Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Bundesliga-Boom: Neuer TV-Vertrag hat sich bewährt
(14.05.2010, 00.00 Uhr)

Für eine ganze Menge Wirbel hatte der Ende 2008 abgeschlossene TV-Vertrag zur Fußball-Bundesliga gesorgt. Gestritten wurde von vielen Seiten unter anderem über fünf verschiedene Anstoßzeiten in der 1. Liga, über das parallel zur Samstags-"Sportschau" angesetzte "Top-Spiel" und über die Verschiebung der Berichterstattung über die Sonntagsspiele in die Dritten Programme. Zumindest die beteiligten Fernsehanstalten ziehen nun zum Saisonende allesamt eine positive Bilanz.
Nachdem die ARD für die
Zu den Gewinnern zählen auch die Dritten Programme, die in dieser Saison das damalige DSF bei den Sonntagsspielen abgelöst haben. Durchschnittlich 2,4 Millionen Zuschauer verfolgten insgesamt ab 21.45 Uhr die Sendungen in den sechs Dritten Programmen.
Der Pay-TV-Rechteinhaber Sky vermeldet dank der fünf Anstoßzeiten eine Steigerung der Zuschauerzahlen um 84 Prozent im Vergleich zur Vorsaison. Im Schnitt verfolgen 2,58 Millionen Zuschauer den Spieltag am Wochenende. Herzstück der Berichterstattung ist der Samstagnachmittag. Ab 15.30 Uhr sehen im Schnitt 864.000 Sky-Abonnenten zu, davon entscheiden sich 503.000 für die Konferenzschaltung.
auch interessant
Leserkommentare
Meistgelesen
- "Die Rosenheim-Cops": ZDF verrät Stockl-Nachfolgerin - es ist bekanntes Gesicht
- "FUBAR" von Netflix wenig überraschend abgesetzt
- "9-1-1: Nashville": Kündigt Oliver Stark seinen Besuch im neuen Spin-off an?
- "Chicago Fire": Daniel Kyri kündigt überraschend seine Rückkehr an
- Loni Anderson ("Hallo Schwester", "Melrose Place") ist tot
Nächste Meldung
Specials
- "Leanne": Verlassene Ehefrau zwischen Beckenbodenübungen und Menopause
- Die 9 wichtigsten Serien im August
- "NCIS: Origins": Gibbs als in die Gegend stierender Trauerkloß und analoge Ermittlungen
- Film-Trailer zu "TRON: Ares" mit Jared Leto, neuem "Predator"-Film und "Mortal Kombat"-Sequel
- Die beste Serie des Jahres 2024
- "The Waterfront": Familien-Soap mit Hai-Attacken
- Serien unserer Kindheit: "Forsthaus Falkenau"
Neue Trailer
- Alfie Allen ("Game of Thrones") und Shazad Latif ("Star Trek: Discovery") mit neuer Actionserie "Atomic"
- Update "Kpopped": Neue Musikshow verbindet westliche Musikstars mit K-Pop
- Update Amanda-Knox-Justizskandal mit Grace Van Patten ("Tell Me Lies") findet Starttermin bei Disney+
- Update "The Terminal List: Dark Wolf": Prequel zur Serie mit Chris Pratt veröffentlicht actionreichen Trailer
- "Inspector Lynley" ist zurück: Trailer mit Leo Suter ("Vikings: Valhalla") stellt neue britische Krimiserie vor
Die Vorschau - Unser neuer Podcast
