wenn die Quoten mit Lisa wieder
in die höhe schießen, fallen sie wieder wenn sie weg ist.Auch merkwürdig das nur Lisa wieder kommt, und was ist mit Matthis/David?allfirst schrieb via tvforen.de am 14.01.2007, 12.03 Uhr:
Naja ich sage mal dazu das die Einschaltqoutoen im Keller sind , und die wollen dadurch wieder was dazugewinnen.....:-)
Meistgelesen
- "Sturm der Liebe" feiert Jubiläum: und DAS ist das neue Traumpaar
- "Untamed": Blitzverlängerung für neue Netflix-Serie mit Eric Bana
- Die 9 wichtigsten Serien im August
- "Beyond Paradise": Drehstart für Staffel 4 bringt Kris Marshall als DI Goodman zurück
- "Inspector Lynley" ist zurück: Trailer mit Leo Suter ("Vikings: Valhalla") stellt neue britische Krimiserie vor
Nächste Meldung
Specials
- "Leanne": Verlassene Ehefrau zwischen Beckenbodenübungen und Menopause
- Die 9 wichtigsten Serien im August
- "NCIS: Origins": Gibbs als in die Gegend stierender Trauerkloß und analoge Ermittlungen
- Film-Trailer zu "TRON: Ares" mit Jared Leto, neuem "Predator"-Film und "Mortal Kombat"-Sequel
- "The Waterfront": Familien-Soap mit Hai-Attacken
- Serien unserer Kindheit: "Die Dinos"
- 75 Jahre ARD: Trau dich was! - Vier Produktionen jenseits von Fernsehkonventionen
Neue Trailer
- Alfie Allen ("Game of Thrones") und Shazad Latif ("Star Trek: Discovery") mit neuer Actionserie "Atomic"
- Update "Kpopped": Neue Musikshow verbindet westliche Musikstars mit K-Pop
- Update Amanda-Knox-Justizskandal mit Grace Van Patten ("Tell Me Lies") findet Starttermin bei Disney+
- Update "The Terminal List: Dark Wolf": Prequel zur Serie mit Chris Pratt veröffentlicht actionreichen Trailer
- "Inspector Lynley" ist zurück: Trailer mit Leo Suter ("Vikings: Valhalla") stellt neue britische Krimiserie vor
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

Mario präsentiert die besten Serienstarts der kommenden Woche.
Newsletter
Abonniere unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter mit allen TV- und Streamingstarts der Woche.