Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Smallville" geht in die 10. Staffel

von Ralf Döbele in Vermischtes
(05.03.2010, 00.00 Uhr)
The CW verlängert seine älteste Serie frühzeitig
The CW Television Network

Auch nach neun Jahren ist die Herkunftsgeschichte von Clark Kent noch nicht zu Ende erzählt. Das US-Network The CW hat  "Smallville" für eine zehnte Staffel verlängert. Damit werden Tom Welling und Co. im Herbst mit neuen Episoden zurück sein. Bereits im vergangenen Herbst hatten die Produzenten der Serie verkündet, dass sie sich eine weitere Staffel wünschten (wunschliste.de berichtete).

Die Verlängerung kommt dann auch nicht überraschend, zumal sich "Smallville" auf seinem neuen Sendeplatz am Freitagabend seit September mehr als nur wacker schlägt. Das Format war um 20.00 Uhr in der viel umworbenen Gruppe der Männer im Alter von 18 bis 49 Jahren das meistgesehene Programm in den Staaten. Zuvor hatte The CW am Freitagabend gegen die Konkurrenz eher schlechte Karten.

Ob nun vielleicht die zehnte Staffel die letzte der Serie sein könnte bleibt pure Spekulation. "Smallville" begibt sich mit der Verlängerung in die gute Gesellschaft anderer Top-Serien des CW-Networks, die bereits im vergangenen Monat grünes Licht für den Herbst erhielten (wunschliste.de berichtete). Kritisch steht es dagegen weiterhin um das inzwischen sieben Jahre alte  "One Tree Hill", aber auch vor allem um  "Melrose Place" und  "Life Unexpected".


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • jumin schrieb via tvforen.de am 18.03.2010, 09.30 Uhr:
    Das wird es dann aber mit Sicherheit gewesen sein - wie alt war Clark in der ersten Staffel? 16 ...? Mit Ende 20 wäre doch dann die definitive Geburt von Superman fällig - es wäre echt klasse, wenn sie bei WB endlich schnallen würden, dass sie die Serie wunderbar in eine neue Kinofilmreihe überführen können. Welling ist ein perfekter Supes und der Superman unserer Zeit, ob sie jetzt wollen oder nicht.
    Ich bin und bleibe gespannt. Tom hat's letzten Endes einfach verdient, als neuer Superman ins Kino zu kommen und auch Durance ist einfach eine perfekte Lois. Man denke nur an die unsagbar schlechten Performances von Lois und Clark aus "Superman returns"
  • Mike (1) schrieb via tvforen.de am 18.03.2010, 12.07 Uhr:
    Sehe ich auch so ob WB jetzt ne neue Serie oder nen Kinofilm macht ist ja im Endeffekt egal.
  • Dustin schrieb via tvforen.de am 18.03.2010, 13.28 Uhr:
    jumin schrieb:
    Das wird es dann aber mit Sicherheit gewesen sein
    - wie alt war Clark in der ersten Staffel? 16 ...?

    14!
    Mit Ende 20 wäre doch dann die definitive Geburt
    von Superman fällig - es wäre echt klasse, wenn
    sie bei WB endlich schnallen würden, dass sie die
    Serie wunderbar in eine neue Kinofilmreihe
    überführen können. Welling ist ein perfekter
    Supes und der Superman unserer Zeit, ob sie jetzt
    wollen oder nicht.

    Welling ist derjenige, der ein Problem mit Superman hat, ursprünglich wollte er die Rolle nicht einmal annehmen und erst als man ihm versprach ihn nicht ins Superboy Kostüm zu stecken, hat er unterschrieben. Aber selbst wenn er wollte, würde man wohl keinen Superman Film machen, der auf Smallville basiert, wozu sich einschränken und sich Ereignisse aus 10 Staffeln ans Bein binden, wenn man auch einen neuen Film machen kann und alle Freiheiten hat?
    Ich bin und bleibe gespannt. Tom hat's letzten
    Endes einfach verdient, als neuer Superman ins
    Kino zu kommen ...

    Wie hat er sich das verdient? Soweit ich weiß sammelt man in einer TV Serie keine Brownie Punkte um später dieselbe Rolle im Kino spielen zu dürfen.
  • ClarkKent schrieb via tvforen.de am 06.03.2010, 08.45 Uhr:
    Seit wann kann er das? Erst in der 9. Staffel?
  • heldderarbeit schrieb via tvforen.de am 06.03.2010, 10.58 Uhr:
    Schon in der Pilotfolge fliegt er im Schlaf.
  • ClarkKent schrieb via tvforen.de am 06.03.2010, 11.04 Uhr:
    Jepp, hatte ich tatsächlich schon nicht mehr drangedacht :-)
  • NDM schrieb via tvforen.de am 05.03.2010, 20.30 Uhr:
    Bin gespannt, wann Clark Kent endlich das Fliegen lernt. Oder hat er es bereits gelernt? Ich bin ja Stand der deutschen Ausstrahlung Staffel 8 Folge 9 oder 10.
  • heldderarbeit schrieb via tvforen.de am 06.03.2010, 00.56 Uhr:
    Wie man's nimmt. Er besitzt die Fähigkeit, tut's aber (noch) nicht. Flugangst...
  • Hülya schrieb via tvforen.de am 05.03.2010, 14.27 Uhr:
    [Quote]Damit werden Tom Welling und Kristin Kreuk im Herbst mit neuen Episoden zurück sein.
    Kreuk hat bereits mit Ende der 7. Staffel den Cast verlassen und spielt aktuell nicht mehr bei Smallville mit.
    wunschliste.de: Richtig, wurde korrigiert!
  • Dustin schrieb via tvforen.de am 05.03.2010, 20.35 Uhr:
    Hülya schrieb:
    wunschliste.de: Richtig, wurde korrigiert!

    Gott sei Dank, ich dachte schon die kommt nochmal zurück.
  • Marko1978 schrieb via tvforen.de am 18.03.2010, 11.54 Uhr:
    öööhm, sie spielt doch momentan mit.
    kreuk ist doch lana oder liege ich grad falsch?
    Hat momentan nen Kurzauftritt für ein paar Folgen.
    Marko
  • Dustin schrieb via tvforen.de am 18.03.2010, 13.30 Uhr:
    TheEastCoastLachsHunter schrieb:
    öööhm, sie spielt doch momentan mit.
    kreuk ist doch lana oder liege ich grad falsch?

    Stimmt, aber was hat das mit der 10. Staffel zu tun?
    Lanas Auftritte in der 8. Staffel zählen übrigens zum absoluten Tiefpunkt der Staffel, ohne sie wäre es besser gewesen.
  • Marko1978 schrieb via tvforen.de am 18.03.2010, 16.13 Uhr:
    was weiß denn ich wo wir grad sind in welcher staffel. sorry.
  • heldderarbeit schrieb via tvforen.de am 18.03.2010, 16.21 Uhr:
    Erst informieren, dann meckern wäre die richtige Reihenfolge gewesen. ;)