Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

einsfestival nimmt auch "Ally McBeal" ins Programm

von Michael Brandes in Vermischtes
(09.08.2010, 00.00 Uhr)
US-Serie zum ersten Mal im öffentlich-rechtlichen Fernsehen
Twentieth Century Fox Home Entertainment

Nach  "Buffy" erlebt auch  "Ally McBeal" nun ihre TV-Premiere im öffentlich-rechtlichen Fernsehen. Der digitale Kanal einsfestival zeigt die von Calista Flockhart gespielte neurotische Rechtsanwältin ab dem 8. September mittwochs um 20.15 Uhr in Doppelfolgen.

Der sich in kleinen Schritten Richtung zdf_neo entwickelnde ARD-Sender scheint sein Publikum allmählich an US-Serien gewöhnen zu wollen. Neben älteren deutschen Serienklassikern hat einsfestival mittlerweile auch  "Drei Engel für Charlie" und ab dem 6. September die Vampir-Serie  "Buffy - Im Bann der Dämonen" im Programm (wunschliste.de berichtete).

Zwischen 1997 und 2002 wurden fünf Staffeln von "Ally McBeal" mit insgesamt 112 Episoden produziert. In Deutschland war die Anwaltsserie auf VOX zu sehen. Zuletzt lief "Ally McBeal" im vergangenen Jahr im Nachtprogramm von Comedy Central.

Serienschöpfer David E. Kelley arbeitet zur Zeit an der neuen NBC-Serie "Harry's Law" mit Kathy Bates als griesgrämige Anwältin, die in einem Schuhladen ihre kleine Kanzlei eröffnet (wunschliste.de berichtete).


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • Pilch schrieb via tvforen.de am 09.08.2010, 21.12 Uhr:
    Ich hoffe, dass EinsFestival nicht so eine Art werbefreies Kabel1 werden soll, auf dem dann überwiegend US-Kaufware der letzten 10 Jahre nochmal wiederholt wird.
  • Blondino schrieb via tvforen.de am 09.08.2010, 16.18 Uhr:
    Man würde ja mehr jubeln, wenn außer ollen Kamellen auch aktuelle Serien gezeigt würden.
    ZDF neo ist da schon weiter.
    Wenn Ally sogar schon im Nachtprogramm eines Kleinst-Senders wie ComedyCentral versendet wurde, ist das wirklich keine Ruhmestat der Programm-Verantwortlichen von Einsfestival.
  • Mike (1) schrieb via tvforen.de am 09.08.2010, 16.34 Uhr:
    Man kann den Verantwortlichen aber nicht verdenken, das sie sich erstmal rantasten wollen.
  • Helmprobst schrieb via tvforen.de am 09.08.2010, 18.05 Uhr:
    Ich persönlich bevorzuge ältere Serien, anstatt neuere Produktionen die dann auf drei oder vier Sendern in Dauerschleife laufen.
  • Helmprobst schrieb via tvforen.de am 09.08.2010, 15.29 Uhr:
    Eine schöne Entwicklung bei eins festival, die hoffentlich in dieser Form weiter geht. Erfreulich wäre es, wenn der Sender nicht nur auf Erfolgsserien setzen würde, sondern zusätzlich auch US-Serien die nur eine oder zwei Staffeln erlebt haben, ins Programm nehmen würde. Im Winter liefen bereits die Sitcoms "Die lieben Kollegen" und "Ein Vater zum Küssen" und in dieser Richtung könnte ich mir noch mehr Comedys der 80er und 90er bei dem Sender vorstellen.
  • erîk schrieb via tvforen.de am 12.08.2010, 09.00 Uhr:
    Helmprobst schrieb:
    Im Winter liefen bereits die Sitcoms "Die lieben
    Kollegen" und "Ein Vater zum Küssen" und in
    dieser Richtung könnte ich mir noch mehr Comedys
    der 80er und 90er bei dem Sender vorstellen.

    Wo du es schon ansprichst: die amerikanische Sitcom "Die lieben Kollegen" ('Working' 1997-99) mit Fred Savage läuft ab heute Nacht im Ersten. Die ARD zeigt jede Woche in der Nacht von Donnerstag auf Freitag 2 Episoden.
    Nicht die beste Comedyserie, aber ganz nett für zwischendurch.
  • beiderbecke schrieb via tvforen.de am 12.08.2010, 13.00 Uhr:
    erîk schrieb:
    Wo du es schon ansprichst: die amerikanische
    Sitcom "Die lieben Kollegen" ('Working' 1997-99)
    mit Fred Savage läuft ab heute Nacht im Ersten.
    Die ARD zeigt jede Woche in der Nacht von
    Donnerstag auf Freitag 2 Episoden.
    Nicht die beste Comedyserie, aber ganz nett für
    zwischendurch.

    Ich freu mich trotzdem schon drauf, leider muss man dort sehr auf die wöchentlich unterschiedlichen Zeiten achten.