Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

ABC bestellt Pilotfilm für "V"-Remake

von Ralf Döbele in Vermischtes
(28.01.2009, 00.00 Uhr)
Die außerirdischen Besucher kommen zurück

Die außerirdischen Besucher kommen zurück! Und dieses Mal ist dieser Satz mehr als nur der deutsche Untertitel der Science-Fiction-Kultserie  "V". Der US-Sender ABC hat offiziell grünes Licht für die Produktion eines Pilotfilms für die Neuauflage des Klassikers aus den 80er Jahren gegeben. Bereits damals suchte die Invasion von reptilienartigen Aliens in Menschengestalt zunächst in zwei Miniserien und dann in 19 Fernsehfolgen die Bildschirme heim.

Die neue Adaption von "V" stammt aus der Feder von Scott Peters, der bereits für  "4400 - Die Rückkehrer" als Mit-Erfinder und Produzent verantwortlich zeichnete. Peters wird zusammen mit Jason Hall den Pilotfilm für Warner Bros. Television produzieren, aus deren Hause damals auch das Original stammte.

Das neue "V" wird sich um Erica Evans drehen, eine amerikanische Heimatschutz-Agentin. Als die außerirdischen Besucher auf der Erde ankommen wendet sich Evans Sohn den Neuankömmlingen zu, was zu Spannungen in der Familie führt. Wie auch beim Original behaupten die Besucher, sie kämen in friedlicher Absicht, doch ihre eigentlichen Motive sind finster.

Kenneth Johnson, Erfinder von "V" und Autor der ersten Miniserie, wird nicht am neuen Projekt beteiligt sein. Johnson hatte sich in den vergangenen Jahren immer wieder um eine Neuauflage von "V" bemüht und hatte zunächst auch den Roman "The Second Generation" vorgelegt, eine direkte Fortsetzung der ersten Mini-Serie. Ob vielleicht der eine oder andere Schauspieler aus dem Original im neuen "V" zu sehen sein wird steht noch völlig in den Sternen. Außerdem sollten Fans erst einmal ruhigen Blutes abwarten, ob ABC das Projekt nach Produktion des Pilotfilms überhaupt in Serie gehen lassen wird.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • grizzly1965 schrieb via tvforen.de am 01.02.2009, 13.57 Uhr:
    Wenn wenigstens Kenneth Johnson daran beteiligt wäre ...
    ... dann könnte man ja noch einen Funken Hoffnung haben.
  • Matelue schrieb via tvforen.de am 28.01.2009, 22.59 Uhr:
    "Die außerirdischen Besucher kommen zurück!"
    Verstehe nicht, wieso deutsche Serien/Filme fast immer einen Untertitel brauchen, und dieser ist nun wirklich sehr lang.
    Habe mich z.B. bei Eli Stone gewundert, dass nicht "Der Mann mit optisch-akustischen Halluzinationen und Wahnvorstellungen" drunterstand.
  • Snake Plissken schrieb via tvforen.de am 31.01.2009, 21.05 Uhr:
    Yeeeaaahh..... endlich mal ein Remake!
    Snake
  • Pete Morgan schrieb via tvforen.de am 28.01.2009, 20.59 Uhr:
    Mir gehen diese ewigen Remakes und Neuauflagen toller Klassiker auf den Zeiger.
    Das remake von "Invasion von der Wega" in den 80ern ist bereits gefloppt.
    Das remake der "Sieben Millionen Dollar Frau" ist gefloppt.
    Warum soll jetzt "V" einschlagen wie ne Granate? Nur weil das Ganze durch supermoderne Computertechnik und CGI Effekte aufgepeppt wird? Und wenn ich schon lese, dass es auch noch um Home Security geht - der Amerikaner liebstes Albtraum-Kind...
    Nee, sollen sie lieber das Geld sparen und sich neue Konzepte ausdenken.
    Der Lonewolf Pete
  • Mike (1) schrieb via tvforen.de am 28.01.2009, 10.51 Uhr:
    Der Neuauflagentrend geht also weiter, bin gespannt ob sich ABC jetzt doch noch an Dynasty rantraut! :D
  • Jammerlappen schrieb via tvforen.de am 28.01.2009, 18.10 Uhr:
    Mit einem toten "Blake"? Und ner Restbesetzung jenseits der 70???
    Ich schätze aus genau diesen Gründen gibbet auch keine weiteren Dallas-Filmchen mehr, und sowas wie "Next Generation" wollen wir uns doch nicht antun...ich zumindest.
    Gruß,
    Jammerlappen
  • Mr.Silver schrieb via tvforen.de am 28.01.2009, 19.43 Uhr:
    Brauchen wir das wirklich? Die Mini Serie war ja noch interessant,
    aber die TV Serie echter Müll,die konnte mich nie richtig überzeugen.
    Überflüssige Neuauflage die eigentlich nur zeigt,das den Herren auf
    der anderen Seite des großen Teichs nichts mehr einfällt.
  • Thomas* schrieb via tvforen.de am 31.01.2009, 20.40 Uhr:
    Mr.Silver schrieb:
    Brauchen wir das wirklich? Die Mini Serie war ja
    noch interessant,
    aber die TV Serie echter Müll,die konnte mich nie
    richtig überzeugen.
    Überflüssige Neuauflage die eigentlich nur
    zeigt,das den Herren auf
    der anderen Seite des großen Teichs nichts mehr
    einfällt.
    stimmt,
    hab die box grade zum schauen in der hand, die miniserie
    ist schon klasse - die tv-serie echter schrott!
    obwohl man mit galactica durchaus anderes bewiesen hat,
    glaube ich, daß das voll in die hose geht!
    schade, weil man eigentlich ab dem ende der miniserie bis hin
    zu einem vernünftigen abschluß viel potential hätte, eine gute geschichte zu erzählen ...
    darauf hätte man sich konzentrieren sollen.