Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
"Big Brother" um zwei Monate verlängert
von Michael Brandes in Vermischtes
(22.04.2010, 00.00 Uhr)
(22.04.2010, 00.00 Uhr)

Die aktuelle
Endemol-Geschäftsführer Marcus Wolter ist mit der Entwicklung des Formats vollauf zufrieden: "In dieser Staffel passt alles zusammen: Die Bewohner, ihre Geschichten und das diesjährige Konzept". Durchschnittlich 1,24 Millionen Zuschauer verfolgten seit Januar die tägliche Zusammenfassung um 19.00 Uhr und die Live-Show am Montagabend. Der durchschnittliche Marktanteil in der Zielgruppe der 14- bis 49-jährigen Zuschauer liegt bei 8,6 Prozent.
"Die Mutter aller Reality-Formate ist so stark wie schon lange nicht mehr", begründet RTL II-Programmdirektor Holger Andersen die Verlängerung. "Mit der Entscheidung, 'Big Brother' nicht wie ursprünglich geplant, im Juni zu beenden, sondern bis August auszustrahlen, geben wir dem Erfolgsformat mehr Raum und sind auch während der Fußball-Weltmeisterschaft hervorragend aufgestellt." Die am 11. Januar gestartete zehnte Staffel wird somit erst nach 211 Tagen enden.auch interessant
Leserkommentare
Blondino schrieb via tvforen.de am 22.04.2010, 17.35 Uhr:
Super!!
Auf diese Weise werden einige sozial auffällige Gestalten weiter von der Straße ferngehalten.Gator schrieb via tvforen.de am 22.04.2010, 14.35 Uhr:
HURRA, ich freu mich schon auf die neuen DUSCHSZENEN!*Achtung Sarkasmus* muß ich hier erwähnen denn hier verstehen einige User ziemlich viel falsch.
onlythetruth schrieb via tvforen.de am 22.04.2010, 14.24 Uhr:
das konzept geht wegen der asozialen bewohner auf: pornotussen und häßliche callboys.
und auch weil die konsumenten dieses unterhaltungsgau eben nicht "super im grips" sind!Supergrips schrieb via tvforen.de am 22.04.2010, 14.09 Uhr:
Super, das find ich gut. Und jetzt sind hoffentlich auch die User hier überzeugt die immer sagen das Format hat keine guten Einschaltquoten mehr.Fakt ist: Es wird gesehen es hat gute Einschaltquoten. Und ihr müsst es nicht anschauen.
4077hawkeye schrieb via tvforen.de am 22.04.2010, 16.30 Uhr:
Supergrips schrieb u. a.:
Fakt ist: Es wird gesehen es hat gute
Einschaltquoten. Und ihr müsst es nicht
anschauen.
Hättest Du das mir nicht früher erzählen können ... *grummel*SamMalone schrieb via tvforen.de am 22.04.2010, 15.39 Uhr:
Ja, Du hast mich endgültig überzeugt. Deutschland braucht mehr BB...am besten diverse Kanäle und 24 h. Nur eine kleine Veränderung hätte ich ganz gerne noch...bitte die Höchstgrenzen für Intelligenz und soziale Vorbildhaftigkeit herunterschrauben. Es ist noch viel zuviel Nivea drin ;-) Gruß
SM
Meistgelesen
- 75 Jahre ARD: Von "Pumuckl" über "Monaco Franze" bis "Ringlstetter"- Das reichhaltige TV-Kulturerbe des BR
- "Das Rad der Zeit" von Prime Video nach drei Staffeln eingestellt
- "Code of Silence": Stille war noch nie so spannend
- "The Last of Us"-Recap zur zweiten Staffel: So geht es in Staffel 3 weiter
- "Vision": Netflix-Star übernimmt zentrale Rolle in neuer Marvel-Serie mit Paul Bettany
Nächste Meldung
Specials
- "The Last of Us"-Recap zur zweiten Staffel: So geht es in Staffel 3 weiter
- "Code of Silence": Stille war noch nie so spannend
- 75 Jahre ARD: Von "Pumuckl" über "Monaco Franze" bis "Ringlstetter"- Das reichhaltige TV-Kulturerbe des BR
- "Video Nasty": Auf der Suche nach dem letzten Tape
- "Shifting Gears": Neue Tim-Allen-Sitcom könnte "mehr Power" brauchen
- "Mord auf dem Inka-Pfad": Kampf um ein Geständnis
- 75 Jahre ARD: Sender ohne Furcht und Stadl
Neue Trailer
- "The Waterfront": Netflix-Krimidrama von "Scream"-Macher präsentiert schlagkräftigen Trailer
- Update "Bosch"-Spin-Off mit Maggie Q erhält Titel, Starttermin und ersten Trailer
- Update "The Buccaneers": Trailer und Termin für Staffel 2 von Apples "Bridgerton"-Antwort
- "The Bear": Trailer bestätigt Starttermin für Staffel 4 der preisgekrönten Serie
- "FUBAR": Arnold Schwarzenegger tanzt durch offiziellen Trailer zu Staffel 2
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

Mario präsentiert die besten Serienstarts der kommenden Woche.
Newsletter
Abonniere unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter mit allen TV- und Streamingstarts der Woche.