Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Criminal Minds" feuert A.J. Cook

von Ralf Döbele in Vermischtes
(16.06.2010, 00.00 Uhr)
Vertrag von 'J.J. Jareau' wird nicht verlängert
CBS

David Rossi und sein BAU-Team werden ab Herbst ohne J.J. Jareau auskommen müssen. Die Produzenten von  "Criminal Minds" haben sich dazu entschlossen den Vertrag von A.J. Cook nicht für die kommende, sechste Staffel zu verlängern. Die Schauspielerin wird damit nicht länger zum Ensemble der Serie gehören. Nach einem Bericht des US-Magazins 'Entertainment Weekly' geschah dieser Schritt vor allem aus finanziellen Gründen.

Weiter an Bord bleibt dagegen Paget Brewster, die in der Serie Emily Prentiss verkörpert. Die Anzahl der Episoden, in denen die Schauspielerin fortan zu sehen ist, soll aber wohl verringert werden - ebenfalls eine Sparmaßnahme. Für A.J. Cook dürfte der Rauswurf recht schmerzhaft sein. Schließlich gehörte die Schauspielerin von Anfang an zum Ensemble des Krimi-Hits. Paget Brewster stieß in der dritten Staffel zum Haupt-Ensemble und war davor auf wiederkehrender Basis in der Serie zu sehen.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • Pluto schrieb via tvforen.de am 16.06.2010, 10.17 Uhr:
    Es sieht für mich nach Diskriminierung von Frauen aus, denn ich sehe nirgends Sparmassnahmen bei den männlichen Darstellern.
    Ich befürchte nur, dass dann der Erfolg auch nicht mehr so gut ist.
  • Waders schrieb via tvforen.de am 16.06.2010, 09.29 Uhr:
    Verstehe diesen "Sparzwang" nicht. Die Serie hat mehr als gute Quoten in den USA eingefahren und damit wohl auch genug Geld.
    Es gibt aber auch immer ein aber, wer weiss was es noch für Gründe gab, warum es gerade sie ist die gehen muss.
    Gruß Waders
  • Kate schrieb via tvforen.de am 16.06.2010, 08.03 Uhr:
    Es ist das Team von Hotch, das mal als erstes!

    Vielleicht hätten die Verantwortlichen mehr Geld, wenn sie nicht dieses unsägliche Spin-Off auf Teufel komm raus durchziehen würden.
    Gerade "Criminal Minds" ist eine Serie, die von dem Team lebt und gerade die letzten Staffeln haben ein exzellentes Team, warum man jetzt ausgerechnet an diesem Erfolgserlebnis schnippseln muss, entzieht sich meiner Logik.
  • erîk schrieb via tvforen.de am 16.06.2010, 08.16 Uhr:
    Na ja von allen im Team hatte J.J. am wenigsten ein markantes Profil, bei allen anderen wäre es wirklich schmerzhaft, aber nicht bei ihr.
    Laut aktuellen Meldungen aus den Staaten soll die Schauspielerin um Verhandlungen mit den Produzenten bemüht sein, um wenigstens noch in ein oder zwei Episoden dabei zu sein, damit ihre Storyline abgeschlossen werden kann. Außerdem regt sich ein Aufstand von vor allem weiblichen Fans, die Protestaktionen ankündigen.
  • Kate schrieb via tvforen.de am 16.06.2010, 08.27 Uhr:
    Das ist Geschmackssache, mir wird sie auch am wenigsten fehlen, denke ich, aber sie ist diejenige, die die Fälle aussucht und eine Verbindung zu den Menschen. Sie ist eben kein Profiler im eigentlichen Sinne. Das hat mir immer gut gefallen.
    Prentiss werde ich weit mehr vermissen. Sie gefällt mir wesentlich besser als Elle damals.
  • erîk schrieb via tvforen.de am 16.06.2010, 08.41 Uhr:
    Man hätte ja auch die Auftritte aller Teammitglieder reduzieren können, so dass jeder mal abwechselnd eine Woche aussetzt oder so und dafür alle dabei bleiben. Außerdem läuft die Serie doch so viel ich weiß weltweit sehr erfolgreich, aber da gab es wohl eine Sparanweisung vom Sender, der noch Rücklagen für Charlie Sheen braucht.
  • Kate schrieb via tvforen.de am 16.06.2010, 11.02 Uhr:
    erîk schrieb:
    Man hätte ja auch die Auftritte aller
    Teammitglieder reduzieren können, so dass jeder
    mal abwechselnd eine Woche aussetzt oder so und
    dafür alle dabei bleiben. Außerdem läuft die
    Serie doch so viel ich weiß weltweit sehr
    erfolgreich, aber da gab es wohl eine
    Sparanweisung vom Sender, der noch Rücklagen für
    Charlie Sheen braucht.

    Na dann haben wir doch die Lösung, schmeissen wir Charlie Sheen raus!
  • Leo schrieb via tvforen.de am 16.06.2010, 11.11 Uhr:
    Irgendwie stehe ich auf dem Schlauch: Was hat Sheen mit "Criminal Minds" zu tun?
  • Hülya schrieb via tvforen.de am 16.06.2010, 11.34 Uhr:
    Seine Serie läuft auf dem Sender. Und sein Vertrag wurde vor kurzem mit viel Geld verlängert ...
  • erîk schrieb via tvforen.de am 16.06.2010, 11.35 Uhr:
    "Two and a half men" läuft eben so wie "Criminal Minds" bei CBS, CBS hat sonst wie viel Geld für Charlie Sheen und seine dämliche Sitcom, auf die er ja selbst schon keine Lust mehr hat, aber bei "Criminal Minds" und anderen Serien muss gespart werden oder sie werden ganz gestrichen (das Aus für "New Adventures of Old Christine" werde ich denen nie verzeihen)