Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Bild" erfindet die "Liebesformel DSDS + GZSZ"

von Michael Brandes in Vermischtes
(01.07.2009, 00.00 Uhr)
Wie Annemarie Eilfeld einen Freund bekommt - und eine Affäre

Wer zu viel "Bild" liest, verirrt sich gelegentlich in andere Realitätsebenen. Für "Bild"-Leser sind beispielsweise  DSDS-Sängerin Annemarie Eilfeld und  "GZSZ"-Darsteller Raúl Richter seit Freitag ein Paar. In blumiger Wortwahl soll die Sängerin ausgerechnet dem "Bild"-Reporter anvertraut haben: "Seine Küsse machen mich happy". Bei einem "Kurzurlaub der beiden auf Mallorca" geschah es in der Sauna, da "haben wir ganz viele Gänge gemacht. Sind zwischendurch immer wieder nackt in den Pool gesprungen. Dann haben wir uns geküsst." Auch Raúl bestätigt "Bild" die "Liebesformel DSDS + GZSZ": "Die Zeit mit Annemarie war so schön, so entspannt".

In üblicher Zusammenarbeit von "Bild" und RTL verbreitete sich die Meldung in Windeseile und wurde in einschlägigen Foren sofort hysterisch kommentiert - von jenen Leser- und Zuschauerkreisen, in denen Meldungen dieser Art von größerer Relevanz sind als Flugzeugabstürze und Weltwirtschaftskrisen. Dabei sollte man am Wahrheitsgehalt solcher Co-Produktionen spätestens zweifeln, seit neulich Bild und RTL in gegenseitigem Einvernehmen Patrick Swayze für tot erklärten (wunschliste.de berichtete).

Doch - oh Schreck - am Tag der "Bild"-Veröffentlichung lag Annemarie bereits in den Armen eines anderen Jungen. "Annemarie Eilfeld knutscht fremd!", titelte das Boulevardblatt "B.Z." am Montag: "Doch schon am Freitagabend zeigte sich Annemarie im Berliner Club 'Felix' mit einem anderen Mann. Ganz ungeniert soll sie den Unbekannten wild geküsst (...) haben." Ein Foto zeigt die Blondine mit dem Spekulationsobjekt. Es wurde an der entscheidenden Stelle so gepixelt, dass ein harmloser Schmatzer auf die Backe bei Bedarf auch als wilde Knutscherei interpretieren werden kann. Die Phantasie kennt ja bekanntlich keine Grenzen. Warum es sich jedoch um Fremdknutscherei handelt, bleibt verwirrend, denn im Text dementiert Raúl bereits sämtliche Gerüchte.

Die "Bild" übernahm trotzdem gleich mal das Foto, pixelte noch weiter daran herum und schrieb: "Hier knutscht DSDS-Annemarie fremd!" Im Text rudert die Postille aber zurück. Laut Annemarie handele es sich beim Knutschpartner um den schwulen Freund ihres besten Freundes. Und weil es bei "Bild" ja keine Falschmeldungen gibt, heißt es lapidar, "Raúl wollte von einer richtigen Beziehung mit Annemarie auch plötzlich nichts mehr wissen". Trotzdem hält "Bild" weiter an der Schlagzeile "Annemarie & Raúl sind ein Paar" fest. Der Artikel findet sich unverändert auf der "Bild"-Website. Schließlich wird er zur Zeit über Google-Anzeigen umfangreich beworben, um die Klickzahlen von "bild.de" in die Höhe zu treiben.

Nach Raúl Richter hat auch Annemarie Eilfeld die Schlagzeilen in ihrem "MySpace"-Blog längst dementiert. Beim Discobildchen handele sich um einen privaten Schnappschuss mit einem Kollegen ihres besten Freundes. Die Küsschenpose hatte offenbar auch ein Paparazzo gleich mal mitfotografiert. Der angebliche "Kurzurlaub" auf Mallorca war ein offizielles RTL-Fotoshooting, um ihren Gastauftritt bei DSDS zu promoten: "Schade nur, dass ich die einzige war, die nicht wusste, dass dieses Shooting eine Story über mich und Raúl werden sollte. (...) Ich fühle mich verraten und verkauft! Für dieses Shooting sagte ich 3 Auftritte ab! Es ärgert mich, wenn andere Leute auf meine Kosten Publicity machen!" Sie würde sich nun gerne wieder auf die Musik konzentrieren.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • Meise737 schrieb via tvforen.de am 02.07.2009, 15.24 Uhr:
    Und wenn schon, soll sie doch ihren Spaß haben wie jeder andere auch - wen interessierts...
  • SCVe-andy schrieb via tvforen.de am 01.07.2009, 18.06 Uhr:
    Kann ja alles sein und es ist ja bekannt, dass BILD und RTL gemeinsame Sache machen. Kann auch echt sein, dass die BILD diese Love-Story nur erfunden hat...
    Aber Annemarie Eilfeld ist die Allerletzte, die sich über die BILD beschweren kann - das ist Heuchelei pur!