Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"The Prisoner": ZDF kauft Neuauflage von "Nummer 6"

von Jutta Zniva in Vermischtes
(08.04.2010, 00.00 Uhr)
Miniserie mit James Caviezel und Ian McKellen
ITV

ITV Studios Global Entertainment haben das AMC-Remake der britischen 60er-Jahre-Kultserie  "Nummer 6/The Prisoner" (wunschliste.de berichtete) in über hundert Länder verkauft. Darunter Australien China, Zypern, Polen, Japan, Thailand, Neuseeland, Griechenland, Belgien, Südafrika und jetzt auch Deutschland. Zugeschlagen beim neuen  "The Prisoner" hat - wie beim alten - das ZDF.

Die sechsteilige Neuauflage des Serienklassikers wurde 2009 auf dem US-Kabelsender AMC gezeigt (und wenig enthusiastisch aufgenommen), lief in Frankreich auf TMC und Canal+ und ist demnächst in Großbritannien auf ITV zu sehen.

In dem von Michele Buck and Damien Timmer für ITV Studios produzierten Remake spielen James Caviezel ("Die Passion Christi") als Nummer Sechs und Ian McKellen ("Herr der Ringe", "The Da Vinci Code - Sakrileg") als Nummer Zwei.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • Logan5 schrieb via tvforen.de am 14.04.2010, 20.48 Uhr:
    Also ich bin ja mal gespannt auf das Remake und hoffe, dass es wirklich im ZDF oder auf ARTE läuft, denn ZDF Neo empfange ich nicht - auch wenn ich trotzdem meine Gebühren dafür hergebe. Die Originalserie ist ganz großes Kino. Schön, dass das mal wieder ins Programm genommen wird.
    Wenn sich das ZDF jetzt auch noch Doctor Who oder Robin Hood angeln würde... man wird ja noch träumen dürfen ;) .
  • Jedermann schrieb via tvforen.de am 14.04.2010, 23.41 Uhr:
    Einige, die das Remake schon gesehen haben, nennen es eine Neuiterpretation des Prisoners. Vielleicht macht der AMC Sechsteiler ja auch neugierig auf das 17-teilige Original Puzzle "Nummer 6".
  • Jedermann schrieb via tvforen.de am 13.04.2010, 14.14 Uhr:
    THE PRISONER (2009) beim ZDF, okay. Wichtiger vielleicht zu wissen, dass das Original von 1967, deutsch NUMMER 6 (1969, ebenfalls im ZDF) im Sommer 2010 bei ARTE wiederholt wird, nach 18 Jahren erstmals komplett im deutschen Fernsehen, alle 17 Episoden! - http://www.match-cut.de/
    Siehe dazu auch den neuen Thread hier im Forum: Nummer 6 - the Prisoner - im Juli und August auf ARTE
  • nummer6 schrieb via tvforen.de am 13.04.2010, 14.23 Uhr:
    Juhuuuuuuuuuuuuuuu!
  • Kult(fan)-Pete schrieb via tvforen.de am 14.04.2010, 00.15 Uhr:
    Ich bin von diesen neueren Serien überhaupt nicht mehr so angetan; da fehlt mir einfach der Reiz- ich kenne zwar auch das Original nicht so gut, aber ich glaube, ich werde mir das Remake, das in der Jetztzeit spielt überhaupt nicht erst anschauen- das Original bei ARTE hingegen schon eher! Das ist und bleibt einfach Kult und Original der 60er!
    Gruss
    Pete
  • nummer6 schrieb via tvforen.de am 14.04.2010, 11.32 Uhr:
    Ich habe die Neuauflage auch noch nicht gesehen, aber ich will alles, aber auch absolut alles was auch nur im entferntesten mit dem Prisoner zu tun hat, unbedingt sehen. Wenn es dann nicht so toll ist, so what!
    Be seeing you!
  • Jedermann schrieb via tvforen.de am 14.04.2010, 17.08 Uhr:
    In der Tat ist das von Patrick McGoohan geschaffene Original The Prisoner ein genialer Kultklassiker der Sechziger, der seiner Zeit vor über 40 Jahren schon weit voraus war. Viele damals geschilderte Szenarien sind heute traurige Wirklichkeit. Man muss nur einmal realisieren, wie viele Nummern wir in alltäglichen Leben haben: Hausnummer, Telefonnummer, Handynummer, Versicherungsnummer, Steuernummer. Bankkontonummer, Kreditkartennummer, Kundennummer, Pinnummer, ...
    Das ist der Protestschrei des namenlosen Gefangenen nur allzu verständlich: "Ich bin keine Nummer! Ich bin ein freier Mensch!"
    Gruß
    Jedermann
  • Pete Morgan schrieb via tvforen.de am 08.04.2010, 23.06 Uhr:
    Das Geld hätten sie sich sparen können. Ich fand die Neuverfilmung ziemlich übel und weit von der Atmosphäre des Originals entfernt.
    Der Lonewolf Pete
  • Isaak_Hunt schrieb via tvforen.de am 09.04.2010, 09.38 Uhr:
    Da stellt sich mir die Frage, ob das überhaupt jemand im Sender im Vorfeld gesichtet hat?
  • Helmprobst schrieb via tvforen.de am 09.04.2010, 11.00 Uhr:
    Ich hatte noch keine Gelegenheit, die Neuauflage zu sehen und freue mich daher, mir bald mein eigenes Urteil im Vergleich mit dem Original bilden zu können.
    Allerdings gehe ich nicht davon aus, dass die Serie wirklich im ZDF zu sehen sein wird, bestimmt werden die Folgen spätabends auf zdf_neo verramscht.