Guter Auftakt für "Unser Star für Oslo"
ProSieben und NDR loben die Zusammenarbeit Zufrieden zeigen sich ProSieben und der NDR mit dem Auftakt der gemeinsamen Show "Unser Star für Oslo". 16,5% der "werberelevanten" (14- bis 49-jährigen) Zielgruppe verfolgten gestern (2.2.) die erste Ausgabe des deutschen "Grand Prix"-Vorentscheids. Insgesamt sahen 2,62 Millionen Menschen (ab 3 Jahren) zu. Vom hohen Interesse profitierte auch die anschließende "TV total"-Ausgabe, die den ironischen Titel "Unser Star für Oslo - Das Magazin" verpasst bekam (15,5%/14-49).

ProSieben-Geschäftsführer Thilo Proff gratuliert: "Stefan Raab beweist mit 'Unser Star für Oslo' wieder einmal, dass er nachhaltiges Fernsehen macht. Und dass er genau weiß, worauf es bei einem ernsthaften Gesangswettbewerb ankommt. Ich gratuliere ihm, den Moderatoren Sabine Heinrich und Matthias Opdenhövel, der Jury und den Kandidaten zu einer starken Sendung."

Auch Thomas Schreiber, der ARD-Koordinator Unterhaltung, war angetan: "Ein sehr herzliches und großes Kompliment an Stefan Raab und die Jury. Es ging allein um die Musik - die exzellente Leistung aller Kandidaten stand im Mittelpunkt. Yvonne Catterfeld und Marius Müller-Westernhangen haben mit ihrer sachlichen und ehrlichen Kritik die Messlatte für alle nachfolgenden Jurys hochgelegt. Und mit Sabine Heinrich und Matthias Opdenhövel gibt es ein neues Moderationstraumpaar im deutschen Fernsehen."

Zur Show siehe auch unsere Kurzkritik: "Unser Star für Oslo"

03.02.2010 - Michael Brandes/wunschliste.de
Quelle: ProSieben, NDR / Bild: ProSieben/Willi Weber
 
Diskussion bei tvforen.de

Nächste Meldung: Adolf-Grimme-Preis: 52 Sendungen wurden nominiert

aktuelle Schlagzeilen

Weitersagen
  • Diese Seite per E-Mail weiterleiten
  • Twitter
  • Facebook
  • MySpace
  • studiVZ meinVZ schülerVZ
  • del.icio.us
  • Google
  • Mister Wong
  • YahooMyWeb
 
Anzeige