Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

VOX zeigt "Law & Order" am Nachmittag

von Michael Brandes in Vermischtes
(28.06.2010, 00.00 Uhr)
Krimiserie ersetzt "One Tree Hill"
VOX/NBC Universal/KH

Der Krimi-Klassiker  "Law & Order" wird ab Anfang August auf vier Sendern gleichzeitig zu sehen sein. Nach RTL, FOX und 13th Street will nun auch VOX die Serie von Dick Wolf ausstrahlen.

Der Free-TV-Sender will mit "Law & Order" eine neue inhaltliche Richtung in seinem Nachmittagsprogramm einschlagen. Seit längerer Zeit laufen dort  "McLeods Töchter" und  "Gilmore Girls" in Dauerrotation. Werktäglich um 16.05 Uhr soll nun "Law & Order" ab dem 2. August  "One Tree Hill" ablösen, nachdem es VOX erneut nicht gelungen ist, aus der Teenager-Soap noch einen Erfolg zu basteln.

Während FOX Channel zur Zeit die 8. Staffel ausstrahlt, 13th Street die 13. Staffel und RTL die 16. Staffel, wird VOX bei Episode 230, dem Auftakt zur 11. Staffel, einsteigen.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • Brooke22 schrieb via tvforen.de am 28.07.2010, 18.33 Uhr:
    Man sollte sich echt schämen, erst starhlt ihr die Sendung aus und dann wird sie auch nun abgesetzt!
    Wobei Gilmore Girls & Mcleods Töchter zich mal ausgestarhlt wird.
    Man sollte sich vorher überlegen, was setz ich ins Programm rein.
    Und dann auch schon wieder Law and Order, wo man es Mittlerweile überall sehen darf!
    Das ist echt unverschämt, das man nicht weiß wie nun die Serie Enden wird.
    Bin sehr sauer und enttäuscht. :(
    Wieso wird nicht ; Mieten kaufen wohnen abgesetzt oder Menschen Tier & Doktoren?????
    Das will doch niemand mehr sehen.
    Wo sind die anderen Serien geblieben??
    Wie zum Beispiel: Diagnose Mord? Medlock? Herzbube mit zwei Damen? etc.
    Bin echt sauer das meine Serie nicht mehr läuft.
  • QueenLisi schrieb via tvforen.de am 29.07.2010, 19.55 Uhr:
    Brooke22 schrieb:
    Wo sind die anderen Serien geblieben??
    Wie zum Beispiel: Diagnose Mord? Medlock? Herzbube
    mit zwei Damen? etc.

    Auf Puls 4 sind sie geblieben! Zumindest Diagnose Mord, 2 Folgen jeden Nachmittag *juhuuu* ^__^
    Da seh ich schon mal drüber hinweg, dass ich den Sender eigentlich nicht wirklich mag ;)
    @ Topic:
    Muss man wirklich auf NOCH einem Sender "Law & Order" zeigen?
    Ich mag die Serie und ihre Spin-Offs wirklich, und bei so vielen Staffeln und Folgen passiert es selten, dass ich eine Folge zum zweiten oder dritten mal sehe, aber wollen die Programmchefs uns wirklich auf Teufel komm raus dazu bringen, "Law & Order" zu hassen, weil wir nichts anderes mehr vorgesetzt bekommen?
  • Waders schrieb via tvforen.de am 29.06.2010, 17.50 Uhr:
    Ich sage dazu nur, noch ein Sender der die Serie ausstrahlt! Man kann es auch übertreiben.
    Ich hoffe One Tree Hill kommt (nochmal) zurück.
    Gruß Waders
  • L1ur1 schrieb via tvforen.de am 29.06.2010, 13.35 Uhr:
    Ich finde es ziemlich scheiße das One Tree Hill wieder abgesetzt wird und dann Law & Order kommt. Vox sollte lieber mal wieder ältere Serien zeigen wie z.B. Dr. Quinn oder so.
    Ich hoffe sie überlegen es sich noch und strahlen doch weiter One Tree Hill aus
  • Kate schrieb via tvforen.de am 28.06.2010, 19.59 Uhr:
    Das ist eine geniale Idee. Mir gefällt das.
  • Pluto schrieb via tvforen.de am 28.06.2010, 19.23 Uhr:
    Das verstehe einer wer will, wenn ich eine Serie anfange zu zeigen, fängt man doch bei Staffel 1 an und nicht mittendrin bei Staffel 11.
    Ich würde gerne mal wieder die ersten Staffeln sehen.
  • Helmprobst schrieb via tvforen.de am 28.06.2010, 19.53 Uhr:
    Auf VIER Sendern gleichzeitig - schade, dass es so wenig Abwechslung gibt im deutschen Fernsehen. Ausserdem sind im Pay-TV ja meist mehrere Folgen täglich am Stück zu sehen, so dass es wohl mittlerweile rund um die Uhr diese Serie geben müsste. Selbst für einen Fan dürfte das zuviel des guten sein.
    Weiter stellt sich mir die Frage, ob ein Krimi überhaupt in das eher familientaugliche Nachmittagsprogramm von VOX passt und ob da die meisten Folgen nicht gekürzt werden müssen. Kann mich leider nicht mehr daran erinnern, wie das damals bei der Ausstrahlung im Vorabendprogramm von RTL2 war (noch unter dem Titel "Die Aufrechten"), aber im Pay-TV läuft die Serie meist mit Jugendschutzsperre, also FSK ab 16.
    Wenn es VOX nachmittags mit Krimis probieren will, dann könnte man ja auch eine ältere, harmlose Serie zeigen. Die typischen 80er-Jahre-Serien, die jahrelang bei Pro7 und Kabel1 vertreten waren, würden da bestimmt ein Publikum finden.
  • JPJ schrieb via tvforen.de am 29.07.2010, 13.19 Uhr:
    Pluto schrieb:
    Das verstehe einer wer will, wenn ich eine Serie
    anfange zu zeigen, fängt man doch bei Staffel 1
    an und nicht mittendrin bei Staffel 11.
    ...die 'Arbeitnehmerfreundliche' Sendezeit könnte man ja per recorder austricksen, aber mit der
    11. Staffel anfangen? Wie hoch darf der IQ wohl höchstens sein, um bei dieser Sendergruppe
    einen Job zu bekommen ????
    JPJ http://www.smileygarden.de/smilie/Sonstige/hot.gif (http://www.smileygarden.de)
  • beiderbecke schrieb via tvforen.de am 29.07.2010, 17.51 Uhr:
    JPJ schrieb:
    Wie hoch darf der IQ
    wohl höchstens sein, um bei dieser Sendergruppe
    einen Job zu bekommen ????
    Das dürfte weniger eine Frage der Intelligenz als eine der Rechte sein. - Vielleicht meint man auch, dem heutzutage gewünschten Jugendlichen Publikum die Anfänge der Serie, immerhin 1990, nicht mehr zumuten zu können.