Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

Super RTL nimmt "Unter uns" ins Programm

von Michael Brandes in Vermischtes
(27.05.2009, 00.00 Uhr)
Soap-Wiederholungen sonntags zur Primetime

Schon mit  "DSDS - Das Magazin" und "Supertalent-Backstage" konnte Super RTL von einer Kooperation mit RTL profitieren, indem sich der Sender an Erfolgsmarken des großen Bruders anlehnte. Nun nimmt der Sender auch die erfolgreiche Soap  "Unter uns" ins Programm - zur besten Sendezeit.

Ab dem 5. Juli wiederholt Super RTL sonntags um 20.15 Uhr hintereinander jene fünf Episoden, die bei RTL in der Vorwoche zu sehen waren. "Ein solch komprimiertes Angebot für Daily-Soap-Fans gibt es im deutschen Fernsehen im Abendprogramm bislang noch nicht", meint Programmdirektor Carsten Göttel.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • Krid H. Erne schrieb via tvforen.de am 02.06.2009, 18.14 Uhr:
    Also ich war 1995, nicht der einzigste der sich über die Wdh´s von ALLES NICHTS ODER auf SRTL gefreut hat, die wurden auch im Promotrailer seinerzeit begeistert angekündigt.
    Leider nicht der Promotrailer, aber der Text zu den Ausschnitten ist fast gleich:

    LG
    Dirk
  • pumaquibö schrieb via tvforen.de am 03.06.2009, 16.03 Uhr:
    SRTL gibt im quietsch bunten "Wohnzimmer" einen Vorgeschmack auf Volksmusik- und Schlagersendungen am Abend. Das waren Zeiten...
    Ende Juni beendet SRTL übrigens auch die Dauerschleife von "TV Kaiser" und "Echt gerecht". Letzteres ist aber dafür ab 14.6. bei RTL zu sehen.
    Und wer gedacht hat, der Sender holt dafür eine neue/alte Kult-Sendung zur Wdh. aus dem RTL-Archiv liegt leider falsch, "Columbo" ermittelt dann sonntags-donnerstags!
    Es lebe die Programmvielfalt!
  • Myra schrieb via tvforen.de am 03.06.2009, 16.14 Uhr:
    pumaquibö schrieb:
    SRTL gibt im quietsch bunten "Wohnzimmer" einen
    Vorgeschmack auf Volksmusik- und Schlagersendungen
    am Abend. Das waren Zeiten...
    Ende Juni beendet SRTL übrigens auch die
    Dauerschleife von "TV Kaiser" und "Echt gerecht".
    Letzteres ist aber dafür ab 14.6. bei RTL zu
    sehen.
    Und wer gedacht hat, der Sender holt dafür eine
    neue/alte Kult-Sendung zur Wdh. aus dem RTL-Archiv
    liegt leider falsch, "Columbo" ermittelt dann
    sonntags-donnerstags!
    Es lebe die Programmvielfalt!
    Cool, Columbo! Wenn das nicht mal ein Klassiker ist!
    Bei dir könnte man meinen, du bekommst nur den einen Sender :-)
    Und: was dich erfreut, langweilt sicher andere. So wie ich mich jetzt über Columbo freue und du dich ärgerst :o
  • pumaquibö schrieb via tvforen.de am 03.06.2009, 19.39 Uhr:
    Keine Sorge!! Ich find Columbo auch gut! Nur meine ich, wenn er schon sonntags ermittelt, muss er nicht noch 4x zusätzlich pro Woche ran.
    Also: Ich hab gar nix gegen Columbo, nur halt auch nix gegen, wie schon gesagt, etwas mehr Programmvielfalt - auf jedem Sender, nicht allgemein!
  • Myra schrieb via tvforen.de am 03.06.2009, 19.50 Uhr:
    Ich finds deshalb so prima, weil ich ihn sonntags nie schaue, da hab ich andere Sehgewohnheiten. Aber irgendwann in der Woche werd ich es wohl mal schaffen ;-)
  • Anonymer Teilnehmer schrieb via tvforen.de am 01.06.2009, 14.12 Uhr:
    ....mal wieder RTL Samstag nacht wiederholt?
  • pumaquibö schrieb via tvforen.de am 02.06.2009, 13.55 Uhr:
    Da wird's das selbe Problem geben, wie bei Wdh. anderer RTL-Shows.
    U.a. hatte ich mal nach der "100.000 Mark Show ", "Glücksritter", "Hausfieber" und "Alles Nichts Oder" angefragt.
    Die blasse Erklärung: Fehlende Rechte!
    Warum man sich die Rechte aber nicht einfach besorgt, sondern sein Geld lieber für "Unter Uns"-Wdh. ausgiebt, konnte mir niemand verraten.
  • Myra schrieb via tvforen.de am 02.06.2009, 19.58 Uhr:
    Vielleicht weil man meint, damit einfach mehr Zuschauer zu generieren?
  • littlejoe schrieb via tvforen.de am 28.05.2009, 19.22 Uhr:
    Der Slogan "Ich hab Lust auf Fernsehen - Lust auf Super RTL" wurde ja sicher nicht umsonst begragen ;-)
  • Krid H. Erne schrieb via tvforen.de am 28.05.2009, 06.24 Uhr:
    wie einfallsreich
  • Markussovic schrieb via tvforen.de am 28.05.2009, 11.08 Uhr:
    Ja wirklich....VOX, KABEL1 etc. haben wenigstens noch eigenproduzierte, "neue" Folgen von ihrem schrecklichen Sonntags-Doku-Soap-Mist. Aber einfach den bereits abgenudelten Schrott vom "großen Bruder" am Sonntag zur besten Sendezeit zu zeigen ist mehr als dreist...
    Wie weit nach unten kann's eigentlich noch gehen??
  • Myra schrieb via tvforen.de am 28.05.2009, 11.51 Uhr:
    Warum ist das dreist? Was sollten sie denn sonst zeigen, wenn sie keinen eigenen Dokus haben? Filme so wie die großen Sender - macht ja wenig Sinn. Eine Nische zu suchen, muss ja nicht das schlechteste sein, auch wenns dir nicht gefällt. Dreist ist aber sicher was anderes.
  • Beverly Boyer schrieb via tvforen.de am 28.05.2009, 13.02 Uhr:
    Markussovic schrieb:

    Wie weit nach unten kann's eigentlich noch gehen??
    *g* Da muss ich wirklich schmunzeln.
    Wenn das jetzt für dich schon ganz unten ist (oder nah dran an ganz unten) was sind denn dann für dich z.B. die Call-In-Shows auf DSF zur besten Sendezeit?
  • pumaquibö schrieb via tvforen.de am 28.05.2009, 15.09 Uhr:
    S-RTL sollte sich auf seine Anfangsjahre besinnen und mal wieder twas tiefer im RTL Archiv graben, als nur 1 Woche zurück.
  • Chriss505 schrieb via tvforen.de am 30.05.2009, 23.16 Uhr:
    Markussovic schrieb:
    Ja wirklich....
    Wie weit nach unten kann's eigentlich noch gehen??
    [url]http://www.dwdl.de/story/21199/9live_setzt_jetzt_auch_nachmittags_auf_teleshopping/[/url]
  • Markussovic schrieb via tvforen.de am 31.05.2009, 00.30 Uhr:
    Beverly Boyer schrieb:
    Markussovic schrieb:
    --------------------------------------------------
    -----
    > Wie weit nach unten kann's eigentlich noch
    gehen??
    *g* Da muss ich wirklich schmunzeln.
    Wenn das jetzt für dich schon ganz unten ist
    (oder nah dran an ganz unten) was sind denn dann
    für dich z.B. die Call-In-Shows auf DSF zur
    besten Sendezeit?
    Ach so, die gibt's ja auch noch....haha.....sorry, aber da ich diese Call-In-Sch... großräumig umgehe hab' ich schon gar nicht mehr an die gedacht.
    Stimmt, irgendwann kommen sie wohl noch auf die Idee, die Zuschauer um 20:15 Uhr damit zu "unterhalten"...
  • Markussovic schrieb via tvforen.de am 31.05.2009, 00.35 Uhr:
    Myra schrieb:
    Warum ist das dreist? Was sollten sie denn sonst
    zeigen, wenn sie keinen eigenen Dokus haben? Filme
    so wie die großen Sender - macht ja wenig Sinn.
    Eine Nische zu suchen, muss ja nicht das
    schlechteste sein, auch wenns dir nicht gefällt.
    Dreist ist aber sicher was anderes.
    Das ist jetzt aber nicht Dein Ernst, oder?
    Sorry, es ist sogar mehr als dreist, die Leute am SONNTAG um 20:15 Uhr - was wirklich nach wie vor die wohl allerbeste Sendezeit ist - mit Soap-Konserven von unterstem Niveau zu quälen.
    Und: JA, man sollte in der Tat mal wieder Filme zeigen, denn die sind eher selten geworden am Sonntag Abend. Es werden zusehends mehr Doku-Soaps auf den Sendern gezeigt.
    Ich stimmte da pumaquibö vollkommen zu, SuperRTL kann sich ja gern aus dem RTL-Archiv bedienen, aber da lagern noch weitaus wertvollere Dinge als gerade mal ein paar Tage alte Soap-Folgen...