Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Primeval" gerettet: 4. Staffel ist sicher

von Michael Brandes in Vermischtes
(29.09.2009, 00.00 Uhr)
Urzeitmonster kehren 2010 auf den Bildschirm zurück
ITV

Im Juni bestätigte der britische Sender ITV dem "Guardian" noch das Ende von  "Primeval". Als Grund wurden vor allem die zu hohen Produktionskosten genannt (wunschliste.de berichtete). Nun gibt es gute Nachrichten für die Fans der Urzeitmonster: 2010 soll doch noch eine vierte Staffel realisiert werden. Das ist das Resultat von Gesprächen der zukünftigen internationalen Produzentenriege von "Primeval", bestehend aus Impossible Pictures, ITV, BBC America und ProSieben.

Helen Jackson von BBC Worldwide: "Es gab den dringenden Wunsch von Impossible Pictures, ITV, BBC Worldwide und ProSieben, 'Primeval' vor dem 'Aussterben' zu bewahren. Unser erweitertes Engagement in das Programm ist ein deutliches Zeichen für unser Vertrauen in die Qualität und die internationale Anziehungskraft der Serie."

Unter der Federführung der preisgekrönten "Dinosaurier"-Macher von Impossible Pictures sollen 13 neue Episoden entstehen. Ein wesentlicher Faktor zur Rettung der Serie dürfte der Einstieg von BBC America als neuer Koproduzent sein, außerdem der anhaltende weltweite Erfolg: Die Serie wurde bisher in 45 Länder verkauft.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • Jenny10 schrieb via tvforen.de am 06.10.2009, 13.48 Uhr:
    Super, daß endlich mal eine gute Serie weitergeführt werden soll, aber warum erst 2010?! Aber bitte keine Umbesetzung, die Charaktere sind klasse, Erklärungen wären besser und vielleicht vorher nochmal ein paar Folgen aus der 3.Staffel zeigen, bevor die 4.te ausgestrahlt wird, damit man wieder einsteigen kann.
    Jetzt heißt es leider für uns Fan`s, abwarten und Tee trinken.
  • Spenser schrieb via tvforen.de am 05.10.2009, 09.15 Uhr:
    Ich hoffe, dass sie diesmal schlauer sind, und nach der 4. Staffel nicht so einen fiesen Cliffhanger machen - es seit dann, sie wissen es wirklich, dass es auch eine Staffel 5 geben wird.
  • Mike (1) schrieb via tvforen.de am 05.10.2009, 16.56 Uhr:
    Freut mich jetzt auch, hoffentlich belassen sie es aber beim jetzigen Cast und setzten direkt an den Cliffhanger an.
  • Shalimar schrieb via tvforen.de am 02.10.2009, 15.52 Uhr:
    Dem kann ich mich nur anschließen. Ich kann es kaum erwarten bis die Folgen bei uns laufen. Der Chliffhanger der 3.Staffel war ja nur noch fies !!!!
  • Spenser schrieb via tvforen.de am 30.09.2009, 10.10 Uhr:
    Ich freue mich total, dass es nun doch weitergeht...einfach nur genial!!! Mit DEM Ende konnten die ja auch wohl nicht aufhören!
  • Kate schrieb via tvforen.de am 29.09.2009, 16.23 Uhr:
    Juchu!
    Das ist doch mal eine tolle Nachricht! Ich freu mich! Schließlich will ich wissen, was hinter allem steckt!