Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

ProSieben: Programmpräsentation 2010/11

von Michael Brandes in Vermischtes
(23.07.2010, 00.00 Uhr)
Fünfte "Stromberg"-Staffel und neue Showformate
ProSieben

Mit der gewohnten Mischung aus Hollywood-Filmen, US-Serien, Comedy und Stefan Raab startet ProSieben in die neue Saison. Die freudigste Nachricht: Bernd Stromberg gelingt die Flucht aus Finsdorf. Eine fünfte Staffel von  "Stromberg" befindet sich in der Vorbereitung.

Im Rahmen der Programmpräsentation des Senders kündigte Geschäftsführer Thilo Proff einige neue Comedy-Formate an, darunter eine von Oliver Welke entwickelte Puppen-Comedy mit dem Titel "Bis in die Puppen", von der bereits ein Pilotfilm produziert worden sei. Carolin Kebekus wird noch enger an den Sender gebunden. Für sie werden neue Programme entwickelt.  "Kreutzer kommt", der bereits angekündigte Krimi mit Christoph Maria Herbst (wunschliste.de berichtete), wird im Herbst ausgestrahlt.  "Switch Reloaded" bekommt eine fünfte Staffel.

Mit  "Human Target" (ab 20. September) startet in absehbarer Zeit lediglich eine neue US-Serie, da in den Staaten zu den aktuellen ProSieben-Erfolgsserien wie  "Fringe",  "Desperate Housewives" oder  "The Vampire Diaries" neue Staffeln produziert werden. Zu den für die nächste Saison vorgesehenen Blockbustern zählen "Twilight - Bis(s) zum Morgengrauen", "Transformers - Die Rache", "Harry Potter und der Halbblutprinz", "Hangover" und "The Dark Knight". Ebenfalls im Programm sind Eventfilme wie "Go West", "Isenhart" und die Neuverfilmung von "Ben Hur".

Stefan Raab wird in der neuen Saison wieder Stock Car fahren, seinen Wok-Weltmeistertitel verteidigen, einen  "Bundesvision Song Contest"-Sieger suchen und mit Lena beim  "Eurovision Song Contest" antreten. Nach längerer Pause wird es eine neue Staffel von  "Schlag den Star" geben. Neue Staffeln werden auch von  "Popstars",  "Germany's Next Topmodel" und der  "Comedystreet XXL" mit Simon Gosejohann produziert. Klaas Heufer-Umlauf präsentieren eine neue Action-Funshow namens "17 Meter". In einer neuen Show mit dem Arbeitstitel "Fashion & Fame - Design Your Dream" wird Top-Designer Philipp Plein ein neues Modelabel kreieren.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • SamMalone schrieb via tvforen.de am 28.07.2010, 19.27 Uhr:
    Naja, wirklich begeistert bin ich nicht. P7 hat sich in den letzten Jahren massiv zum Sender für Teenies entwickelt. Und wenn man mal versehentlich nachts einschaltet, kommt nachwievor der Call-In Schrott...wie gesagt, kein Grund zur Freude.
    Gruß
    SM
  • NewYorkFan schrieb via tvforen.de am 23.07.2010, 16.37 Uhr:
    Immer diese dämlichen Programmpräsentationen, die wollen nur ihren Dreck besser verkaufen, früher hat es diesen Mist auch nicht gegeben, und da war das Programm von Pro 7 noch gut bis Ende der 90er da wurde es richtig mies! Die Präsentation macht das schlechte Programm auch nicht besser, immer das gleiche Unterschichten Programm!
  • heldderarbeit schrieb via tvforen.de am 23.07.2010, 18.39 Uhr:
    Immer die gleichen dämlichen Sprüche vom New York Fan...
    Bis Ende der 90er bestand das Pro7-Programm überwiegend aus alten Serien und B-US-Ware. Aber die Erinnerung verklärt vieles..
  • Gastkritiker schrieb via tvforen.de am 28.07.2010, 15.04 Uhr:
    Das mag sein, mit der Erinnerung.
    Aber selbst die US-B-Ware liegt qualitativ noch weit über dem "Next generation"-Fernsehen à la "Solitary" oder "League of balls".
    MfG GK
  • heldderarbeit schrieb via tvforen.de am 28.07.2010, 15.16 Uhr:
    Joah, aber unter dem Niveau solcher Pro-Sieben-Perlen wie "Stromberg" oder "Switch". Es ist nicht alles Mist. Andererseits findet sich Mist fast bei jedem Sender. Außer vielleicht bei arte und 3Sat.
  • Gastkritiker schrieb via tvforen.de am 23.07.2010, 16.07 Uhr:
    wunschliste.de schrieb:

    [...]
    Im Rahmen der
    Programmpräsentation des Senders kündigte
    Geschäftsführer Thilo Proff einige neue
    Comedy-Formate an, darunter eine von Oliver Welke
    entwickelte Puppen-Comedy mit dem Titel "Bis in
    die Puppen", von der bereits ein Pilotfilm
    produziert worden sei. Carolin Kebekus wird noch
    enger an den Sender gebunden. Für sie werden neue
    Programme entwickelt.

    [...]
    Ach, für sowas hat P(r)o7 trotz Finanzkrise Geld. Aber für jemanden wie Kalkofe, der mit dem (auch sendereigenen) Müll im Fernsehen aufräumt, nicht...
    http://www.tvforen.de/read.php?1,1097392,1097392#msg-1097392
    (Siehe 3. Absatz)
    MfG GK
  • Anonymer Teilnehmer schrieb via tvforen.de am 23.07.2010, 14.50 Uhr:
    aber bitte keine 5. Staffel Stromberg.
    Mit der 4. haben die Macher sich schon keinen Gefallen getan, so sehr ich Stromberg auch mag!
  • Beverly Boyer schrieb via tvforen.de am 23.07.2010, 14.06 Uhr:
    Finde ich auch! :-)
  • Kate schrieb via tvforen.de am 23.07.2010, 13.42 Uhr:
    Klingt im Großen und Ganzen ganz gut ;)