Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Eurovision Song Contest": Deutschland ist Favorit

von Michael Brandes in Vermischtes
(12.04.2010, 00.00 Uhr)
Lena Meyer-Landrut liegt bei den Buchmachern vorn
NDR/ProSieben/Willi Weber

Deutschland startet am 29. Mai als Favorit beim  "Eurovision Song Contest". Bei den meisten internationalen Wettbüros liegt Lena Meyer-Landrut mit ihrem Titel "Satellite" seit Ende vergangener Woche auf dem ersten Platz. Der "stern" hat eine durchschnittliche Gewinnquote von 45 ausgerechnet. Für einen Wetteinsatz in Höhe von zehn britischen Pfund würde ein Spieler 45 Pfund als Gewinn ausbezahlt bekommen. Als härteste Rivalen gelten derzeit Aserbaidschan (50), Israel (90), Armenien (150) und Dänemark (150).

Die Chancen auf einen Grand Prix-Sieg sind für Deutschland so gut wie lange nicht, zumal die Buchmacher in den vergangenen Jahren eine hohe Trefferquote aufweisen konnten. Das bestätigt auch NDR-Experte Jan Feddersen: "Als Deutscher kann man es kaum glauben: Europäisch am höchsten gewettet zu sein. Zur kleinen Erinnerung: Alle Wetten seit 2000 prognostizierten fast immer irgendwie zutreffend." Lediglich der Siegerin des Jahres 2002, Marie N, sei nur ein dritter Platz prophezeit worden. Euphorisch zitiert Feddersen den "Spiegel": "Europa wächst zusammen, Träume ähneln sich, Hannover ist überall. Es gibt keinen Grund anzunehmen, dass die Liebe zu Lena Meyer-Landrut sich auf den deutschsprachigen Raum beschränken sollte."

Einen guten Überblick über die Konkurrenz gibt der offizielle Eurovision-Kanal bei YouTube. Wie groß das internationale Interesse am deutschen Beitrag ist, zeigen die Abrufzahlen. Mit bisher rund 1,8 Millionen Klicks liegt "Satellite" derzeit meilenweit vor den anderen Wettbewerbssongs.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • Stony schrieb via tvforen.de am 08.05.2010, 22.01 Uhr:
    Also wenn Lena (Meyer-Landrut) in Olso so schief und schräg singt, wie gerade bei der "Frag doch mal die Maus-Show", dürfte es mit den "Favoriten"-Ambitionen aber bald vorbei sein! Denn bis dahin sollte sie vielleicht mal lernen, bei einem Live-Auftritt wenigstens mal ab und zu einen Ton zu treffen. Genau so wenig sollte man ihr unkoordiniertes Herumgehampel als Gehechel im Gesang wiederfinden.
    Im Studio kann man ja alles mögliche korrigieren, schönen und plattwalzen. Bei einem Live-Auftritt gehört schon etwas mehr dazu. Heute auf der TV-Bühne im Ersten ging der "Sateillte" jedenfalls gewaltig in die Hose.
  • wolle64 schrieb via tvforen.de am 08.05.2010, 22.54 Uhr:
    Wenn ich mir ihren Auftritt bei USFO zum Vergleich ansehe, habe ich auch den Eindruck, daß sie immer schlechter wird.
    Genauso war es am Freitag bei der "NDR Talkshow".
    Es wird wohl doch die aufkommende Nervosität sein.
    Hier gibt's die Auftritte zu sehen.
    http://www.unser-star-fuer-oslo.de
  • Myra schrieb via tvforen.de am 08.05.2010, 23.56 Uhr:
    Bei der NDR Talkshow hieß es doch, das sie stark erkältet ist
    Also, ich weiß ja nicht, wie ihr dann beim Singen so klingt ^^
  • CormacMcCarthy schrieb via tvforen.de am 08.05.2010, 23.59 Uhr:
    Myra schrieb:

    Also, ich weiß ja nicht, wie ihr dann beim Singen
    so klingt ^^

    Wer jetzt? Der Pete und der Held, wenn die sich gegenseitig Schaumstoffkeulen auf den Schädel dämmern? Das möchte ich dann aber auch sehen. :)
  • Myra schrieb via tvforen.de am 09.05.2010, 00.04 Uhr:
    War jetzt eher an Stony und Wolle gerichtet, aber jeder nur ansatzweise Pro-Lena Beitrag kann natürlich auch für Pete gelten ;-)
  • Myra schrieb via tvforen.de am 09.05.2010, 00.06 Uhr:
    Ach und wenn ich sie gerade bei "Schlag den Raab" höre: unglaublich erkältet. Dafür muss ich noch nicht mal Bohlen heißen ;-)
  • pars schrieb via tvforen.de am 09.05.2010, 02.54 Uhr:
    Dafür daß sie erkältet war, hat sie ihren Auftritt aber ganz gut gemeistert.
    Aber was hat das mit Bohlen zu tun? *grübel*
  • wolle64 schrieb via tvforen.de am 09.05.2010, 07.41 Uhr:
    Ich gehöre hier aber nicht zur "Hau auf die Lena Fraktion". Ich hatte einmal geschrieben, daß ich ihr einen einstelligen Platz zutraue.
    Nur weil hier einige völlig anderer Meinung sind, brauche ich das ja nicht ständig zu wiederholen.
    Und ich hoffe mal, daß sie es in Oslo wieder so hinbekommt, wie beim deutschen Finale.
  • Tommy*Tulpe schrieb via tvforen.de am 09.05.2010, 11.01 Uhr:
    Wie recht Du hast, Stony. Wollte ich auch gerade schreiben. Bin gestern beim Zappen bei der Maus hängen geblieben. Ihr Gesang war grauenvoll. Von Lena - nicht der von der Maus :-) .Vielleicht war sie ja immer noch krank. Aber dann halte ich meinen Mund, schone meine Stimmbänder und singe nicht. Immerhin ist ihr großer Auftritt ja nicht mehr lange hin. Abgesehen davon mag ich das Girlie nicht. Wir werden beim Contest wieder auf den hinteren Rängen landen Da bin ich mir ziemlich sicher. Ist halt Geschmackssache.
  • Knurpsel schrieb via tvforen.de am 08.05.2010, 17.02 Uhr:
    Falls sie krank wird gibt es einen guten Eratz. ;-)
  • Bingoo schrieb via tvforen.de am 30.04.2010, 09.17 Uhr:
    Vielleicht gibt's ja auch hier eine "Gegenbewegung" wie beim DSDS-Sieger,
    und viele wählen aus Protest Led Zeppelin oder Blümchen...
    http://www.smilieportal.de/smilies/teufel/38.gif (http://www.smilieportal.de/)
  • mae schrieb via tvforen.de am 29.04.2010, 19.21 Uhr:
    jaaaa, so langsam glaube ich auch fast an den sieg.
    allemal drin sein dürfte eine gute platzierung, so top ten! top 5!?
    mittlerweile konnte ich mich nicht mehr beherrschen und habe in alle teilnehmersongs reingehört (internet ist fluch und segen zugleich).
    in meinen persönlichen top 5 sind - und diesen satz habe ich noch NIE sagen können - neben (!) DEUTSCHLAND (!): ARMENIEN (gefälliger pop mit folkloreeinschlag), ASERBAIDSCHAN (die richtige mischung aus sound und eingängigkeit), BELGIEN (eher mein persönlicher geschmack als eurovision-material) und IRLAND (softes und doch kraftvolles liebeslied).
    mal wieder untergehen dürften die einst so großen grand-prix-nationen wie SPANIEN (behäbig), FRANKREICH (klingt nach einem fußball-song) und ENGLAND (berechnender traumschwiegersohn). auch GRIECHENLAND muss sich nicht fürchten müssen, 2011 einen teuren eurovision ausrichten zu müssen.
    besonders schlecht: NIEDERLANDE (retro, aber auf die schlechte art), SERBIEN (anstrengend) und SLOWENIEN (klingt für mich nach musikantenstadl).
    ich bin weiterhin gespannt. ob UNS LENA es schafft, auch europa im sturm zu nehmen?? ich drücke die daumen. schämen müssen wir und (diesmal) zumindest wirklich nicht.
    wer die konkurrenz hören will:
    http://www.bild.de/BILD/unterhaltung/musik/grand-prix/2010/04/29/eurovision-song-contest/so-klingt-lenas-konkurrenz-alle-songs-zum-reinhoeren.html
  • Saskin schrieb via tvforen.de am 29.04.2010, 07.36 Uhr:
    Ich hatte ja ehrlich gesagt einige Schwierigkeiten mit dem Text des Liedes haben, weil Lenas Aussprache so merkwürdig klingt und fand diesen Bericht ganz hilfreich
    http://www.ndr903.de/programm/sendungen/hoer_maln_beten_to/audio33278.html
    oder guckst Du hier:
    http://www.abendblatt.de/hamburg/article1473550/Lena-singt-foer-Dueuetschland-Oslo-En-Voerjohrsmaerken.html
  • Horst-Guenter schrieb via tvforen.de am 20.04.2010, 08.36 Uhr:
    Da ja beim Grand Prix auch immer die Performance zählt:
    Ich würde da nen muskelbepackten, eingelederten Kerl mit Sonenbrille in der Mitte der Bühne platzieren, um den Lena dann als Sputnik mit ausgebreiteten Armen im Kreise herumtanzt, während sie ihr Liedchen trällert.
    Soweit meine bescheidenen Englichkenntnisse ausreichen, geht es ja in dem Song genau darum, dass sie das Objekt ihrer Begierde umkreist wie ein Satellit.
  • heldderarbeit schrieb via tvforen.de am 20.04.2010, 09.04 Uhr:
    Oder sie gräbt einfach ihre HipHop-Moves aus Jugendtagen aus und nimmt ihre Freundin mit...
    :D
  • Anonymer Teilnehmer schrieb via tvforen.de am 20.04.2010, 10.17 Uhr:
    Was ist das denn??? Die Tuse in Pink soll Lena sein, wouw da wird ja jede "Stangenstripperin" neidisch....
    Gruss/Huk
  • heldderarbeit schrieb via tvforen.de am 20.04.2010, 11.45 Uhr:
    Das sind Teenies, die einfach Spaß haben und sich keinen Kopf machen. Spaß: Schlag mal im Lexikon nach, was das heißt. ;)
  • Anonymer Teilnehmer schrieb via tvforen.de am 20.04.2010, 12.02 Uhr:
    Ok, mach ich !
    Gruss/Huk
  • heldderarbeit schrieb via tvforen.de am 20.04.2010, 12.32 Uhr:
    Brauchste nicht. Du verstehst offenbar doch einen. ;)
  • Leo schrieb via tvforen.de am 19.04.2010, 15.49 Uhr:
    @ Streithähne: Langsam sehne ich mich direkt nach Nicole im Blümchenkleid. Und das will was heißen!
    "Ein bisschen Frieden" ... *träller*
  • heldderarbeit schrieb via tvforen.de am 19.04.2010, 17.37 Uhr:
    Weißt du, was DU bist?

    Im Recht!
    ;)
  • Hitparadenfan schrieb via tvforen.de am 19.04.2010, 14.43 Uhr:
    Hoffentlich findet der "Eurovision Song Contest" überhaupt statt: Denn wenn weiterhin Flugverbot herschen sollte, weil auf Island der Vulkan Feuer spuckt, wird vielleicht kaum einer Anreisen können...
  • heldderarbeit schrieb via tvforen.de am 19.04.2010, 14.56 Uhr:
    Keine Bange. Ist ja noch über fünf Wochen hin.
  • heldderarbeit schrieb via tvforen.de am 19.04.2010, 14.56 Uhr:
    Keine Bange. Ist ja noch über fünf Wochen hin.
  • Atomino schrieb via tvforen.de am 19.04.2010, 03.06 Uhr:
    Einige von sollte man in den Kindergarten stecken. Kloppt euch doch! Mann ihr nervt!!!
    Mich stört Lenas merkwürdiges Englisch auch, aber ich wünsche ihr trotzdem alles Gute. Immerhin bringt sie tausenden Menschen Freude. Keiner ist vollkommen und keine Meinung alleingültig.
  • BUG. schrieb via tvforen.de am 19.04.2010, 18.44 Uhr:
    @Atomino: Dem kann ich mich nur anschließen.
  • Bingoo schrieb via tvforen.de am 19.04.2010, 21.11 Uhr:
    Atomino schrieb:

    Mich stört Lenas merkwürdiges Englisch auch
    Mich nicht.
    Ich habe auch nicht die Intention, jeden englisch-sprachigen Song, der mir zu Ohren kommt, komplett verstehen zu wollen.
  • Frau_Kruse schrieb via tvforen.de am 19.04.2010, 21.13 Uhr:
    Atomino schrieb:
    Einige von sollte man in den Kindergarten stecken.
    Kloppt euch doch! Mann ihr nervt!!!

    Kommt man gewissen Kindern nicht am ehesten bei, indem man sie und ihr aufmerksamkeitheischendes Gequengel einfach ignoriert?
  • Bingoo schrieb via tvforen.de am 19.04.2010, 23.25 Uhr:
    Frau_Kruse schrieb:
    Atomino schrieb:
    --------------------------------------------------
    -----
    > Einige von sollte man in den Kindergarten
    stecken.
    > Kloppt euch doch! Mann ihr nervt!!!
    Kommt man gewissen Kindern nicht am ehesten bei,
    indem man sie und ihr aufmerksamkeitheischendes
    Gequengel einfach ignoriert?

    Bis zu einem gewissen Grad mag das ja gehen, ab dann hilft aber nur noch "Eins hinten drauf!"
  • jumin schrieb via tvforen.de am 16.04.2010, 20.07 Uhr:
    Schon allein wegen solcher Meldungen bekommen wir am Ende wieder einen auf den Sack :P
  • MansonsMarilyn schrieb via tvforen.de am 16.04.2010, 23.41 Uhr:
    Ich finde das Lied einfach grauenvoll, furchtbar ... das Englisch von ihr in dem Song nervt mich ...
  • Lobotoyour schrieb via tvforen.de am 17.04.2010, 07.24 Uhr:
    MansonsMarilyn schrieb:
    Ich finde das Lied einfach grauenvoll, furchtbar
    ... das Englisch von ihr in dem Song nervt mich
    ...

    Mich hingegen nervt, wenn Leute, die sich über vorgeblich nerviges Englisch anderer Leute echauffieren, dies in einem Satz tun, der grauenvolles, furchtbares Deutsch bietet.
    Es heißt "ihr Englisch in dem Song nervt mich", nicht "das Englisch von ihr in dem Song nervt mich".
    Der ESC scheint allerdings, der Zahl und Länge der Threads zufolge, tatsächlich die von Raab scherzhaft(?) apostrophierte "nationale Aufgabe" zu sein. Da wäre es doch mal interessant, ob das nur hierzulande dermaßen verbissen gesehen wird.
  • MansonsMarilyn schrieb via tvforen.de am 17.04.2010, 17.11 Uhr:
    Lobotoyour schrieb:
    MansonsMarilyn schrieb:
    --------------------------------------------------
    -----
    > Ich finde das Lied einfach grauenvoll,
    furchtbar
    > ... das Englisch von ihr in dem Song nervt mich
    > ...
    Mich hingegen nervt, wenn Leute, die sich über
    vorgeblich nerviges Englisch anderer Leute
    echauffieren, dies in einem Satz tun, der
    grauenvolles, furchtbares Deutsch bietet.
    Es heißt "ihr Englisch in dem Song nervt mich",
    nicht "das Englisch von ihr in dem Song nervt
    mich".
    Der ESC scheint allerdings, der Zahl und Länge
    der Threads zufolge, tatsächlich die von Raab
    scherzhaft(?) apostrophierte "nationale Aufgabe"
    zu sein. Da wäre es doch mal interessant, ob das
    nur hierzulande dermaßen verbissen gesehen wird.
    Dann les meinen Beitrag nicht, wenn dich mein Deutsch nervt ...
  • TravisBickle schrieb via tvforen.de am 17.04.2010, 17.21 Uhr:
    MansonsMarilyn schrieb:
    Lobotoyour schrieb:
    --------------------------------------------------
    -----
    > MansonsMarilyn schrieb:
    >
    --------------------------------------------------
    > -----
    > > Ich finde das Lied einfach grauenvoll,
    > furchtbar
    > > ... das Englisch von ihr in dem Song nervt
    mich
    > > ...
    >
    > Mich hingegen nervt, wenn Leute, die sich über
    > vorgeblich nerviges Englisch anderer Leute
    > echauffieren, dies in einem Satz tun, der
    > grauenvolles, furchtbares Deutsch bietet.
    >
    > Es heißt "ihr Englisch in dem Song nervt
    mich",
    > nicht "das Englisch von ihr in dem Song nervt
    > mich".
    >
    > Der ESC scheint allerdings, der Zahl und Länge
    > der Threads zufolge, tatsächlich die von Raab
    > scherzhaft(?) apostrophierte "nationale
    Aufgabe"
    > zu sein. Da wäre es doch mal interessant, ob
    das
    > nur hierzulande dermaßen verbissen gesehen
    wird.
    Dann les meinen Beitrag nicht, wenn dich mein
    Deutsch nervt ...
    lies *duck und wegrenn*
  • Lobotoyour schrieb via tvforen.de am 17.04.2010, 17.23 Uhr:
    Ohne deinen Beitrag gelesen zu haben, kann ich doch gar nicht wissen, ob mich dein Deutsch nervt.
    Allerdings ist es gar nicht per se dein Deutsch, das mich nervt, sondern die Tatsache, dass du andere wegen ihrer Aussprache in einer fremden Zunge kritisierst, während du selbst mit deiner, wie ich annehme, eigenen Muttersprache schluderst.
  • heldderarbeit schrieb via tvforen.de am 18.04.2010, 12.30 Uhr:
    Und du: Hör doch nicht Lenas Scheibe, wenn sie dich nervt... ;)
  • Bart Simpson schrieb via tvforen.de am 16.04.2010, 15.21 Uhr:
    Ich habe für Euch mal eben Stellungnahmen zum Ergebnis des Song Contests zusammengestellt, und zwar je nach erreichtem Platz und für Lena-Friends und Lena-Foes getrennt. Die könnt Ihr dann am Abend des Ereignisses nach Herzenslust benutzen:
    Pro
    Platz 1: Hab ich immer schon gewusst. Das Lied ist Klasse, Lena ist klasse, das konnte gar nicht schiefgehen. Siehe meine Kommentare vom (bitte einfügen), vom (bitte einfügen) und vom (bitte einfügen). Ich freue mich riesig!
    Platz 2 - 5: Sie hat das Optimale rausgeholt. Und ich finde, sie hat das gut gemacht. Der Siegertitel aus (bitte einfügen) ist auch nicht sooo viel besser!
    Platz 6 - 15: Schade eigentlich. Ich fand allerdings, sie war ein bisschen matt. Vielleicht hätte sie vorab nicht so viele Fernsehauftritte machen sollen. Das hat ihr mit Sicherheit die (bitte einfügen) Punkte für´s Podest gekostet.
    Platz 16 - 24: Oh Mann, ich bin enttäuscht! Wofür bin ich eigentlich nach (bitte einfügen) gefahren und habe zwanzig mal gevotet? Ich will mein Geld zurück!
    Letzter: Das war die Osteuropa-Mafia! Und diesmal hat uns nicht mal Österreich einen Punkt gegeben! Frechheit!
    Contra
    Platz 1: Armes Europa! Jetzt leidet der ganze Kontinent an musikalischer Verblödung...
    Platz 2 - 5: Nicht mal mehr auf die Osteuropäer kann man sich verlassen. Früher haben die sich zuverlässig selbst die Punkte gegebn, jetzt fangen die schon an, uns auch zu bepunkten. Was soll das? Das Lied war doof!
    Platz 6 - 15: Das ist noch viel zu gut bewertet worden! Wer saß denn da in den Juries?
    Platz 16 - 24: Na, was solltem an auch bei so einem Lied erwarten. Wir sind mal wieder ganz unten. Typisch Deutschland.
    Letzter: Hab ich immer schon gewusst. Das Lied ist doof, Lena ist doof, das konnte gar nicht schiefgehen. Siehe meine Kommentare vom (bitte einfügen), vom (bitte einfügen) und vom (bitte einfügen). Ich freue mich riesig!
  • heldderarbeit schrieb via tvforen.de am 16.04.2010, 15.58 Uhr:
    :) *thumbsup* Großes Tennis, diese Zusammenstellung!
  • Beverly Boyer schrieb via tvforen.de am 16.04.2010, 16.13 Uhr:
    Bart_Simpson schrieb:
    Ich habe für Euch mal eben Stellungnahmen zum
    Ergebnis des Song Contests zusammengestellt, und
    zwar je nach erreichtem Platz und für
    Lena-Friends und Lena-Foes getrennt. Die könnt
    Ihr dann am Abend des Ereignisses nach Herzenslust
    benutzen:
    Pro
    Platz 1: Hab ich immer schon gewusst. Das Lied ist
    Klasse, Lena ist klasse, das konnte gar nicht
    schiefgehen. Siehe meine Kommentare vom (bitte
    einfügen), vom (bitte einfügen) und vom (bitte
    einfügen). Ich freue mich riesig!
    Platz 2 - 5: Sie hat das Optimale rausgeholt. Und
    ich finde, sie hat das gut gemacht. Der
    Siegertitel aus (bitte einfügen) ist auch nicht
    sooo viel besser!
    Platz 6 - 15: Schade eigentlich. Ich fand
    allerdings, sie war ein bisschen matt. Vielleicht
    hätte sie vorab nicht so viele Fernsehauftritte
    machen sollen. Das hat ihr mit Sicherheit die
    (bitte einfügen) Punkte für´s Podest gekostet.
    Platz 16 - 24: Oh Mann, ich bin enttäuscht!
    Wofür bin ich eigentlich nach (bitte einfügen)
    gefahren und habe zwanzig mal gevotet? Ich will
    mein Geld zurück!
    Letzter: Das war die Osteuropa-Mafia! Und diesmal
    hat uns nicht mal Österreich einen Punkt gegeben!
    Frechheit!
    Contra
    Platz 1: Armes Europa! Jetzt leidet der ganze
    Kontinent an musikalischer Verblödung...
    Platz 2 - 5: Nicht mal mehr auf die Osteuropäer
    kann man sich verlassen. Früher haben die sich
    zuverlässig selbst die Punkte gegebn, jetzt
    fangen die schon an, uns auch zu bepunkten. Was
    soll das? Das Lied war doof!
    Platz 6 - 15: Das ist noch viel zu gut bewertet
    worden! Wer saß denn da in den Juries?
    Platz 16 - 24: Na, was solltem an auch bei so
    einem Lied erwarten. Wir sind mal wieder ganz
    unten. Typisch Deutschland.
    Letzter: Hab ich immer schon gewusst. Das Lied ist
    doof, Lena ist doof, das konnte gar nicht
    schiefgehen. Siehe meine Kommentare vom (bitte
    einfügen), vom (bitte einfügen) und vom (bitte
    einfügen). Ich freue mich riesig!
    Sehr lustig! :o
  • Stony schrieb via tvforen.de am 16.04.2010, 12.13 Uhr:
    Wieder einmal Favorit? Ich kann mich irgendwie dunkel dran erinnern, dass dieser Spruch im Vorfeld des ESC fast in jedem Jahr aufs Tablett kam. Was davon zu halten ist, kann man an den Ergebnissen der letzten Jahre ablesen. Man sollte sich daher nicht schon wieder so weit aus dem Fenster lehnen - schnell ist man rausgefallen und landet hart auf dem Boden der Tatsachen.
    In meinen Augen ist das die ganz normale "Werbemaschinerie" für den Contest, der jetzt anläuft. Viel geben würde ich auf diese Sprüche nicht. Und: Abgerechnet wird zum Schluss - Warten wir es also ab.
    Ich drücke unserem Beitrag zwar die Daumen - viel Hoffnung habe ich jedoch nicht.
  • Tonks* schrieb via tvforen.de am 13.04.2010, 23.29 Uhr:
    Ich denke und hoffe das wir mit Lena dieses Jahr zumindest nicht letzte werden. Klar werden wir nicht gewinnen, das ist so sicher wie das Amen in der Kirche, aber die letzten Plätze werden uns dieses Jahr wahrscheinlich verschont bleiben aber so in der Mitte kann ich mir schon gut vorstellen weiter vorne wäre auch schön.
  • dvogel schrieb via tvforen.de am 13.04.2010, 21.34 Uhr:
    Wunschliste schrieb: "Der "stern" hat eine durchschnittliche Gewinnquote von 45 ausgerechnet. Für einen Wetteinsatz in Höhe von zehn britischen Pfund würde ein Spieler 45 Pfund als Gewinn ausbezahlt bekommen"
    Nicht der Stern hat diese Gewinnquote ausgerechnet, sondern die englischen Buchmacher. Das ist nämlich die Quote in England und die Wettverückten dort warten sicherlich nicht, bis ihnen der Stern ihre eigene Quote ausrechnet :)
  • Gator schrieb via tvforen.de am 13.04.2010, 21.07 Uhr:
    http://www.youtube.com/watch?v=XyTDqz1QRvw
  • mae schrieb via tvforen.de am 13.04.2010, 17.15 Uhr:
    hurra, ich freu mich schon auf den ESC!!!
    habe eben mal bei you tube in die genannten favoriten reingehört:
    aserbaidschan - ein schönes, schlichtes liebeslied, aber kein burner
    israel - bedeutungsschwanger wie letztes jahr, naja, nicht mein geschmack
    armenien - der eurovision-neuling gefiel mir von anfang an (insb. "qele qele"), dieses jahr auch ok
    dänemark - typischer soung aus DK, nett aber eher beliebig
    lena für deutschland sollte in den top 15 landen, aber ohne die weiteren teilnehmer (außer o.g.) zu kennen, kann ich das nicht einschätzen. es ist auch immer wieder ein großes grand-prix-geheimnis, was angesat ist - ballade oder dance-pop. lassen wir uns überraschen.
    egal, wo wir landen - wir starten mit einem lied, welches uns nicht peinlich sein muss (wie in (allen) anderen jahren...)
  • Reggae-Gandalf schrieb via tvforen.de am 13.04.2010, 15.46 Uhr:
    Ich fand unser Lied auch erst nicht so toll, aber mit jedem hören mag ich es mehr.
    Hab mich mal durch die Teilnehmer quergehört und so richtig vom Hocker gerissen hat mich nichts. Da gefällt mir Satellite sogar am besten. Türkei und Spanien finde ich aber auch nicht schlecht. :-)
  • papillon11 schrieb via tvforen.de am 13.04.2010, 12.30 Uhr:
    Bei all den wiederaufkeimenden Grand Prix Streitigkeiten zwischen Ost und West und den angeblichen Punkteschiebungen bin ich dafür, für nächstes Jahr Helene Fischer zu verpflichten.
    Sie ist ansehbar, macht sich gut auf der Bühne, hat Stimme und das Wichtigste -
    sie ist in *Krasnojarsk - Sibirien* geboren.
    Wir könnten uns alle entspannt zurücklehnen...
    ;o)

    http://www.cosgan.de/images/more/schilder/135.gif
  • Pete Morgan schrieb via tvforen.de am 15.04.2010, 20.01 Uhr:
    Ich auch!
    Helene is lecker, kann singen und sägt spätestens bei ihrer Nominierung für die Teilnahme beim nächsten ESC die Silberpappel ab...
    Ich bin auch "dafür"...;0)
    Der Lonewolf Pete
  • heldderarbeit schrieb via tvforen.de am 16.04.2010, 14.40 Uhr:
    Okay, wenn du Helene Fischer mit ihrem 08/15-Heile-Welt-Schlager facorisierst, kann ich nun zumindest deine Argumentationslinie bezüglich dem ungewönlichen, zwischen Kate Nash, Mis Lee und Björk einzuordnenen Sound besser einorden.
    Du stehst halt mehr auf Mainstream-Schlager der "alten Schule". Ist okay, aber ich finde, gerade der Eurovison Song Contest soll auch neuere Entwicklungen der Musikszene wiederspiegeln. Und das kann die vergleichsweise progressive Lena besser als die altbackene Fischer.
  • papillon11 schrieb via tvforen.de am 16.04.2010, 17.03 Uhr:
    heldderarbeit schrieb:
    Okay, wenn du Helene Fischer mit ihrem
    08/15-Heile-Welt-Schlager facorisierst, kann ich
    nun zumindest deine Argumentationslinie bezüglich
    dem ungewönlichen, zwischen Kate Nash, Mis Lee
    und Björk einzuordnenen Sound besser einorden.
    Du stehst halt mehr auf Mainstream-Schlager der
    "alten Schule". Ist okay, aber ich finde, gerade
    der Eurovison Song Contest soll auch neuere
    Entwicklungen der Musikszene wiederspiegeln. Und
    das kann die vergleichsweise progressive Lena
    besser als die altbackene Fischer.
    Man könnte sie doch zwingen einen Titel zu singen, den die jüngere Masse eher trifft.
    Auf jeden Fall hätten wir die Endlosdiskussion wegen der Punkteschieberei nicht und das wäre schon mal viel Wert.
    ;o)
  • Hitparadenfan schrieb via tvforen.de am 13.04.2010, 11.55 Uhr:
    Deutschland ist wirklich ein Favorit: Aber um letzter zu werden !
  • heldderarbeit schrieb via tvforen.de am 13.04.2010, 11.58 Uhr:
    Hitparadenfan schrieb:
    Deutschland ist wirklich ein Favorit:

    Bei Leuten wie dir auf jeden Fall im Rummosern und im Pessimismus.
  • onlythetruth schrieb via tvforen.de am 13.04.2010, 13.35 Uhr:
    heldderarbeit schrieb:
    Hitparadenfan schrieb:
    --------------------------------------------------
    -----
    > Deutschland ist wirklich ein Favorit:
    Bei Leuten wie dir auf jeden Fall im Rummosern und
    im Pessimismus.
    Wann kapierst Du "Helddergepachtetenweisheit" endlich mal, das es auch Leute gibt die nicht Deiner verkorksten Meinung sind??
  • heldderarbeit schrieb via tvforen.de am 13.04.2010, 14.57 Uhr:
    Cronos schrieb:

    Wann kapierst Du "Helddergepachtetenweisheit"
    endlich mal, das es auch Leute gibt die nicht
    Deiner verkorksten Meinung sind??

    Und was willst du damit sagen, "Griffinsklonos"? Dass nur deine Meinungen geäußertst werden düfen, dir aber Gegenmeinungen nicht genehm sind?
  • Pete Morgan schrieb via tvforen.de am 15.04.2010, 20.05 Uhr:
    Wie war das mit dem Pessimist, der ein Optimist mit Erfahrung ist?
    Mann, sei doch mal realistisch: Die Sängerin ist schlecht, der Song is nix, und wie soll man denn da Optimismus entwickeln und in Euphorie verfallen?
    Okay, es gibt Ausnahmen wie dich, die sich vom Lena-Wahn mitreißen lassen. Vielleicht haben dir aber auch ein paar hundert Teenies auf'n Kopp gehauen und dabei immer gesagt: "Lena is toll. Lena is geil. Wir lieben Lena! Lena gewinnt!". Und du hast es irgendwann geglaubt, nur damit die mit hauen aufhören...;-))
    Der Lonewolf Pete
  • heldderarbeit schrieb via tvforen.de am 16.04.2010, 11.16 Uhr:
    Lana hat gestern eine Platin-Auszeichnung bekommen. Vielleicht kapierst du mal, dass DU die Ausnahme bist. Und das Lena nicht nur unter Teenies Fans hat?
    Aber ich habe gerade weiter unten gelesen, dass du ernsthaft für Helene Fischer plädierst. Das sagt alles über deine Kompetenz, moderne Popmusik zu bewerten...
    Bleib mal bei deinem Heile-Welt-Schlager und lass mal die Leute, die einen etwas ausgefeilteren Geschmack haben, in Ruhe.
  • Anonymer Teilnehmer schrieb via tvforen.de am 16.04.2010, 11.36 Uhr:
    Hey Mann, sei doch nicht so grantig, für das "Gesamtpaket" Lena (Gesang und Gehoppel) bedarf es doch keinen ausgefeilteren Geschmack, eher ist es doch so, daß was sie anbietet den Durchschnitt nicht übersteigt.....
    Gruss/Huk
  • heldderarbeit schrieb via tvforen.de am 16.04.2010, 11.43 Uhr:
    Nö, sehe ich anders. Gerade das "Gesamtpaket" besitzt etwas ganz eigenes, eine Ausstrahlung und ein positiver, frecher Charme, der in der deutschen Musikszene gefehlt hat. Musikalisch pendelt sie irgendwo zwischen Kate Nash, Miss Lee und Björk, weit weg vom Durchschnitt.
  • Anonymer Teilnehmer schrieb via tvforen.de am 16.04.2010, 12.02 Uhr:
    Und da liegt der Hase im Pfeffer: DU siehst das anders, jemand der aber anderer Meinung ist könnte dich jetzt "angranteln " nur weil du nicht seine Vorstellung von guter Musik teilst...das ist doch irgendwie "unter Null".
    Wenn ich zb. M. Barth scheiße finde und User "XY" sagt gaaaa nich Barth is voll lustig, dann schreib ich doch auch nicht: Ey, XY was bist du dumm, überlaß das mit dem Humor mal Leuten die Ahnung davon haben u.s.w.....Du weißt worauf ich hinaus will, es ist der Ton der die Musik macht, es muss doch nicht immer gleich sooo Persönlich werden Mensch!!!
    Gruss/Huk
  • heldderarbeit schrieb via tvforen.de am 16.04.2010, 14.47 Uhr:
    Also: Wenn jemand, der deiner Meinung ist jemanden angrantelt, ist das okay, aber wenn jemand, der eine andere Meinung vertritt als du das tut ist das okay? Ich erkenne zumindest nicht den Unterschied in meinem Ton und in dem vom Lonewolf Pete.
  • Anonymer Teilnehmer schrieb via tvforen.de am 16.04.2010, 15.06 Uhr:
    Sorry...ich kann dem ganzem nicht mehr folgen.....belassen wir es dabei, nichts für ungut!
    Gruss/Huk
  • onlythetruth schrieb via tvforen.de am 17.04.2010, 15.12 Uhr:
    heldderarbeit schrieb:
    Cronos schrieb:
    --------------------------------------------------
    -----
    > Wann kapierst Du "Helddergepachtetenweisheit"
    > endlich mal, das es auch Leute gibt die nicht
    > Deiner verkorksten Meinung sind??
    Und was willst du damit sagen, "Griffinsklonos"?
    Dass nur deine Meinungen geäußertst werden
    düfen, dir aber Gegenmeinungen nicht genehm sind?
    Ich will damit sagen, das wenn man Deine aggressiven Negativantworten auf so manchen Beitrag liest auf den Gedanken kommt, hier einen Typen mit übersteigerten Narzissmus hat.
    Gegenmeinungen sind mir sehr wohl "genehm".Ich kann nur Leute nicht ab die diese dann in einer dumm zickigen Art und Weise vertreten...
    Aber ich hab echt schon zu viel einem Aggro geantwortet der eine "Lena..Meier Gesangsnulpe" vergöttert.
  • Kate schrieb via tvforen.de am 18.04.2010, 12.17 Uhr:
    Cronos schrieb:
    Aber ich hab echt schon zu viel einem Aggro
    geantwortet der eine "Lena..Meier Gesangsnulpe"
    vergöttert.

    Und da wunderst du dich ernsthaft über die Reaktionen von Fans oder auch nur normalen Menschen, die das anders sehen?
    Ich bin kein Fan von Lena. Fans sind für mich Leute, die gleich losjagen den Song/die Songs kaufen und alles akribisch verfolgen, was sie tut.
    Mir gefiel die Show, die ich aufmerksam verfolgt habe und mir gefällt das Lied und ihre Art zu singen.
    Der Grund, warum ich das anführe, ist, dass es mir furchtbar auf die Nerven geht, wie sich die Leute hier aufführen.
    Es ist doch in Ordnung, wenn manchen der Song nicht gefällt oder die Art wie sie singt. Das ist Geschmacksache. Aber die Art und Weise wie die Leute das tun, finde ich grausam.
    Nehmen wir den Song "Stairway to heaven"! Ich kann mir den Song nicht anhören und ich kann die Aufregung dazu nicht nachvollziehen, aber deswegen mache ich den Song nicht völlig respektlos nieder, was weiß ich, indem ich sage, mit der Flöte am Anfang klingt das als würde "Jugend musiziert" zeigen, wie man es nicht macht oder dass der Sänger klingt als hätte er zu viel geraucht und gesoffen und besonders gut singen kann er auch nicht.
    Achja und man könnte natürlich auch erwähnen, dass die Leute den Song nur toll finden, weil alle ihn toll finden, also hat der dumme Herdentrieb auch hier funktioniert.
  • heldderarbeit schrieb via tvforen.de am 18.04.2010, 12.35 Uhr:
    !00 % Zustimmung zu Kates Ausführungen.
    Echt bemerkenswert, wie verwundert die Leute hier darauf reagieren, dass man auf ihr unqualifiziertes, aggressives Gebashe mit gleicher Münze antwortet.
  • SCVe-andy schrieb via tvforen.de am 12.04.2010, 22.37 Uhr:
    Ich wünsche Lena alles Gute und kann nicht so ganz nachvollziehen, dass so ein endlich mal positive Erwartungshaltung - auch im Ausland - hier oft wieder belächelt und nicht ernstgenommen wird. Ich hoffe auf einen einstelligen Platz und dass es bei der Punktevergabe mal für Deutschland spannend bleibt.
  • Merle schrieb via tvforen.de am 12.04.2010, 23.14 Uhr:
    Genau! :-))
  • Gator schrieb via tvforen.de am 12.04.2010, 22.20 Uhr:
    Auf alle Fälle sollte Lena den derzeitigen Hype um ihre Person (finanziell) ausnutzen, denn sollte eine schlechte Platzierung beim Contest heraus kommen, dann ist kein Interesse bei den Medien an Lena mehr vorhanden und noch weniger bei den Platten Produzenten.
  • Quasselkasper schrieb via tvforen.de am 12.04.2010, 22.25 Uhr:
    deshalb kommt ja vor oslo noch ihre cd raus. das risiko zu warten ist wohl zu groß. vielleicht ja ein zeichen das die selber nicht an einen erfolg glauben.
  • heldderarbeit schrieb via tvforen.de am 13.04.2010, 11.58 Uhr:
    Nö, ist Brauch.
  • Pete Morgan schrieb via tvforen.de am 15.04.2010, 20.10 Uhr:
    Nö, isset nich. Es is eine saudumme Angewohnheit, die einzig und allein auf profitgier beruht.
    Als es noch keine CDs gab, kam die Single erst nach dem ESC raus. Mit dem Aufdruck: Platz Nr... xxx beim Grand Prix..." oder so.
    Also kein "Brauch", sondern ne Unsitte, die im Falle Lena aus reiner Geldgier auf die Spitze getrieben wird.
    Der Lonewolf Pete
  • heldderarbeit schrieb via tvforen.de am 16.04.2010, 11.11 Uhr:
    Pete Morgan schrieb:
    Nö, isset nich. Es is eine saudumme Angewohnheit,
    die einzig und allein auf profitgier beruht.
    Als es noch keine CDs gab, kam die Single erst
    nach dem ESC raus. Mit dem Aufdruck: Platz Nr...
    xxx beim Grand Prix..." oder so.
    Also kein "Brauch", sondern ne Unsitte, die im
    Falle Lena aus reiner Geldgier auf die Spitze
    getrieben wird.
    Der Lonewolf Pete

    Und es als noch kein Rad gab, hat sich niemand ein Taxi gerufen. Fakt ist, dass seit Jahrzehnten es üblich ist, die Single vor dem ESC rauszuhauen. Und Lena reine Geldgier vorzuwerfen, nur, weil die Scheibe erfolgreich ist, ist schon ziemlich dumm. Sehr dumm sogar.
  • BalouderBaer schrieb via tvforen.de am 16.04.2010, 11.37 Uhr:
    Pete Morgan schrieb:
    > Also kein "Brauch", sondern ne Unsitte, die im
    > Falle Lena aus reiner Geldgier auf die Spitze
    > getrieben wird.
    >
    > Der Lonewolf Pete
    .
    heldderarbeit schrieb:
    Und Lena reine Geldgier vorzuwerfen, nur, weil die
    Scheibe erfolgreich ist, ist schon ziemlich dumm.
    Sehr dumm sogar.

    Wo hat er das geschrieben? Nicht lesen können, ist schon ziemlich dumm, sehr dumm sogar...
  • wolle64 schrieb via tvforen.de am 16.04.2010, 16.25 Uhr:
    Wenn ich mich recht erinnere, hieß es damals bei Nicole, dass der Titel sogar in mehreren Sprachversionen vorher veröffentlicht wurde.
    Und gerade das hat den Sieg noch gefördert.
    So naiv das heute auch wirken mag, es passte in die damalige Zeit, und den Text zu verstehen war schon wichtig.
  • heldderarbeit schrieb via tvforen.de am 18.04.2010, 12.32 Uhr:
    BalouderBaer schrieb:

    Wo hat er das geschrieben? Nicht lesen können,
    ist schon ziemlich dumm, sehr dumm sogar...

    Einen Beitrag über meinen. Ich hatte ihn für dich sogar zitiert.
  • BalouderBaer schrieb via tvforen.de am 18.04.2010, 13.08 Uhr:
    Irgendwie klingst Du wie ein Literal-Epileptiker aus der Wesermarsch, daher könnte man Dich getrost für die Zukunft ignorieren oder Dich höchstens aus Mangel an Lachlust anklicken, zumindest erzeugst Du bei mir nur noch ein schmales Lächeln.....
  • heldderarbeit schrieb via tvforen.de am 18.04.2010, 13.19 Uhr:
    ??? Wenn du schlecht geschlafen haben solltest oder dir sonstige Unannehmlichkeiten widerfahren sind, lass deinen Frust bitte nicht hier mit deinen dümmlichen, fragmentarischen Beleidungsversuchen aus.
    Ansonsten ist mit die Frage, ob du mich ignorierst, so wichtig, wie die Frage, ob in Schweinfurt eine Tür zu geht.
  • SamMalone schrieb via tvforen.de am 18.04.2010, 18.16 Uhr:
    ...es werden anscheinend aber immer mehr - wie wäre es mal mit einem Fünkchen Selbstkritik ?
    Gruß
    SM
  • heldderarbeit schrieb via tvforen.de am 19.04.2010, 00.26 Uhr:
    Solange das eben die User sind, die nur bashen und maulen und bei einer entsprechenden Replik anfangen zu heulen, kann ich auf Kommunikation mit ebendiesen gut verzichten.
    Sachlichen Argumentationen bin ich durchaus aufgeschlossen.
  • SamMalone schrieb via tvforen.de am 19.04.2010, 09.44 Uhr:
    heldderarbeit schrieb:
    kann ich auf Kommunikation
    mit ebendiesen gut verzichten.
    Schön wäre es, sich daran auch mal zu halten. "Wir" würden uns sicher freuen. ;-)
  • heldderarbeit schrieb via tvforen.de am 19.04.2010, 10.23 Uhr:
    Sorry, unqualifiziertem Gewäsch muss ich immer was entgegensetzen. Ist so eine dumme Angewohnheit von mir.
    Und den Mund lass ich mir schon lange nicht verbieten.
  • xcaret schrieb via tvforen.de am 12.04.2010, 20.27 Uhr:
    Also nach dem ersten Reinhören gibt es schon erste Kandidaten die mir positiv aufgefallen sind (hab aber auch nicht alle gehört...)
    Frankreich (mein persönlicher Samstag-Abend-Tanz-Geschmack) hat endlich mal von den Chansons Abstand genommen und ein bißchen Tribut an die vielen kreolischen Einflüsse (man denke an die transatlantischen Gebiete) gezollt die doch eigentlich nicht im Land zu übersehen bzw -hören sind... (wobei der Interpret selbst Kongolese ist..)
    Spanien (Text na ja, aber das Arrangement gefällt mir)
    Finnland (diese niedliche Sprache gesungen von niedlichen Blondinen...)
  • BUG. schrieb via tvforen.de am 12.04.2010, 19.57 Uhr:
    Nur ein Satz aus dem informativen Wikipedia (http://de.wikipedia.org/wiki/Eurovision_Song_Contest)-Artikel zum Eurovision Song Contest für unsere Verschwörungstheoretiker-Fraktion:
    Des Weiteren konnten sich die meisten Sieger nach Einführung des Televotings sowohl im westlichen als auch östlichen Teil gegen ihre Mitbewerber durchsetzen.
  • Dennis1982 schrieb via tvforen.de am 12.04.2010, 19.51 Uhr:
    Unter die Top 3 schafften wir's 1994 zuletzt mit "MeKaDo" (Platz 3 in Dublin '94)
    Das Mädel rechts ist übrigens Dorkas Kiefer ;)
  • xy schrieb via tvforen.de am 12.04.2010, 19.57 Uhr:
    Der letzte dritte Patz für D war 1999: "Reise nach Jerusalem - Kudüs'e Seyahat" von Sürpriz.
  • Gator schrieb via tvforen.de am 12.04.2010, 22.26 Uhr:
    xy schrieb:
    Der letzte dritte Patz für D war 1999: "Reise
    nach Jerusalem - Kudüs'e Seyahat" von Sürpriz.
    "Kudüs'e Seyahat von Sürprinz" klingt auch alles ziemlich deutsch. ;)
  • Gemi Kolle schrieb via tvforen.de am 13.04.2010, 00.39 Uhr:
    Na, das werden bestimmt die zwölf Punkte aus der Türkei gewesen sein, oder? Gemutmaßt! :) Kann mich noch an das Lied erinnern, war multikulti dreisprachig und ich fand's nicht so schlecht.
  • extranase schrieb via tvforen.de am 13.04.2010, 18.28 Uhr:
    Gator schrieb:
    "Kudüs'e Seyahat von Sürprinz" klingt auch alles
    ziemlich deutsch. ;)

    In etwa so deutsch wie
    Alex Swings Oscar Sings! mit Miss Kiss Kiss Bang
    oder
    No Angels mit Disappear.
  • Gator schrieb via tvforen.de am 12.04.2010, 14.38 Uhr:
    Deutschland wird nicht gewinnen das ist meine Prognose. Mittlerweile wird ja auch die Performance eines Songs von den Zuschauern bewertet und nicht nur die Stimme. Ob das gehopse von Lena für einen Sieg reicht ist eher unwahrscheinlich, außerdem hat speziell Deutschland im europäischen Raum eh schlechte Karten zu gewinnen, ganz gleich wer da singt. Nur ein Beispiel sei erwähnt: aus der Türkei gibt es fast nie Punkte für uns umgekehrt sieht es aber gewaltig anders aus da kommen immer viele Punkte an die Türkei von uns (Türken). Ist aber nur meine Meinung also keine Aufregung bitte. ;)
  • Anonymer Teilnehmer schrieb via tvforen.de am 12.04.2010, 14.45 Uhr:
    Nicht aufregen ??!!! Ich glaub du hast sie nicht mehr....Scherz beseite;) genau so sehe ich das auch, bis auf "Gracia" (wurde hier schon thematisiert) waren unsere Teilnehmer nicht so schlecht wie die Plätze auf die sie vom Rest Europas verwiesen wurden!
    Gruss/Huk
  • heldderarbeit schrieb via tvforen.de am 12.04.2010, 14.56 Uhr:
    Hinzundkunz schrieb:
    Nicht aufregen ??!!! Ich glaub du hast sie nicht
    mehr....Scherz beseite;) genau so sehe ich das
    auch, bis auf "Gracia" (wurde hier schon
    thematisiert) waren unsere Teilnehmer nicht so
    schlecht wie die Plätze auf die sie vom Rest
    Europas verwiesen wurden!
    Gruss/Huk

    Seh ich anders, in den letzten Jahren wurde nur Grütze hingeschickt.
    Und auch ein - von mir hoch geschätzter - Roger Cicero wirkt ohne Big Band einfach nicht
  • Anonymer Teilnehmer schrieb via tvforen.de am 12.04.2010, 15.14 Uhr:
    Gut, es waren keine grandiosen Nummern dabei aber was sich da sonst noch tummelte, davor brauchten sich unsere Teilnehmer auch nicht gerade zu verstecken. Alles in allem kommt bei dieser Veranstaltung schon sehr viel "akustischer Sondermüll" zusammen.....
    Gruss/Huk
  • Gernspieler schrieb via tvforen.de am 12.04.2010, 15.42 Uhr:
    Wenn ich schon sehe, dass sich Aserbeidschan und Georgien noch "europäisch" nennt, dann könnte China ja auch noch dabei sein.
    Nee, nee, das ist ein "West-Asien-Contest" geworden, aus diesem Bereich wird auch der Sieger kommen. Ich bleibe dabei: Deutschland sollte sich zurückziehen und nicht immer mit unseren Gebühren (ost-)europäische festivals finanzieren.
  • Leo schrieb via tvforen.de am 12.04.2010, 15.49 Uhr:
    heldderarbeit schrieb:
    Und auch ein - von mir hoch geschätzter - Roger
    Cicero wirkt ohne Big Band einfach nicht
    Cicero muss man vor allem verstehen, der flotte Swing alleine ist nur die halbe Miete.
  • heldderarbeit schrieb via tvforen.de am 12.04.2010, 15.52 Uhr:
    Hinzundkunz schrieb:
    Gut, es waren keine grandiosen Nummern dabei aber
    was sich da sonst noch tummelte, davor brauchten
    sich unsere Teilnehmer auch nicht gerade zu
    verstecken. Alles in allem kommt bei dieser
    Veranstaltung schon sehr viel "akustischer
    Sondermüll" zusammen.....

    Wohl wahr. Deshalb wird Lena auch so hoch gehandelt, denke ich. Erstamals seit Ewigkeiten mal eine zeitgemäße, poppige, frisch-charmante Interpretin mit einem Song, der nicht wie ein Relikt aus einer anderen Zeit zu stammen scheint, sondern der ins Ohr geht und absolute Chartqualitäten besitzt.
    Sie ist eine Chance, den Song Contest aus dem Sog des Kuriositäten-Kabinetts zu befreien. Wäre bemerkenswert, wenn Raab das mit seiner Entdeckung gelingt. Wo er den Wettbewerb doch zuvor erst in diese Ecke befördert hatte...
  • heldderarbeit schrieb via tvforen.de am 12.04.2010, 15.53 Uhr:
    Auch wahr. Wobei "Frauen regieren die Welt" nun echt nicht zu seinen besten Songs gehört.
  • Paula Tracy schrieb via tvforen.de am 12.04.2010, 16.35 Uhr:
    Roger Cicero mochte ich anfangs nicht, obwohl mir sein "Frauen regieren die Welt" ganz gut gefiel, auch wenn es nicht zum Songcontest paßte. Mittlerweile habe ich jedoch fast alles von ihm, und vor zwei Monaten war ich im Konzert, live mit seiner Big Band ist er einfach nur phantastisch. Klar leben seine Lieder zum Großteil auch von den Texten, so was ist ja eher hinderlich, wie schon angemerkt.
    Zu Lena: obwohl ich weder sie selbst noch den Song besonders toll finde, ist es beachtlich, was sie ausgelöst hat. Es wäre natürlich toll, wenn sich das auf alle Teilnehmerländer erstrecken würde und wir endlich mal wieder unter den ersten fünf landen würden. Das wäre mir glatt ein Download von "Satellite" wert ;-)
  • OStD Dr. Gottlieb Taft schrieb via tvforen.de am 12.04.2010, 16.45 Uhr:
    Gernspieler schrieb:
    Wenn ich schon sehe, dass sich Aserbeidschan und
    Georgien noch "europäisch" nennt, dann könnte
    China ja auch noch dabei sein.
    Nee, nee, das ist ein "West-Asien-Contest"
    geworden,

    Danke!
  • Leo schrieb via tvforen.de am 12.04.2010, 17.42 Uhr:
    Gernspieler schrieb:
    Wenn ich schon sehe, dass sich Aserbeidschan und
    Georgien noch "europäisch" nennt, dann könnte
    China ja auch noch dabei sein.
    Nee, nee, das ist ein "West-Asien-Contest"
    geworden, aus diesem Bereich wird auch der Sieger
    kommen. Ich bleibe dabei: Deutschland sollte sich
    zurückziehen und nicht immer mit unseren
    Gebühren (ost-)europäische festivals
    finanzieren.
    Jaaaaa ... und seit 1990 gewinnen auch nuuuuuur noch die Osteuropäer, und Deutschland schneidet erst seit Teilnahme der Länder östlich von Polen so schlecht ab .... Seitdem ich diese ewige Jammerei kenne, weiß ich, was gefühlte Realitäten sind!
    Herrgottnochmal: Unser Geschmack ist nicht der allein seligmachende. Das haben uns seit Jahrzehnten die Skandinavier, die Franzosen, die Niederländer und sogar die Österreicher bewiesen. Und auch da gab es Klüngeleien und Antipathiewahlen. Aber natürlich kann man sich so einen Wettbewerb hübsch passend zurechtzimmern, indem man jede missliebige Konkurrenz einfach zum Teufel wünscht. Nach dem Motto: Wer zahlt, bestimmt auch, was gut ist!
    Warum sollte sich Deutschland zurückziehen, wenn die Sendung nach wie vor jedes Jahr Rekordeinschaltquoten erzielt? Weil wir nicht gewinnen? Bei manchen Sportarten gewinnen wir auch keinen Blumentopp, trotzdem werden sie übertragen und haben Millionen von Fans! Die Tatsache, dass wir einer der Hauptsponsoren sind, verhilft uns zu einer garantierten Finalteilnahme ohne Vorausscheid. Dass sie auch sicherstellen muss, dass keine Wähler mit dem "falschen" Geschmack teilnehmen, wäre mir neu. Aber das Konzept ließe sich überdenken. Bei der nächsten Bundestagswahl lassen wir am besten auch nur noch die Parteien antreten, die vorher genug Kohle rüberreichen ...
  • Quasselkasper schrieb via tvforen.de am 12.04.2010, 17.44 Uhr:
    Hinzundkunz schrieb:
    schon sehr viel "akustischer
    Sondermüll" zusammen.....
    Gruss/Huk

    wobei man ja immer berücksichten muß das die länder unterschiedliche musikgeschmäcker haben und wir uns immer mehr nähern das irgendwann alle songs irgendwie gleich sind.
  • Navida schrieb via tvforen.de am 12.04.2010, 17.57 Uhr:
    Ich kann mich sogar noch gut erinnern, dass Deutschland von den Türken einmal 12 Punkte bekommen hat, und das bei einem Lied, das ich selber nicht so toll fand.
    Ich weiß nicht, ob es auf den Musikgeschmack alleine ankommt, die osteuropäischen Länder werden sich wie immer die Punkte zuschieben.
    Allerdings finde ich auch, dass Lena mit ihrem Titel "Satellite" durchaus Chancen haben könnte.
    Das Lied kling erfrischend und bleibt irgendwie hängen (habe ich beim Hören im Autoradio gedacht) und es ist unkoventionell.
    Ist Israel diesmal auch wieder dabei? Da wundere ich mich jedesmal, warum das zu Europa gehört.
  • Tokeah schrieb via tvforen.de am 12.04.2010, 18.07 Uhr:
    Tja, Israel gehört der EBU an. Sogar Marokko ist in der EBU. Auch wenn das schon in Afrika liegt.
    Übrigens haben die auch mal am Grand Prix d'Eurovision de la Chanson (damals hiess das noch so) teilgenommen.
    Corinna May ist damals auch der Sieg bei den Buchmachern vorausgesagt worden, sogar gute Kritiken hatte sie: Grosse Stimme mit Performance-Gehopse. Was war am Ende? Total abgestürzt, um nicht zu sagen abgekackt - Platz 21 mit nur 17 Punkten bei damals 24 Teilnehmern war das.
  • Gernspieler schrieb via tvforen.de am 12.04.2010, 18.55 Uhr:
    Nun, Du musst nicht mit Kraftausdrücken aus der Haut fahren. Es gibt einige Länder wie Österreich, Italien und Frankreich, die seit einiger Zeit nicht mehr teilnehmen. Recht so.
    Du hast eine andere Meinung, ok.
    Ich finanziere mit meinen Zwangsgebühren nicht gerne Veranstaltungen, auf denen wir soviel Punkte erhalten, dass es für Platz 20 und schlechter reicht.
  • Gator schrieb via tvforen.de am 12.04.2010, 19.17 Uhr:
    Navida schrieb
    >Ich kann mich sogar noch gut erinnern, dass Deutschland von den Türken einmal 12 Punkte bekommen hat, und das bei einem Lied, das ich selber nicht so toll fand.
  • extranase schrieb via tvforen.de am 12.04.2010, 19.20 Uhr:
    Gernspieler schrieb:
    Nun, Du musst nicht mit Kraftausdrücken aus der
    Haut fahren. Es gibt einige Länder wie
    Österreich, Italien und Frankreich, die seit
    einiger Zeit nicht mehr teilnehmen. Recht so.

    Frankreich hat im letzten Jahr mit Patricia Kaas teilgenommen und gehört zu den "Unabsteigbaren"
  • SamMalone schrieb via tvforen.de am 12.04.2010, 19.35 Uhr:
    Darauf warte ich schon seit Jahren - Italien hat aber auch einen viel schöneren Musikwettbewerb, der ihnen wichtiger ist, als dieser "Balkan-Baltikum-Wettbewerb".
    Lena hin oder her - Deutschland ist nur als Geldgeber willkommen, mögen muss man es nicht. So ist das doch nicht nur beim ESC. Und es geht doch gar nicht darum, ob ein Lied schön ist, wenn Milliarden *g* Türken in D zum Telefon greifen, um für "ihr" Land abzustimmen (und das, obwohl die diesmal ein so gar nicht türkisch klingendes Lied am Start haben)...das ist schlichtweg "Politik" (Erdogan wirds wieder mit Genugtuung sehen).
    Trotzdem, diesmal dürfte es zumindest keine ganz so deutliche Klatsche für "uns" geben. Ich rechne mit Platz 3-5 .
    Gruß
    SM
  • shoemaker-levy schrieb via tvforen.de am 12.04.2010, 19.40 Uhr:
    Navida schrieb:

    Ich weiß nicht, ob es auf den Musikgeschmack
    alleine ankommt, die osteuropäischen Länder
    werden sich wie immer die Punkte zuschieben.
    Allerdings finde ich auch, dass Lena mit ihrem
    Titel "Satellite" durchaus Chancen haben könnte.

    Mit Zuschieben hat das eher weniger zu tun, es liegt eher daran, dass die Bewohner dieser Länder historisch bedingt eben einen relativ ähnlichen Musikgeschmack haben.
    Und so sehr ich Lena für den Auftritt in Oslo auch den größtmöglichen Erfolg wünsche, auf solche Aussagen wie: "Favorit bei den Buchmachern" sollte man nicht allzu viel geben.
    Erst "Geheimtipp", dann "Favorit bei den griechischen Buchmachern" waren im Jahr 2006 Texas Lightning auch gewesen. Herausgekommen ist dann Platz 14.
    Also: anschauen, Show genießen und sich über jede Lena- Platzierung freuen, die oberhalb von Platz acht einkommt. Das wäre nämlich schon das beste deutsche Ergebnis seit 2004!
  • Leo schrieb via tvforen.de am 12.04.2010, 20.33 Uhr:
    Gator schrieb:
    1982 war die Welt noch in Ordnung und der Song
    Contest ebenso!!!
    Wenn uns dadurch dieses politisch korrekte Heile-Welt-Gequäke (schon gut, ich weiß, dass das damals der Zeitgeschmack war, aber ich fand's auch 1982 schon oberpeinlich) künftig erspart bleibt, bin ich sogar für Mali, Malaysia und die Mongolei im ESC ...
  • BUG. schrieb via tvforen.de am 12.04.2010, 20.45 Uhr:
    @Leo:
    ;-)))
  • wolle64 schrieb via tvforen.de am 12.04.2010, 20.49 Uhr:
    Das würde doch jeder, der sich gerade in einem fremden Land befindet, für sein Heimatland machen.
    Dem könnte man vielleicht entgegenwirken, indem man von jedem Telefonanschluß nur einen Anruf zulässt, denn der normale Zuschauer wird wohl nur ein bis zweimal für seinen ausländischen Favoriten anrufen. So wären die Stimmen realistischer verteilt.
    Aber solange sich mit den Anrufen richtig Kohle machen lässt ......
  • Gernspieler schrieb via tvforen.de am 12.04.2010, 23.37 Uhr:
    Ok, wusste ich nicht mehr so genau, danke!
  • Frau_Kruse schrieb via tvforen.de am 13.04.2010, 01.38 Uhr:
    Navida schrieb:
    Ist Israel diesmal auch wieder dabei? Da wundere
    ich mich jedesmal, warum das zu Europa gehört.
    Anders als beim Fußball darf Israel nicht deshalb bei den Europäern mitmachen, weil einige seiner direkten Nachbarn nicht "mit ihm spielen" wollen, sondern weil sich der Zuständigkeitsbereich der EBU auf die Europäische Rundfunkzone bezieht. Und die umfaßt neben Europa auch ganz Nordafrika und weite Teile des Nahen Ostens. Guckst Du hier: http://eurovision.ndr.de/hintergruende/teilnehmerstaaten2.html
  • TravisBickle schrieb via tvforen.de am 13.04.2010, 08.58 Uhr:
    "1982 war die Welt noch in Ordnung und der Song Contest ebenso!!!"

    Aber nur in der Onkel-Hotte-Version aus den 90ern.
    http://fruehstyxradio.kunstklaubeirat.de/cd/oh/5_14.htm
  • SamMalone schrieb via tvforen.de am 13.04.2010, 11.44 Uhr:
    Also ich würde das nicht machen...dafür ist das mir nicht wichtig genug, die deutschen Fahnen schwenkend zu sehen. Scheint anderen Nationen anders zu gehen, wie man bei Hochzeiten in unserem Lande gut beobachten kann.
    Fakt ist, das diese Telefonabstimmungen immer merkwürdig sind, und mit Demokratie wenig, mit Demographie eher etwas zu tun haben. Aber man kann damit Geld verdienen - das zählt mehr.
    Gruß
    SM
  • Bart Simpson schrieb via tvforen.de am 13.04.2010, 12.52 Uhr:
    SamMalone schrieb:

    Fakt ist, das diese Telefonabstimmungen immer
    merkwürdig sind, und mit Demokratie wenig, mit
    Demographie eher etwas zu tun haben. Aber man kann
    damit Geld verdienen - das zählt mehr.

    Keine Ahnung, wie man in diesem Zusammenhang auf das Thema Demokratie kommen muss. Kein Mensch hat je behauptet (noch nicht mal ernsthaft gefordert), dass solche Veranstaltungen demokratisch ablaufen müssen.
    Wir reden hier von einem Musikwettbewerb und nicht von der Europawahl.
  • SamMalone schrieb via tvforen.de am 13.04.2010, 15.35 Uhr:
    Was genau versteht das gelbe Cartoonhirn nicht ? Oder will es nicht weil ihm jemand das Steinschleuderchen weggenommen hat ?
    Gruß
    SM
  • heldderarbeit schrieb via tvforen.de am 13.04.2010, 15.45 Uhr:
    SamMalone schrieb:
    Was genau versteht das gelbe Cartoonhirn nicht ?
    Oder will es nicht weil ihm jemand das
    Steinschleuderchen weggenommen hat ?
    Gruß
    SM
    Ich verstehe nicht, dass du jetzt ausfallend werden musst... Bart_Simpson hat auf deine Ausführungen einen berechtigten wie sachlichen Einwand gebracht. Deine Antwort spricht nicht dafür, dass du etwas von - in einer Demokratie übrigens sehr wichtigen - Diskussionskultur verstehst.
  • RicoBase schrieb via tvforen.de am 13.04.2010, 16.02 Uhr:
    Wenn wir schon vor ein paar Jahren mit dem wirklich guten Song von Texas Lightning nicht gewinnen konnten und nur im hinteren Mittelfeld landeten, werden wir mit diesem Schrott-Lied erst Recht nicht gewinnen. Ganz ehrlich, das Lied hört sich nach nichts an und hat so gut wie keinen Ohrwurm-Charakter. Die Interpretin und das Lied werden total überwertet.
  • SamMalone schrieb via tvforen.de am 13.04.2010, 16.10 Uhr:
    Und das ausgerechnet von Dir - jetzt wird es langsam zur Realsatire.
    Gruß
    SM
  • heldderarbeit schrieb via tvforen.de am 13.04.2010, 16.16 Uhr:
    Ich bin ein Freund von "Wie es im Wald reinschallt..."
    Wer andauernd nörgelt und dumme Platitüden von sich gibt, anstatt sachlich zu argumentieren, der muss sich nicht wundern, wenn man ihm auf ebendiesem Niveau begegnet, gell?
  • Paula Tracy schrieb via tvforen.de am 13.04.2010, 16.25 Uhr:
    RicoBase schrieb:
    Wenn wir schon vor ein paar Jahren mit dem
    wirklich guten Song von Texas Lightning nicht
    gewinnen konnten und nur im hinteren Mittelfeld
    landeten, werden wir mit diesem Schrott-Lied erst
    Recht nicht gewinnen. Ganz ehrlich, das Lied hört
    sich nach nichts an und hat so gut wie keinen
    Ohrwurm-Charakter. Die Interpretin und das Lied
    werden total überwertet.

    Texas Lightning hat Country-Musik gemacht (und noch nicht mal gute, der Song war zwar eingängig, aber sehr mittelmäßig, der meiner Meinung nach damals überbewertet wurde und seine Beliebtheit in Deutschland vor allen Dingen dem Mitwirken von Olli Dittrich zu verdanken hatte) - und das bei einem europäischen Musikwettbewerb. Das konnte nur schief gehen, ebenso wie Swing bei Roger Cicero (dessen Song um Klassen besser war als der von Texas Lightning). Ist sicher Geschmackssache, aber ich habe damals die Euphorie bei Texas Lightning nie verstehen können. Ein Song muss zum Wettbewerb passen, und das war nun überhaupt nicht der Fall. Ich glaube, dass da "Satellite" um einiges besser ankommen wird.
    Obwohl ich "Satellite" auch nicht für einen Top-Song halte: Es ist kein Schrott-Song, und Ohrwurmqualitäten hat er allemal. Wenn die Darbietung noch stimmt (an der Lena sicher noch arbeiten muss), kann es durchaus was mit den Top 5 werden.
  • wolle64 schrieb via tvforen.de am 13.04.2010, 16.26 Uhr:
    Soll das Gekrächze von dieser Joan Dingenskirchen wirklich toll gewesen sein?
  • Leo schrieb via tvforen.de am 13.04.2010, 16.39 Uhr:
    Paula Tracy schrieb:
    Texas Lightning hat Country-Musik gemacht (und
    noch nicht mal gute, der Song war zwar eingängig,
    aber sehr mittelmäßig, der meiner Meinung nach
    damals überbewertet wurde und seine Beliebtheit
    in Deutschland vor allen Dingen dem Mitwirken von
    Olli Dittrich zu verdanken hatte) ...

    Genauso ist es. Überwiegend hat sich der Hype um diesen Song nach dem ESC ja auch schnell wieder gelegt. Und nahezu alle, die von dieser Musik so wahnsinnig begeistert waren, haben danach nie wieder Countrymusik (oder etwas ähnliches) angehört.
    Ich habe "Texas Lightning" eigentlich immer als eine Art Satire auf heimattümelnde Volksmusik (zu der auch diese Art der Countrymusic durchaus gehört) verstanden. Putzig verkleidete Deutsche (wenn ich schon Cowboy-Klamotten mit Glitter und Rüschen sehe!) trällern ein lustiges Liedchen mit einem belanglosen Textchen und warten, was dabei rauskommt. Und ich bin mir ziemlich sicher, dass Olli Dittrich der erste gewesen wäre, der sich einen Ast gelacht hätte, wenn diese Nummer tatsächlich einen Spitzenplatz belegt hätte.
    Ich würde mich freuen, wenn der diesjährige Song vorne mit dabei wäre, weil er etwas Frisches und Freches hat, das mich anspricht. Und die Kleine noch das Atmen lernt (die Luftschnapperei an den unmöglichsten Stellen war beim Vorausscheid wirklich eine Katastrophe), ist das Stück wirklich vielversprechend.
  • RicoBase schrieb via tvforen.de am 13.04.2010, 17.18 Uhr:
    Kurze Antwort: Ja.
  • pars schrieb via tvforen.de am 13.04.2010, 19.53 Uhr:
    RicoBase schrieb:
    Wenn wir schon vor ein paar Jahren mit dem
    wirklich guten Song von Texas Lightning nicht
    gewinnen konnten und nur im hinteren Mittelfeld
    landeten, werden wir mit diesem Schrott-Lied erst
    Recht nicht gewinnen.

    Aber einen Versuch ist es doch wert, oder nicht?

    Ganz ehrlich, das Lied hört
    sich nach nichts an und hat so gut wie keinen
    Ohrwurm-Charakter. Die Interpretin und das Lied
    werden total überwertet.

    Das liegt immer beim Betrachter,bzw. Hörer. Und die geschmäcker sind halt verschieden.
    Wir haben schon Schlimmeres in den Contest geschickt.
    Nun wurde mal der Kandidat für den Contest mehr oder weniger vom "Volk" gewählt, was seeeehr viele in den letzten Jahren ja in dieser oder einer ähnlichen Form gefordert haben, nun gebt dem Mädel mal eine Chance und drückt ihr die Daumen.
    Aber Nörgler wirds immer geben.
  • Quasselkasper schrieb via tvforen.de am 13.04.2010, 20.27 Uhr:
    naja, eine abstimmung durch ein volk sieht wohl etwas anders aus. hier gab es die abstimmung die es auch in den letzten jahren immer gab, es ging nur um die stärkste fangruppe. hatman eigentlich erfahren mit wieviel prozent lena gewonnen hatte? beim titel wurden die prozente ja gesagt wenn ich das noch richtig im kopf habe.
  • Knurpsel schrieb via tvforen.de am 13.04.2010, 20.32 Uhr:
    pars schrieb:

    Nun wurde mal der Kandidat für den Contest mehr
    oder weniger vom "Volk" gewählt, was seeeehr
    viele in den letzten Jahren ja in dieser oder
    einer ähnlichen Form gefordert haben, nun gebt
    dem Mädel mal eine Chance und drückt ihr die
    Daumen.
    Aber Nörgler wirds immer geben.

    Gut gesagt. Sie soll raus gehen, ihr Lied singen und abwarten was passiert. Mehr kann sie nicht machen. Hier sieht man bei einigen wieder mal die klischeehafte deutsche Nörgelmentalität.
  • BUG. schrieb via tvforen.de am 13.04.2010, 20.48 Uhr:
    Knurpsel schrieb:
    "Hier sieht man bei einigen wieder mal die klischeehafte deutsche Nörgelmentalität."

    Vor allem sieht man, wie furchtbar ernst dieser im Grunde lächerliche Trällerwettbewerb genommen wird; das ist alle Jahre wieder das eigentlich Erschreckende!
  • pars schrieb via tvforen.de am 13.04.2010, 20.57 Uhr:
    BUG. schrieb:
    Vor allem sieht man, wie furchtbar ernst dieser im
    Grunde lächerliche Trällerwettbewerb genommen
    wird; das ist alle Jahre wieder das eigentlich
    Erschreckende!

    Ernst wirds erst dann, wenn Österreich die Punkte verteilt ;-) Dann gibts keine Gnade!
    Wer das alles hier ernst nimmt, ist selbst schuld.
  • pars schrieb via tvforen.de am 13.04.2010, 21.12 Uhr:
    Quasselkasper schrieb:
    .... hier gab es die abstimmung die
    es auch in den letzten jahren immer gab,

    und was hab ich geschrieben?:
    was seeeehr viele in den letzten Jahren ja in dieser oder einer ähnlichen Form gefordert haben
    So einen Vorentscheid in der Form gab es vorher noch nie, kapich?
  • Pete Morgan schrieb via tvforen.de am 13.04.2010, 22.47 Uhr:
    Aber die grusel-Creatures von Lordi und mit ihrem metal-Gegröhle haben auch nicht wirklich in die Show "gepasst"...oder?
    Da war mir Country dann doch schon lieber.
    Der Lonewolf Pete
    PS - Vielleicht reißen es ja die Iren mal wieder mit nem geilen Lied raus...
  • Leo schrieb via tvforen.de am 13.04.2010, 23.26 Uhr:
    Pete Morgan schrieb:
    PS - Vielleicht reißen es ja die Iren mal wieder
    mit nem geilen Lied raus...

    Was die die letzten Jahre geboten haben, war aber auch arg grenzwertig. Vorbei die Zeiten von Logan und Harrington & McGettigan. Letztere zählen heute noch zu meinen Lieblingssiegern ...
  • Die Steinlaus schrieb via tvforen.de am 15.04.2010, 17.32 Uhr:
    pars schrieb:
    BUG. schrieb:
    --------------------------------------------------
    Ernst wirds erst dann, wenn Österreich die Punkte
    verteilt ;-) Dann gibts keine Gnade!

    Also, wenn Österreich dieses Jahr Punkte verteilt wird es wirklich ernst :-)
    http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/9/96/ESC_2010_Map.svg/350px-ESC_2010_Map.svg.png
    Teilnehmende Länder: grün
  • Pete Morgan schrieb via tvforen.de am 15.04.2010, 19.55 Uhr:
    Na ja, gerade DESHALB müssten die Iren mal wieder nen richtig geilen Song liefern... Die können sowas doch!
    Der Lonewolf Pete
  • SamMalone schrieb via tvforen.de am 16.04.2010, 11.17 Uhr:
    War es nichtmal so, das auch die Länder abstimmen durften, die nicht mehr mit einem Kandidaten teilnehmen ? Wohl nicht, aber ich hatte sowas in der Birne ;-)
    Gruß
    SM
  • Die Steinlaus schrieb via tvforen.de am 16.04.2010, 13.27 Uhr:
    Die Regelung gab es glaube ich nie.
    Aber die Länder, die in einem der beiden Halbfinals ausscheiden dürfen im Finale trotzdem abstimmen.
    Vielleicht ist das irgendwo in deiner Melonenbirne deinem Gehirn abgespeichert :-)
  • pars schrieb via tvforen.de am 16.04.2010, 21.55 Uhr:
    Die Steinlaus schrieb:
    pars schrieb:
    --------------------------------------------------
    -----
    > BUG. schrieb:
    >
    --------------------------------------------------
    > Ernst wirds erst dann, wenn Österreich die
    Punkte
    > verteilt ;-) Dann gibts keine Gnade!
    Also, wenn Österreich dieses Jahr Punkte verteilt
    wird es wirklich ernst :-)
    http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thum
    b/9/96/ESC_2010_Map.svg/350px-ESC_2010_Map.svg.png
    Teilnehmende Länder: grün
    *grins*
  • BUG. schrieb via tvforen.de am 16.04.2010, 22.00 Uhr:
    An dieser Stelle lege ich vorsichtshalber mal Wert auf die Feststellung, daß ich Österreich nicht ins Spiel gebracht habe! Das hat mir jemand mittels unsachgemäßer Benutzung der Zitierfunktion untergeschoben!
    ;-)
  • pars schrieb via tvforen.de am 16.04.2010, 23.11 Uhr:
    BUG. schrieb:
    An dieser Stelle lege ich vorsichtshalber mal Wert
    auf die Feststellung, daß ich Österreich nicht
    ins Spiel gebracht habe! Das hat mir jemand
    mittels unsachgemäßer Benutzung der
    Zitierfunktion untergeschoben!
    ;-)

    Ja, die Steinlaus wars http://diesteinlaus.files.wordpress.com/2008/10/steinlaus255.jpg
    Lieber BUG. (man beachte bitte den fetten Punkt), hast Du Angst um Deinen Ruf?
    Hier im thread lebts sich doch ungeniert ;-)
  • Die Steinlaus schrieb via tvforen.de am 16.04.2010, 23.50 Uhr:
    Tatsächlich, ich war's. Das sehe ich erst jetzt.
    Ich wollte hier Niemandem etwas unterschieben, auch dir nicht BUG. Das war ein Versehen. Da hätte ich beim zitieren entweder mehr oder aber weniger entfernen müssen.
    http://www.greet2k.com/everyday/sorry/enlarge/bug.gif
    Verzeihst du mir? :-)
  • CormacMcCarthy schrieb via tvforen.de am 12.04.2010, 14.26 Uhr:
    wunschliste.de schrieb:
    "Einen guten Überblick über
    die Konkurrenz gibt der offizielle
    Eurovision-Kanal bei YouTube.

    So wird ein Schuh draus:
    Offizieller Eurovision-Kanal bei YouTube (http://www.youtube.com/user/eurovision?blend=1&ob=4).
    :)
  • Froopyman schrieb via tvforen.de am 12.04.2010, 14.22 Uhr:
    Mal abwarten. Es wurde schon öfters gesagt, dass Deutschland vorne mit dabei ist, und dann sind wir doch abgeschlagen weit hinten gelandet.
    Im Radio gefällt mir Satellite inzwischen richtig gut, die Live-Performances bei Wetten Dass und Verstehen Sie Spaß fand ich aber noch nicht so toll.
  • Anonymer Teilnehmer schrieb via tvforen.de am 12.04.2010, 14.12 Uhr:
    Und am Ende landet Deutschland wieder auf Platz 14/17 oder noch weiter hinten....
    Gruss/Huk
  • Frau_Kruse schrieb via tvforen.de am 12.04.2010, 16.58 Uhr:
    Hinzundkunz schrieb:
    Und am Ende landet Deutschland wieder auf Platz
    14/17 oder noch weiter hinten....
    Gruss/Huk
    Nein, nein, hast Du denn nicht gelesen: Seit 2000 stimmten die Wetten "fast immer irgendwie"! LOL