Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Drehstart für neue RTL-Ärzteserie "Brains"
(15.08.2008, 00.00 Uhr)

In Berlin beginnen heute die Dreharbeiten zu einem neuen RTL-Projekt. Der Kölner Sender plant eine Drama-Serie mit dem Arbeitstitel "Brains" und gab bei der UFA einen 45-minütigen Pilotfilm in Auftrag. Im Mittelpunkt der Serie steht die Neurochirurgin Dr. Ines Sturm, die nach fünf Jahren Babypause und Forschungszeit an das Berliner Institut für Hirnforschung und Neurochirurgie (BIHN) zurückkehrt und im Job erst wieder richtig Fuß fassen muss.
Der Pilotfilm wird eine vielversprechende Besetzung aufweisen können: Die Hauptrolle spielt Idil Üner. Die Deutsch-Türkin war zuletzt in zwei Episoden der hochgelobten ZDF-Serie
auch interessant
Leserkommentare
TAFKA Markus schrieb via tvforen.de am 18.08.2008, 13.32 Uhr:
Ich hätte lieber eine Zombieserie, die so heißt. Würde zumindest den Darstellungskünsten der "vielversprechende(n) Besetzung" entgegenkommen.Col. Vansen schrieb via tvforen.de am 18.08.2008, 13.45 Uhr:
Hey Leute diese Serie wird gewiss auch bald wieder in der Hölle der Serien enden.
Mal mag man etwas da gibt es dies nicht mehr.
Ich mag keine Arztserien!Blondino schrieb via tvforen.de am 16.08.2008, 11.42 Uhr:
"Faszinierende Visualisierungen ..."
Klingt sehr verdächtig. Dann kann man ja zu Gunsten irgendwelcher Computermätzchen ruhig am Drehbuch sparen. Ich hab keinerlei Vertrauen zu RTL in dieser Hinsicht.
Außerdem sind RTL und Hirn keine Worte, die man im selben Satz verwenden sollte.
Dass diese deutsche Serie einen englischen Titel trägt, lass ich unkommentiert, da diese Einfallslosigkeit für sich spricht.beiderbecke schrieb via tvforen.de am 16.08.2008, 15.15 Uhr:
Blondino schrieb:Dass diese deutsche Serie einen englischen Titel trägt, lass
ich unkommentiert, da diese Einfallslosigkeit für sich spricht.
Wundert mich auch, und nicht erst seit "Doctor's Diary". Da ist es fast inkonsequent, dass der Sender unter "mein RTL" und nicht als "myRTL" firmiert. Wobei beide Versionen ziemlich infantil klingen.Aber vermutlich glaubt RTL, dass die Zielgruppe auf sowas abfährt, womit sie sicher großenteils richtig liegen.
gruss beiderbeckeGemi Kolle schrieb via tvforen.de am 15.08.2008, 19.28 Uhr:
Da bin ich mal gespannt, ob bei RTL auch mal eine neue Serie über den Piloten hinauskommt.
Meistgelesene TV-News
- "Beyond Paradise": Staffel 2 feiert Free-TV-Premiere auf überraschendem Sendeplatz
- Das ist der neue Hercule Poirot
- Update "Lioness": Paramount+ gibt Starttermin für dritte Staffel bekannt
- "Krähenmädchen": Zweite Staffel der düsteren Thrillerserie mit Eve Myles ("Torchwood") findet Termin
- "Die Landarztpraxis": Dieser "Sat.1-Frühstücksfernsehen"-Moderator besucht die Vorabendserie
Nächste Meldung
Specials
"Mermaids to Lovers": Die neue Young-Adult-Serie, die nicht unbedingt hält, was sie verspricht
"Every Year After": Ein Seestädtchen voller Schmachthaken
"Kap der Angst": Javier Bardem dreht Anwaltsfamilie durch den Fleischwolf
Die 10 aufregendsten Serienrächer
Collien Ulmen-Fernandes über Deepfake-Pornos: "Es gibt massive gesetzliche Schutzlücken"
Serien unserer Kindheit: "Rückkehr nach Eden"
"Dutton Ranch": Kein Gnadenschuss für "Yellowstone"
Neue Trailer
"Natürlich blond!"-Prequel "Elle" von Prime Video erhält offiziellen Trailer
Update "Trying": So geht es in der erfolgreichen Elterncomedy in Staffel 5 weiter
Update "Ride or Die": Starttermin und erster Trailer zur neuen Actionserie mit "Ted Lasso"-Star Hannah Waddingham
Update "The Bear": Trailer und Termin für das Serienfinale plus Überraschungsepisode veröffentlicht
"Das Vergessen": Neuer ARD-Krimi mit Julia Koschitz ("Herrhausen") feiert Premiere
Die Vorschau - Unser neuer Podcast


















![[UPDATE] "Trying": So geht es in der erfolgreichen Elterncomedy in Staffel 5 weiter](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Eltern-Comedy-Trying-Geht-In-Die-Naechste-Runde-2.jpg)
![[UPDATE] "Ride or Die": Starttermin und erster Trailer zur neuen Actionserie mit "Ted Lasso"-Star Hannah Waddingham](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Hannah-Waddingham-Muss-In-Ride-Or-Die-Gas-Geben_312556.jpg)
![[UPDATE] "The Bear": Trailer und Termin für das Serienfinale plus Überraschungsepisode veröffentlicht](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Jon-Bernthal-Links-Als-Mikey-Berzatto-Und-Ebon-Moss-Bachrach-Als-Richie-Jerimovich_103634.jpg)
