Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Geld.Macht.Liebe": Wenig Aussichten auf eine zweite Staffel

von Jutta Zniva in Vermischtes
(07.10.2009, 00.00 Uhr)
Schlechte Quoten für die "Hochglanzsserie"
ORF/ARD/Tivoli Film/Thorsten Jander

 "Geld.Macht.Liebe"die von ARD Degeto und ORF koproduzierte und als "Hochglanzserie" angekündigte Primetime-Soap um die Familiendynastie "von Rheinberg", wird laut "ddp" vorraussichtlich keine zweite Staffel erleben.

Die Quotenentwicklung, zitiert die "ddp" einen ARD-Sprecher, "spreche eine deutliche Sprache". Nur mehr 2,39 Millionen Zuschauer (7,4 Prozent Marktanteil) sahen am letzten Montag Abend im Ersten die 10. Folge von "Geld.Macht.Liebe".

Der ORF hatte am 5. Oktober auf dem bisherigen Sendeplatz der Serie bereits wieder  "Die Millionenshow" ausgestrahlt und zeigt die restlichen neun Folgen mit den "von Rheinbergs" jeweils samstags um 22.05 Uhr.

Im Ersten werden laut "dpa" die verbleibenden Folgen weiterhin montags um 20.15 Uhr gesendet.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • SallySpectra schrieb via tvforen.de am 17.01.2010, 18.56 Uhr:
    Also ich war schon schwer enttäuscht, wie "Geld.Macht.Liebe" zu Ende ging. Ein offenes Ende wie damals bei "Dynasty" und "Die Colbys". Da fehlt praktisch ein Abschlussfilm.
    Und diese eine einzige Staffel auf 3 DVD-Boxen zu verteilen ist geradezu unverschämt! Fortsetzen möchte die ARD die Serie nicht, aber ordentlich Geld absahnen wollen sie!
    Naja, wenigstens können wir uns ab 18. Januar auf die Wiederholung auf BR freuen...
  • Friedl Papen schrieb via tvforen.de am 18.01.2010, 17.36 Uhr:
    Dass so ein Blödsinn nicht schon früher abgesetzt wurde...ich fand das alles früher ja mal ganzlustig so mit "Guldenburgs", "Denver-Clan", "Dallas" usw. aber heute sind solche Serien einfach deplatziert in Zeiten von Wirtschaftskrisen und Kapitalismus bzw. Neoliberalismus!
  • celia schrieb via tvforen.de am 18.01.2010, 19.32 Uhr:
    Mental hängt ARD halt noch in den 80ern fest.

    Ich finde dieses pseudoelitäre Zeug wie es auch schon bei Verbotene Liebe gab einfach nur lächerlich
  • SallySpectra schrieb via tvforen.de am 18.01.2010, 21.10 Uhr:
    Ihr müsst es ja nicht einschalten! :p
  • beiderbecke schrieb via tvforen.de am 19.01.2010, 03.19 Uhr:
    SallySpectra schrieb:
    Ihr müsst es ja nicht einschalten! :p
    Wer sagt dir, dass sie es getan haben? Ihren Senf dazugeben tun sie so oder so.
  • SallySpectra schrieb via tvforen.de am 19.01.2010, 07.01 Uhr:
    Ja, das tun sie.
    Ich hatte den Thread nur wieder aufgenommen, damit Fans von der Wiederholung wissen.
  • Friedl Papen schrieb via tvforen.de am 19.01.2010, 16.22 Uhr:
    na eben weil es ja fast keiner einschaltet, wird es ja abgesetzt! ziel erreicht!
  • Babybär schrieb via tvforen.de am 21.01.2010, 22.54 Uhr:
    Probleme habe ich selbst genug.
    Die Probleme der restlichen Welt sehe ich regelmäßig in den täglichen News-Sendungen, in denen ich mich informiere.
    Wenn ich dann Zeit habe, mal vor dem TV zu relaxen, dann möchte ich verflixt nochmal keine höchst realistisch angehauchten Echtzeitdramen mit den aktuellen Problemen der restlichen Welt vorgesetzt bekommen, sondern durchaus Sachen wie "Geld.Macht.Liebe"!!!
    Dann möchte ich unterhalten werden und abschalten vom täglichen Krampf!!
    Wenn aber die ARD mal wieder eine Hochglanzserie drehen läßt und sie dann quasi alle zwei Wochen durch irgendwelche ach so brandaktuellen und ach so sofort zu behandelnden Themen unterbricht, dann dürfen die Brüder sich nicht wundern, wenn das Interesse des Zuschauers und somit die Einschaltquoten ganz rasant in den Keller gehen!!!
    Da ist diese Serie nicht die erste Serie, der so das Genick vom eigenen Auftraggeber gebrochen wurde.
  • SallySpectra schrieb via tvforen.de am 22.01.2010, 00.04 Uhr:
    Das stimmt! Einige Folgen gingen mir verloren, weil zwischen "Tagesschau" und "G.M.L" noch ein "Brennpunkt" gequetscht wurde. Nur weil irgendwo wieder ein Reissack umkippte. Dann fehlten immer die letzten 15 - 20 Minuten.
    Dank BR kann ich jetzt alle Folgen aufnehmen.
    Ich mag auch solche Serien. Besonders weil ich danach sagen kann: "Zum Glück führe ich ein normales Leben!" :D
  • Werner111 schrieb via tvforen.de am 24.10.2009, 18.28 Uhr:
    .
    Ich finde die Serie gar nicht schlecht. Auch wenn ich mich mit vielen Charakteren nicht wirklich anfreunden kann - vor allem mit Mona und ihrer Tochter.
    Aber vielleicht ist das vom Konzept her beabsichtigt. Ich möchte jedenfalls eine Fortführung.

    .
  • Mike (1) schrieb via tvforen.de am 25.10.2009, 12.11 Uhr:
    Sollte es dazu kommen, werden die Produzenten sowieso sicher Veränderungen im Cast und der Story vornehmen.
  • Navida schrieb via tvforen.de am 08.10.2009, 09.37 Uhr:
    Wenn dem so ist finde ich das sehr schade.
    Das war seit ewigen Zeiten mal wieder eine Serie, die ich mir angeschaut habe.
    Es ist allerdings nicht so, dass ich den Montagen entgegenfiebere *g*...
  • TVfan91 schrieb via tvforen.de am 19.10.2009, 21.18 Uhr:
    Das wäre echt schade, ich hoffe die Quoten steigen noch an bei den nächsten Folgen, sodass es auch eine 2.Staffel geben wird, hoffentlich, super Serie!
  • Gemi Kolle schrieb via tvforen.de am 07.10.2009, 21.21 Uhr:
    Da bin ich jetzt überrascht - weil in der hiesigen Rhein-Main-Schauspielerszene schon über die angeblich bald beginnenden Dreharbeiten in Bad Homburg zur zweiten Staffel in diesem Herbst geredet wurde...
  • Olivia Walton schrieb via tvforen.de am 20.10.2009, 16.51 Uhr:
    bin auch ziemlich ueberrascht, soweit ich weiss drehen die schon oder sind zumindest in der vorbereitung...
  • Mike (1) schrieb via tvforen.de am 20.10.2009, 18.29 Uhr:
    Echt jetzt?
    Hoffe es sehr die Serie wird von Mal zu Mal besser!
  • Waders schrieb via tvforen.de am 07.10.2009, 19.35 Uhr:
    Die ARD muss sich nicht wundern über den Quotenfall. Man wusste schon nicht mehr kommt die Serie heute Abend, oder kommt wieder Sport, Politik oder ein Brennpunkt. Ich habe am Montag mir die Serie nicht mehr angeschaut, weil es wieder einen unwichtigen Brennpunkt gab.
    Im übrigen konnte die Serie den grossen Glanz und Glamor nicht halten.
    Gruß Waders
  • Darkness schrieb via tvforen.de am 07.10.2009, 17.07 Uhr:
    Dallas für Arme
  • Sir Hilary schrieb via tvforen.de am 07.10.2009, 18.24 Uhr:
    finde ich schade -wenns so kommt - die Serie ist doch spannend ! . muss ja nicht immer der große anspruch sein - wurde aber auch für mein empfinden zu oft unterbrochen wegen anderer sendungen.....
    wenn es so sein sollte - hat man hoffentlich eine letzte folge gemacht - die keine großen fragen offen lässt
    Gruß Sir Hilary
  • Mike (1) schrieb via tvforen.de am 07.10.2009, 15.02 Uhr:
    Och ne!
  • colbyco schrieb via tvforen.de am 25.10.2009, 13.29 Uhr:
    ich finde es muß mehr Glamour, Intrigen und Affären her... da hat selbst die nachmittags-Daily Soap "Verbotene Liebe" mehr Glamour...
    ich mag die Serie, aber ihr fehlt ein richtiges Ekel oder ein Biest,,, aber auch bei "Denver", "Melrose Place" und "Knots Landing" fehlte das in der ersten Staffel und wurde dann in Staffel 2 geändert,,,
    als Vorschlag hätte ich:
    - Tanja von "Verbotene Liebe"
    - Clarissa von "Verbotene Liebe" /bzw. Annabell von "Wege zum Glück"
    - Silivia Gruber (Marja Maranow) sie hatte in den 80ern so sexy das Biest bei "Rivalen der Rennbahn" verkörpert
    - Margot Balbeck (Ruht Maria Kubitschek) -erstklassiges 80er-Biest, aber jetzt wohl eher zu alt---