Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

ZDFneo zeigt "30 Rock" ab November

von Michael Brandes in Vermischtes
(21.09.2009, 00.00 Uhr)
Preisgekrönte US-Comedyserie zum Sendestart
Universal Studios

Die US-Comedyserie  "30 Rock" steht vor ihrer Free-TV-Premiere: Das ZDF hat sich die Rechte gesichert und zeigt die erste Staffel in der Premierenwoche des neuen Digitalkanals ZDFneo, der am 1. November auf Sendung geht. Auf ZDFneo werden die 21 Episoden ab dem 4. November jeweils mittwochs um 22.30 Uhr gezeigt. ZDF-Programmdirektor Thomas Bellut ist "sehr stolz und überzeugt, dass wir mit '30 Rock' eine große Fangemeinde für unseren neuen Sender gewinnen können".

Bei der gestrigen Emmy-Verleihung gewann "30 Rock" - für 22 Emmys nominiert - unter anderem den Preis für die beste Comedyserie und den besten männlichen Hauptdarsteller (Alec Baldwin) in einer Comedyserie (wunschliste.de berichtete).

ZDFneo ist der Nachfolger des ZDFdokukanals. Der neue Sender will sich an der "Lebenswelt junger Familien und den Nutzungsgewohnheiten der Zuschauer zwischen 25 und 49 Jahren" orientieren. Zum Sendestart kündigte das ZDF eine "abwechslungsreiche Mischung aus lebensnahen 'Factual Entertainment'-Formaten, Servicesendungen, faszinierenden Dokumentationen, unterhaltsamen Musiksendungen, Spielfilmen, internationalen Kaufserien und originellen Comedys" an (wunschliste.de berichtete).


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • Patrick26 schrieb via tvforen.de am 21.09.2009, 16.32 Uhr:
    Das bedeutet dann jetzt aber wohl auch, dass "30 Rock" dann ohne Werbeunterbrechung laufen wird, was ja wiederum ein Vorteil ist. Bin trotzdem mal gespannt wegen den Quoten, denn die Serie ist schon länger auf DVD raus und wer sie wirklich gerne guckt der wird sie bestimmt schon haben.
  • ftde schrieb via tvforen.de am 21.09.2009, 16.03 Uhr:
    Das bedeutet dann wohl, dass "Das Vierte" nach seinem großen Trara noch den Kürzeren gezogen hat? Zugkraft könnte die Serie in der Tat haben, besonders wenn das ZDF auch mal im Hauptprogramm dafür werben würde.
    Aber allgemein habe ich bisher trotzdem den Eindruck, dass wirklich interessantes Programm auf ZDFneo eher eine Nebenrolle spielen wird. Mal abwarten.