Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

RTL II zeigt "Stargate Universe" ab Februar

von Ralf Döbele in Vermischtes
(23.12.2009, 00.00 Uhr)
Starttermin für jüngsten Franchise-Ableger steht fest
MGM Entertainment

RTL II hat einen Starttermin für die Ausstrahlung der neuesten Serie aus dem  "Stargate"-Franchise gefunden.  "Stargate Universe" wird ab dem 24. Februar immer mittwochs um 20.15 Uhr auf dem Privatsender zu sehen sein. Voraussichtlich werden alle 20 Folgen der ersten Staffel gezeigt. In den USA pausiert die erste Staffel momentan. Die Ausstrahlung wird dort im April fortgesetzt (wunschliste.de berichtete).

Bereits im vergangenen August, noch vor dem Serienstart in den USA, wurde bekannt, dass sich RTL II die Ausstrahlungsrechte an der neuen "Stargate"-Serie gesichert hatte (wunschliste.de berichtete). "Universe" handelt von einem jungen Team von Abenteuerern unter der Leitung von Dr. Nicholas Rush (Robert Carlyle - "Die Welt ist nicht genug"). In den USA sind regelmäßig rund 2,3 Millionen Zuschauer auf dem Kabelsender SyFy dabei.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • Blondino schrieb via tvforen.de am 29.12.2009, 12.08 Uhr:
    Bisher fand ich Stargate ja etwas simpel gestrickt und mancher Dialog zieht einem die Schuhe aus.
    Aber die ersten Ausschnitte von "Stargate Universe" waren nicht uninteressant. Ich sehe mir die ersten Folgen bestimmt an. Hoffentlich versteht man die Handlung auch als Neueinsteiger.
  • The Fan schrieb via tvforen.de am 29.12.2009, 13.39 Uhr:
    Die Handlung versteht man auch als Neueinsteiger, da es ein komplett neues Expeditionsteam gibt und auch der Handlungsstrang komplett neu und unabhängig von den beiden anderen Serien ist. Keiner der Schauspieler hatte zuvor eine Hauptrolle bei Stargate.
  • nummer6 schrieb via tvforen.de am 29.12.2009, 15.53 Uhr:
    Naja, da Du Stargate als etwas "simpel gestrickt" bezeichnest, dürftest Du Stargate Universe wohl auch als Neueinsteiger gut verstehen können...
    Nix für ungut, aber das mußte ich jetzt doch mal loswerden.
  • Blondino schrieb via tvforen.de am 29.12.2009, 19.39 Uhr:
    OK, ich hab es ja nicht besser verdient ;-))
  • nummer6 schrieb via tvforen.de am 29.12.2009, 21.14 Uhr:
    Du trägst es mit Fassung, das ist dann schon wieder cool :-) !!!
  • Anonymer Teilnehmer schrieb via tvforen.de am 29.12.2009, 11.20 Uhr:
    Ja ja und wenn man dann "angefixt" ist wird der Sendeplatz einfach mal so auf 23uhr verschoben, wie bei Heros, vielen dank dafür Rtl II......., ansonsten bin ich auch schon gespannt was da so abgehen wird!
    Gruss/Huk
  • Vodi schrieb via tvforen.de am 29.12.2009, 01.19 Uhr:
    Freu mich schon :>
  • nummer6 schrieb via tvforen.de am 29.12.2009, 09.27 Uhr:
    Ich freue mich auch!
    Aber ich vermisse Stargate Atlantis schmerzlich! Wenn das doch nur weiterginge!!!