Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

RTL II: "Heroes" verliert Sendeplatz

von Michael Brandes in Vermischtes
(05.11.2009, 00.00 Uhr)
US-Serie wird ins Spätprogramm verbannt

Eine unschöne Überraschung gab es gestern für die Fans von  "Heroes": Die US-Serie wurde von RTL II mit sofortiger Wirkung vom 20.15 Uhr-Sendeplatz verbannt. "Heroes" leidet an dramatischem Zuschauerschwund: Die 9. Folge der 3. Staffel kam in der Vorwoche nur noch auf einen Marktanteil von 4,3% in der jüngeren Zielgruppe.

Ab sofort zeigt RTL II die übrigen Folgen im Spätprogramm mittwochs ab 23.00 Uhr. Die Wiederholung der jeweiligen Episode erfolgt künftig in der gleichen Nacht gegen 4.00 Uhr.

Anstelle von  "Heroes" wiederholt der Sender seit gestern auf dem 20.15 Uhr-Sendeplatz die 9. Staffel von  "Stargate: Kommando SG-1". Ab 21.10 Uhr folgten bislang drei Episoden von  "Stargate: Atlantis" hintereinander. Ab sofort werden nur noch zwei Folgen gezeigt. Die zum 21.10 Uhr-Termin angekündigten Folgen bleiben im Programm. Die jeweils für 23.00 Uhr geplante Folge rückt um eine Stunde nach vorn. Die ursprünglich für 22.05 Uhr angekündigten Episoden entfallen.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • Styxx schrieb via tvforen.de am 13.11.2009, 14.46 Uhr:
    Heroes ist auch nicht mehr schön. Ich hab mich durch die 2. Staffel regelrecht gequält. Dieses ständige zwischen der Handlung hin und hergespringe war einfach unerträglich.
  • LouZipher schrieb via tvforen.de am 13.11.2009, 15.11 Uhr:
    Ja, stimmt; es ist nicht hilfreich, daß Heroes wöchentlich ausgestrahlt wird.
    Dank der verworrenen Sendetermine nehme ich den Mittwoch eh von 2010-2410 auf - wenns dann net drauf ist ...
  • erîk schrieb via tvforen.de am 05.11.2009, 17.34 Uhr:
    wunschliste.de schrieb:
    Eine unschöne Überraschung gab es gestern für
    die Fans von "Heroes": Die US-Serie wurde von RTL
    II mit sofortiger Wirkung vom 20.15 Uhr-Sendeplatz
    verbannt.

    Ganz so überraschend dürfte es zumindest für TV-Foren-Leser aber nicht gewesen sein, schon gestern vormittag gab es hier diesen Hinweis: [url]http://www.tvforen.de/read.php?1,1047775,1047775#msg-1047775[/url]
  • Ralf schrieb via tvforen.de am 05.11.2009, 17.43 Uhr:
    erîk schrieb:

    Ganz so überraschend dürfte es zumindest für
    TV-Foren-Leser aber nicht gewesen sein, schon
    gestern vormittag gab es hier diesen Hinweis

    ... und diejenigen, die bei wunschliste.de eine Serienstart-Benachrichtigung angefordert hatten, haben es auch rechtzeitig einen Tag vorher erfahren:)
  • Akecheta schrieb via tvforen.de am 06.11.2009, 13.27 Uhr:
    Jep, so sieht es aus...
    Ein Glück, sonst hätte ich Stargate statt Heroes aufgenommen, das war sogar ein Dauertimer...
  • Nenatty schrieb via tvforen.de am 10.11.2009, 21.45 Uhr:
    das die aber ausgerechnet wieder mit der 9ten staffel anfangen müssen...das ist doof
  • Helmprobst schrieb via tvforen.de am 05.11.2009, 17.08 Uhr:
    Ganz im Ernst: das ist doch eine gute Nachricht. Bisher musste "Heroes" immer gegen "Desperate Housewives" antreten, weswegen ich eines von beiden ("Heroes") aufnehmen musste und erst danach angesehen habe. Wenn die Serie jetzt ohnehin später kommt hat sich dieses Problem ja gelöst.
    Ausserdem glaube ich, "Heroes" ist eine Serie, die nur mit einem guten Lead-In funktioniert und nicht automatisch Zuschauer zum Einschalten bewegt. Die Entscheidung der RTL2-Macher könnte also durchaus positiv für die Serie sein.
  • thiesl123 schrieb via tvforen.de am 10.11.2009, 18.13 Uhr:
    hallo,
    gegen die hausfrauen hatte heroes einen schlechten stand, und wenn man ganz ehrlich ist, wenn man diese serie nicht von anfang an gesehen und leiben gelernt hat, ist das auch nicht unbedingt eine Serie für neueinsteiger. Aber so kann ich wenigstens beides sehen, erst die Hausfrauen und dann heroes
    Gruß an alle heroes fans
    thiesl123