Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

Richard Lugner ist "Sub-Manager" von "DSDS"-Vizestar Menowin

von Jutta Zniva in Vermischtes
(06.05.2010, 00.00 Uhr)
Auftritte in Österreich, Deutschland und auf Mallorca
ATV/Screenshot 'Die Lugners - Mörtel sucht das Glück'

Richard Lugner, Unternehmer und in Österreich oft belächelte, aber auch vielgeliebte lebende Dokusoap-Legende ( "Die Lugners - Mörtel sucht das Glück"), agiert ab sofort als "Sub-Manager" von  "DSDS"-Vizestar Menowin Fröhlich. 40 bis 50 Auftritte seien, so Lugner im Interview mit der Zeitung "Die Presse", bereits für den Zweitplatzierten der RTL-Castingshow organisiert. Alles andere bleibe allerdings in den Händen von Dieter Bohlen und Menowins Manager Volker Neumüller.

"Wir vermitteln Auftritte, mehr nicht" betonte Lugner in der "Presse" - wohl um einen Artikel der "Bild"-Zeitung zu relativieren, die heute berichtet hatte, ein ungeduldiger Menowin Fröhlich ("Ich lasse mich nicht mehr vertrösten. Ich will, ja ich muss Geld verdienen") habe Verträge unterschrieben, ohne Bohlen und Neumüller zu informieren.

Einige Medien hatten daraufhin gefolgert, Lugner habe Bohlen "den Superstar weggeschnappt". Dies ist mittlerweile auch von Dieter Bohlens Management entkräftet: Man habe nichts gegen die Engagements der österreichischen "Booking-Agentur".

Auf den ersten von dieser "Booking-Agentur" organisierten Auftritte, eine Autogrammstunde am 10. Mai in Wien, sollen laut Lugner "40 bis 50" Konzerte folgen - und zwar "in Deutschland, Österreich und vor allem in der Disco 'Oberbayern' auf Mallorca". Menowin bekomme, versicherte Lugner der "Presse", ein "ordentliches Honorar".


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • Alexinla schrieb via tvforen.de am 06.05.2010, 20.45 Uhr:
    Den Ösi und auch Menowin muss nun wirklich keiner kennen...
  • Dre schrieb via tvforen.de am 06.05.2010, 19.19 Uhr:
    Muss man diesen Typen (den Ösi) kennen?^^
  • Fall Guy schrieb via tvforen.de am 06.05.2010, 18.27 Uhr:
    Kann der österreichische Kaiser nicht endlich dem Lugner eine Audienz gewähren? Vielleicht gibt er dann endlich Ruhe. ;)
  • Anonymer Teilnehmer schrieb via tvforen.de am 06.05.2010, 17.07 Uhr:
    wunschliste.de schrieb:
    "40 bis 50" Konzerte
    folgen - und zwar "in Deutschland, Österreich und
    vor allem in der Disco 'Oberbayern' auf Mallorca".
    Menowin bekomme, versicherte Lugner der "Presse",
    ein "ordentliches Honorar".
    06.05.2010 - Jutta Zniva/wunschliste.de
    Quelle: diepresse.com, bild.de, orf.at; Bild:
    ATV/Screenshot 'Die Lugners - Mörtel sucht das
    Glück'
    http://www.wunschliste.de/news/7805
    Oberbayern auf Malle? Das nenne ich eines "Superstars" echt würdig...
  • Beverly Boyer schrieb via tvforen.de am 06.05.2010, 16.37 Uhr:
    na, dann wollen wir mal hoffen das der menowin auch die finger vom katzi lässt. oder heißt seine aktuelle freundin bambi? ich blicke da nicht mehr durch.......
  • Akazienhonig schrieb via tvforen.de am 06.05.2010, 16.45 Uhr:
    Die armen Ösis, jetzt werden die auch noch mit dem spacko assi belästigt.