Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Heroes" von NBC abgesetzt

von Ralf Döbele in Vermischtes
(15.05.2010, 00.00 Uhr)
Auch "Mercy" und "Trauma" müssen dran glauben
NBC Universal, Inc.

Der radikale Frühjahresputz bei NBC geht weiter. Nach dem überraschenden Aus für  "Law & Order" (wunschliste.de berichtete) muss eine andere Serie mit großer, internationaler Fangemeinde dran glauben.  "Heroes" wird nicht für eine fünfte Staffel zurückkehren. Die Quoten der Superhelden-Serie waren letztendlich zu niedrig. Im Durchschnitt schalteten in diesem Jahr 6,5 Millionen Zuschauer ein. Beim Finale der vierten Staffel, das bereits am 8. Februar auf NBC ausgestrahlt wurde, waren es dann nur noch 4,4 Millionen.

Trotzdem kursieren weiter Gerüchte, dass NBC möglicherweise an einem Zwei- oder Vierstunden-Event zum Abschluss der aktuellen "Heroes"-Stoyline festhalten wird. Details darüber sind nicht bekannt, vermutlich werden über die erst nach der Präsentation des Herbst-Sendeplans am kommenden Montag entschieden.

Zu spät kommt dagegen jede Hilfe für zwei weitere Primetime-Serien des Senders. Das Krankenhausdrama  "Mercy" und die Rettungssanitäter-Serie  "Trauma" waren nie riesige Erfolge und werden nun ebenfalls nicht im Herbst zurückkehren. "Trauma" war im vergangenen Oktober gar schon einmal von NBC eingestellt worden. Eine kurze Wiederbelebung erfolgte, als dringend neue Episoden gebraucht wurden um die Programmlücken zu füllen, die durch das Scheitern der neuen  "Jay Leno Show" entstanden waren.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • DK schrieb via tvforen.de am 17.05.2010, 20.32 Uhr:
    Ich ja auch
  • Grinsekatze schrieb via tvforen.de am 17.05.2010, 18.26 Uhr:
    Schade, ich hab´s gerne geschaut.
  • DK schrieb via tvforen.de am 17.05.2010, 17.50 Uhr:
    Mist !
  • Alexinla schrieb via tvforen.de am 16.05.2010, 10.49 Uhr:
    Es wird keinen Abschluss geben für Heroes
  • ftde schrieb via tvforen.de am 16.05.2010, 11.48 Uhr:
    Was die Möglichkeit von einem oder zwei abschließenden Filmen angeht, gibt es noch widersprüchliche Informationen. Ob die ausreichen würden, um den ganzen Wust aufzulösen oder eher Zeitverschwendung wären, ist eine andere Frage.
  • Ohmgesicht schrieb via tvforen.de am 16.05.2010, 08.22 Uhr:
    Ich fand Heroes bis jetzt eigentlich ganz gut. Schade drum, ich hoffe die bringen die Serie noch zu einem vernünftigen Abschluss. Hätte schon gern gewusst wie es ausgeht und um was es sich im großen ganzen dreht.
    Aber mal abgesehen davon, wer soll sich bei so einem Haufen abgesetzter Serien noch für die DVDs interessieren? Das sind ja nicht die ersten Serien die einfach abgesetzt wurden, da wird noch schnell irgendein Ende fabriziert um es nach einem Abschluss aussehen zu lassen, aber letztendlich bleibt es doch eine unfertige Serie, die es meiner Meinung nach nicht lohnt auf DVD gekauft zu werden. Das gilt eigentlich für alle abgesetzte Serien. Und damit schneiden sich die Sender (welche die Rechte inne haben) und die Produzenten (welche durch die DVD Verkäufe auch noch ein bisschen Geld verdienen möchten) ins eigene Fleisch. Pech gehabt, ich bleib dabei, dass ich mir keine unfertigen Serien mehr kaufe.
  • Anonymer Teilnehmer schrieb via tvforen.de am 17.05.2010, 13.41 Uhr:
    Ohmgesicht schrieb:
    Ich fand Heroes bis jetzt eigentlich ganz gut.
    Schade drum, ich hoffe die bringen die Serie noch
    zu einem vernünftigen Abschluss. Hätte schon
    gern gewusst wie es ausgeht und um was es sich im
    großen ganzen dreht.
    Aber mal abgesehen davon, wer soll sich bei so
    einem Haufen abgesetzter Serien noch für die DVDs
    interessieren? Das sind ja nicht die ersten Serien
    die einfach abgesetzt wurden, da wird noch schnell
    irgendein Ende fabriziert um es nach einem
    Abschluss aussehen zu lassen, aber letztendlich
    bleibt es doch eine unfertige Serie, die es meiner
    Meinung nach nicht lohnt auf DVD gekauft zu
    werden. Das gilt eigentlich für alle abgesetzte
    Serien. Und damit schneiden sich die Sender
    (welche die Rechte inne haben) und die Produzenten
    (welche durch die DVD Verkäufe auch noch ein
    bisschen Geld verdienen möchten) ins eigene
    Fleisch. Pech gehabt, ich bleib dabei, dass ich
    mir keine unfertigen Serien mehr kaufe.

    Das mit den Serien und deren Ende finde ich persönlich auch sehr schade.
    Muss bei Heroes noch einiges nachgucken. (Ab Staffel 3)
    Aber mich stört es auch, dass Serien teilweise nach einer Staffel schon abgesetzt werden und man diesen keine Chance gibt sich oder eine Fan-Gemeinde zu entwickeln.
    Da fällt mir immer wieder nur Baywatch ein:
    "
    Nachdem die erste Staffel zunächst ein Flop war, übernahm Hauptdarsteller David Hasselhoff mit seiner Produktionsfirma All American Television selbst die Produktion. Die Serie entwickelte sich in der Folgezeit zur erfolgreichsten US-Fernsehserie des 20. Jahrhunderts, die in 144 Ländern ausgestrahlt und während ihrer erfolgreichsten Zeit wöchentlich von über einer Milliarde Menschen weltweit gesehen wurde.
    "
    Auch hier in Deutschland wird ja teilweise nach der ersten Werbepause schon gefühlt abgesetzt, da die Quote nicht stimmt.
    So macht es wirklich kaum noch Spaß eine Serie anzufangen. Und langfristig (ich sach mal so 10-15 Jahre) wird das allgemeine Interesse an Serien (evtl. auch am "klassischen" Fernsehen) total abgeflaut sein.
  • Fienchen schrieb via tvforen.de am 15.05.2010, 12.51 Uhr:
    Ging mir genauso.
  • Mike (1) schrieb via tvforen.de am 15.05.2010, 11.53 Uhr:
    Für mich kein großer Verlust nach Staffel 2 hab ich nicht mehr geschaut.