Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

VOX zeigt restliche "Life"-Episoden

von Michael Brandes in Vermischtes
(24.09.2009, 00.00 Uhr)
15 neue Folgen der US-Serie ab 28. Oktober
NBC Universal Inc.

Ab dem 28. Oktober zeigt VOX neue Folgen der zweiten  "Life"-Staffel. Die US-Serie erzielte bislang beim Kölner Sender sehr zufriedenstellende Quoten. In den USA wurde "Life" allerdings nach der zweiten Staffel abgesetzt. Die letzten 15 Episoden werden auf dem gewohnten Sendeplatz mittwochs um 21.10 Uhr ausgestrahlt. Bis dahin stehen bei VOX Wiederholungen auf dem Programm.

In "Life" klärt Polizist Charlie Crews (Damian Lewis), der zwölf Jahre unschuldig im Gefängnis gesessen hat, mit seiner neuen Partnerin Dani Reese (Sarah Shahi) Mordfälle für das LAPD auf - und findet ein Puzzleteil nach dem anderen, das Licht in seine eigene Vergangenheit bringt. Zur Zeit steht Hauptdarsteller Damian Lewis zusammen mit Natalie Portman und Zooey Deschanel für den Kinofilm "Your Highness" vor der Kamera.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • Waldfrosch schrieb via tvforen.de am 06.02.2010, 15.10 Uhr:
    Schade! Da gibt's mal ne gescheite Serie - und dann keine Fortsetzung.
    Verstehe ich nicht
  • taube schrieb via tvforen.de am 06.02.2010, 15.17 Uhr:
    Schade,kann mir bitte jemand sagen wie es ausging ich habe die letzte Folge verpasst.
    LG Taube
  • Akecheta schrieb via tvforen.de am 06.02.2010, 15.18 Uhr:
    Das "Problem" sind diesmal die amerikanischen Zuschauer, bei denen ist die Serie durchgefallen und nur für den europäischen Markt produzieren ist natürlich zu teuer...
    Es ist mehr als bedauerlich, dass diese Serie mit diesen Figuren nicht mehr fortgesetzt wird...
    Aber es bleiben ja noch Numb3rs, Bones, House, Dexter, Hotel Babylon (im Moment nur im PayTV, aber sehr zu empfehlen) und auch Dirty, sexy Money....
    Und immerhin wird L. A. Crash fortgesetzt, auch eine geniale Serie...
  • Akecheta schrieb via tvforen.de am 06.02.2010, 15.21 Uhr:
    Schnell erzählt.... :-)
    Cruise hat Reese natürlich rausgeholt und - auf seine typische eigene Art - diesen Russen umgebracht...
    Achja, der "Tote" vom Boot, Raeburn, der lebte noch, der hat Blut "gespendet" und das dann auf dem Boot verteilt, um verschwinden zu können.
    Alles andere, also auch, warum man Cruise "ausgesucht" hatte blieb im Dunkeln, es war ein Ende auf das eigentlich eine dritte Staffel hätte folgen müssen.
  • taube schrieb via tvforen.de am 06.02.2010, 15.27 Uhr:
    Danke schön.
    Taube
  • ftde schrieb via tvforen.de am 06.02.2010, 17.35 Uhr:
    Akecheta schrieb:
    Hotel Babylon (im Moment nur im PayTV,
    aber sehr zu empfehlen)

    Hotel Babylon läuft auch auf Comedy Central (http://www.wunschliste.de/10388#imfernsehen).
  • Ohmgesicht schrieb via tvforen.de am 06.02.2010, 17.48 Uhr:
    Akecheta schrieb:
    Schnell erzählt.... :-)
    Schnell erzählt ist gut. Die Folge war meiner Meinung nach zu schnell erzählt. Die ganze Folge hätte man locker als Doppelfolge machen können. Das wäre auch ein passendes Serienfinale gewesen. Dann hätte man nämlich auch einige Zusammenhänge besser erklären können und nicht alles so gerafft abhandeln müssen.
    Was bei dem schnell erzählt von Akecheta etwas untergeht sind eben die Zusammenhänge. Erstmal fing die Folge ja damit an, das dieser Reporter der am Anfang der Serie immer die Leute interviewt hat, diesmal den Nevikov interviewt, der den Reporter dann prompt umlegt und mit der Videokamera von den Reportern filmt, dass er Reese gekidnappt hat.
    Die Abteilung des FBI bei der Reese gearbeitet hatte, wurde von einem Nevikov-FBI-Doppelagenten ausgelöscht (also die dicke FBI Frau die das Reese-Verhör geleitet hatte und alle anderen aus der Abteilung). Dieser Russe wollte dann auch den anderen dicken FBI Agenten (Bodner, der Crews erschießen wollte) umbringen. Crews ist in Crews-Manier mit seiner Auto in die Garage des FBI Mannes gedonnert und hat den Russen umgefahren. Nun haben beide Zusammengearbeitet um Rayborn zu finden.
    Ich find übrigens die neue Partnerin von Crews süß (kommt zwar nicht ganz an Reese heran, die hatte aber auch ihre Momente in der Serie). Die hat nämlich während der Suche nach Nevikov und Rayborn mittels ihres fotografischen Gedächtnisses mit zur Lösung von Crews Rätsel beigetragen. Und hier hab ich die Lösung auch nicht ganz kapiert (über Seybold, Crews ehemaligen Partner und Freund). Vielleicht kann mir da jemand weiter helfen. Hier aus der englischen Beschreibung von der NBC Webseite:
    Seever tells Crews she already read the Seybold file. Through her photographic memory, she remembers that Seybold was applying to be a taxi driver for a second job, which contradicts with someone who was laundering money. Crews realizes that Seybold may have never been dirty. Perhaps the dirty cops targeted Seybold because he owned a bar with Crews, whom they planned to make dirty by association. And, when they leaned on Seybold too hard, things got out of hand and resulted in the murders.

    Rayborn erklärt dann auch Crews warum er ihn aus all den Kadetten der Polizeiakademie ausgewählt hatte. Es schien wohl an seiner besonderen Art gelegen zu haben. Also weil er so ist wie er in der Serie war. Denn Nevikov wusste von dieser Entscheidung. Da weiß ich jetzt auch nicht mehr genau ob es eine Wahl zwischen Nevikov und Crews war oder so. Hmmm, jedenfalls war Nevikov von der Wahl Rayborns nicht begeistert und deshalb ist alles so passiert wie es passiert ist. Also das Crews Partner Seybold als Geldwäscher hingestellt wurde, das Crews in den Knast kam usw. usf. Das hätte nämlich nach Rayborns Aussage alles nicht passieren sollen. Aber dadurch wie sich Crews in der ganzen Zeit verhalten hat (also das er das alles beinahe "locker" durchgestanden hatte), hat Rayborn seine Entscheidung bestätigt, dass Crews der Richtige ist, das Rayborn-Imperium zu übernehmen.
    Dann kommt es bei der Crews-Orangenplantage (die Crews mal gekauft hatte) zum Gefangenentausch (Crews gibt vor alles über Rayborns Imperium zu wissen und dies Nevikov zu erzählen). Im Auto reden Crews und Nevikov ein Weilchen und Nevikov fühlt sich wohl schon fast wie der Gewinner und wird dadurch unachtsam. Denn ziemlich plötzlich startet Crews eine Attacke und schlägt Nevikov gegen den Kehlkopf, welcher dann unter den verdutzten Augen der anderen russischen Mafiosi erstickt. Die Russen lassen dann Crews frei und die Serie bekommt ein cooles Ende mit einem ZEN-Zitat aus dem Off und Reese und Crews wie sie sich wieder treffen. Was eigentlich den Schluss erahnen lässt, das die beiden eigentlich zusammen (mehr als Partner) sein sollten.
  • Spenser schrieb via tvforen.de am 08.02.2010, 20.12 Uhr:
    Akecheta schrieb:
    Das "Problem" sind diesmal die amerikanischen
    Zuschauer, bei denen ist die Serie durchgefallen
    und nur für den europäischen Markt produzieren
    ist natürlich zu teuer...
    Es ist mehr als bedauerlich, dass diese Serie mit
    diesen Figuren nicht mehr fortgesetzt wird...
    Aber es bleiben ja noch Numb3rs, Bones, House,
    Dexter, Hotel Babylon (im Moment nur im PayTV,
    aber sehr zu empfehlen) und auch Dirty, sexy
    Money....
    Und immerhin wird L. A. Crash fortgesetzt, auch
    eine geniale Serie...
    NUMB3RS wird in den USA nun allerdings auch nach Season 6 eingestellt, wie ich gelesen hatte....
  • Waldfrosch schrieb via tvforen.de am 06.02.2010, 11.21 Uhr:
    Bisher lief aber nur die erste Staffel, oder? Ich meine die, die jetzt leider am Mittwoch zu Ende ging.
    Wäre schön, wenn die zweite Staffel wirklich kommt, wobei das Haupträtsel ist doch schon durch. Damit fehlt dann was.
  • Herr Nielson schrieb via tvforen.de am 06.02.2010, 11.26 Uhr:
    Nein, Vox hat bereits die 2. Staffel ausgestrahlt. Die Folge, die am letzten Mittwoch gezeigt wurde, war definitiv die letzte Folge!
  • Akecheta schrieb via tvforen.de am 04.02.2010, 22.45 Uhr:
    Nein...
    Alles bleibt offen, so, ob eigentlich eine dritte Staffel geplant gewesen wäre, die die Serie in meinen Augen auch durchaus verdient gehabt hätte...
    Schade, die beiden werden mir fehlen...
  • Herr Nielson schrieb via tvforen.de am 05.02.2010, 18.54 Uhr:
    Ja, es ist schade, denn das war mal eine "etwas andere" Serie und ich hab sie gern gesehen! Und mit dem Ende bin ich auch nicht zufrieden, denn es bleiben viel zu viele Fragen offen!
  • chrisquito schrieb via tvforen.de am 04.02.2010, 21.07 Uhr:
    hm, und nun?
    ist denn das Ende der zweiten Staffel auch ein vernünftiger Abschluss der Problematik u nd der ganzen Rätsel?