Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

CBS stellt "Cold Case", "Ghost Whisperer" und "Numb3rs" ein

von Ralf Döbele in Vermischtes
(18.05.2010, 00.00 Uhr)
Vier weitere Serien ebenfalls am Ende, "Medium" verlängert
CBS

Der allgemeine Frühjahrsputz bei den US-Networks hat nun auch CBS erreicht. Einen Tag bevor der Sender seinen neuen Herbst-Sendeplan in New York den Werbekunden präsentiert haben die Verantwortlichen bereits das Ende von sieben Serien bestätigt. Dabei hat es auch Formate getroffen, die vor allem in Deutschland noch recht beliebt sind.

Kaum jemand glaubte in Hollywood noch an eine Fortsetzung von  "Cold Case". Entsprechend endete die aktuelle, siebte Staffel mit einem Zweiteiler, der auch als mögliches Serienfinale konzipiert war. Nun kam die Bestätigung, dass Detective Lilly Rush (Kathryn Morris) im Herbst nicht zurückkehren wird. Auch für  "Numb3rs" standen die Chancen seit Monaten schlecht. Die Hauptdarsteller hatten sich bereits nach neuen Jobs umgesehen (wunschliste.de berichtete). Die Krimiserie geht nun nach sechs Jahren ebenfalls zu Ende.

Abschied nehmen müssen Fans auch von Jennifer Love Hewitt als  "Ghost Whisperer". Scheinbar wurde hier noch auf Hochdruck über eine mögliche, sechste Staffel verhandelt, letztendlich aber erfolglos. Die Serie wurde genauso abgesetzt wie die Sitcom  "Gary Unmarried" und die Comedy  "The New Adventures of Old Christine" mit dem ehemaligen  "Seinfeld"-Star Julia Louis-Dreyfus. Noch ist die Möglichkeit eines Wechsels der Serie von CBS zu ABC nicht komplett vom Tisch.

Schließlich ist auch die neue Sitcom  "Accidentally on Purpose" mit Jenna Elfman nach nur einer Staffel am Ende. Auch das das Krankenhaus-Drama  "Miami Medical" von Jerry Bruckheimer, das erst im April gestartet war, wird es nun lediglich auf acht Episoden bringen.

Gute Nachrichten gibt es dagegen für Patricia Arquette und  "Medium". Die Serie geht in die siebte Staffel. Auch die Sitcom  "Rules of Engagement" wird im Herbst mit der fünften Staffel zurück sein.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • Nachdenker schrieb via tvforen.de am 19.05.2010, 14.39 Uhr:
    Schade Cold Case werde ich vermissen besonders die tolle Musik.
    Bei Ghost Wisperers hoffe ich auf ein logisches Ende.
    Nachdenker
  • Grinsekatze schrieb via tvforen.de am 19.05.2010, 12.31 Uhr:
    Ooooooooooooooooh, neeeeeeeeeeeeeeeeeiiiiiiiiiiiiin, was soll ich denn dann überhaupt noch schauen????
  • Kate schrieb via tvforen.de am 18.05.2010, 21.03 Uhr:
    "Numb3rs" werde ich vermissen, habe mich da gerade wieder eingesehen.

    Bei "Ghost Whisperer" bin ich Ende der vierten Staffel ausgestiegen. Die Serie besteht nur aus Cliffhangern, die nicht aufgelöst werden. Das nervte mich wahnsinnig. Falls die Serie einen würdigen Abschluss findet, hole ich die letzte Staffel nach.
  • Mike (1) schrieb via tvforen.de am 19.05.2010, 08.20 Uhr:
    Ich hoffe das GW von ABC übernommen wird.
  • dvogel schrieb via tvforen.de am 18.05.2010, 20.17 Uhr:
    Ich werde davon nichts vermissen. Mir gefielen diese Formate überhaupt nicht und obwohl ich Serie mag, befürchte ich, dass Pro Sieben meinen Geschmack nicht bedienen wird.
  • erîk schrieb via tvforen.de am 18.05.2010, 19.56 Uhr:
    Na super, auch wenn einige Serien eindeutig ihren Zenit überschritten haben (z.Bsp. Cold Case & Numb3rs), fallen sie letztendlich wohl alle Herrn Sheens stumpfsinniger Sitcom und den dort gezahlten Gagen zum Opfer. CBS hat somit zwei der unwitzigsten und schlechtesten aktuellen Comedyserien im Programm (Two and a half men & Rules of Engagement).
  • Spenser schrieb via tvforen.de am 18.05.2010, 21.28 Uhr:
    erîk schrieb:
    CBS hat somit zwei der
    unwitzigsten und schlechtesten aktuellen
    Comedyserien im Programm (Two and a half men &
    Rules of Engagement).

    Ist deine Meinung - ich finde beide Sitcoms absolut genial - dafür geht mir Cold Case völlig am Allerwertesten vorbei ;)
  • Spenser schrieb via tvforen.de am 18.05.2010, 21.29 Uhr:
    Ghost Whisperer wurde eingestellt und Medium, was schwächere Quoten hatte, wurde fortgesetzt....muß ich das jetzt verstehen??? Ich mag zwar beiude Serie, aber Ghost Whisperer doch deutlich lieber....sehr schade :(((
    Mit Numbers kann ich mit leben, da ich es mir eh schon zu 95% dachte....
    Aber immerhin wurden ausser Medium auch Rules of Engagement verlängert, das finde ich gut Freuen
    Schade auch wegen Gary unmarried..... heulen aber wir in Deutschland haben ja noch die 2. Staffel vor uns
    Ich hoffe nur bei Ghost Whisperer, dass die Serie ein halbwegs akzeptables Serienfinale haben wird, da aber jede Staffel mit einem fiesen Cliffhanger endete, denke ich, wirds diesmal nicht anders sein, zumal die Folgen ja längst im Kasten sind und man stark von einer Fortsetzung ausging...