Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

kabel eins zeigt neue Folgen von "Jericho" und "The Unit"

von Michael Brandes in Vermischtes
(18.02.2010, 00.00 Uhr)
Aktuelle "Numb3rs"-Episoden ersetzen "Primeval" am Donnerstag
CBS

Ende März stellt kabel eins den Serien-Donnerstag um. Nicht bewährt hat sich neben der aktuellen  "Lost"-Staffel auch die zur Zeit um 20.15 Uhr gezeigte Wiederholung der Ex-ProSieben-Serie  "Primeval". Beide Serien werden nun zügig zu Ende gebracht. Die letzten drei neuen "Lost"-Folgen werden am 11. März hintereinander ab 21.15 Uhr ausgestrahlt. Am 18. März wird die zweite "Primeval"-Staffel in einem vierstündigen Marathon komplettiert. Die Episoden 4 bis 7 werden von 20.15 Uhr bis 0.10 Uhr ausgestrahlt, danach wird die Serie aus dem Programm genommen.

Den neuen Serien-Donnerstag eröffnet am 25. März um 20.15 Uhr die ehemalige Sat.1-Serie  "Numb3rs", beginnend mit der ersten Folge der 6. Staffel. Während die Erstausstrahlungen, die zur Zeit am Samstag laufen, auf den Donnerstag verlegt werden, sind für den Samstag nun wieder alte Folgen angekündigt. Hier geht es am 13. März mit der ersten Folge der 4. Staffel los. Der Umgang mit "Numb3rs" dürfte Fans der Serie schon verwirren: Ab November 2009 wurde zunächst ein Teil der 1. Staffel wiederholt. Nach zehn Folgen folgte ein abrupter Übergang zu den noch nicht ausgestrahlten letzten Episoden der 5. Staffel, nun der Sprung zurück in die 4. Staffel.

Im Anschluss an "Numb3rs" folgt donnerstags gegen 21.10 Uhr  "The Unit - Eine Frage der Ehre". Die beiden ersten Staffeln waren 2007 am Mittwochabend auf Sat.1 zu sehen. Nach zweieinhalb Jahren Pause zeigt kabel eins nun die dritte und vierte Staffel mit den abschließenden 33 Episoden in Erstausstrahlung. Die Actionserie über eine Spezialeinheit der US Army wurde im vergangenen Jahr eingestellt.

Eine ebenso lange Pause hat auch die Endzeit-Serie  "Jericho - Der Anschlag" hinter sich, die nun von ProSieben zu kabel eins gewandert ist und künftig donnerstags in Doppelfolgen um 22.05 und 22.55 Uhr gezeigt wird. Ausgestrahlt wird "Jericho" von Beginn an, mit allen 29 Episoden.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • Mike (1) schrieb via tvforen.de am 18.02.2010, 18.27 Uhr:
    Wie ist das denn mit den neuen Primeval Staffeln? Werden die bei ProSieben laufen?