Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen TV-Termin-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten

"Hitch": FOX kauft Rechte an Serien-Adaption

von Michael Brandes in Vermischtes
(07.10.2010, 00.00 Uhr)
Will Smith will Kinokomödie auf den Bildschirm bringen
Sony Pictures

Das US-Network FOX hat die Rechte an einer Serien-Adaption von "Hitch - Der Date Doktor" erworben. Die Hollywood-Komödie zählt zu den erfolgreichsten Kinofilmen des Jahres 2005. Will Smith spielte darin den Beziehungsprofi Alex Hitchens, der den schüchternen Albert (Kevin James) und weitere verzweifelte New Yorker Singles verkuppelt.

Das Serien-Projekt stammt von Overbrook Entertainment, der Produktionsfirma von Will Smith und James Lassiter, die für zahlreiche Erfolgsfilme mit dem populären Schauspieler in der Hauptrolle - von "Ali" bis "Hancock" - verantwortlich ist. Mehrere US-Networks sollen sich beim Kauf der Rechte überboten haben, bis FOX letztlich den Zuschlag erhalten hat. Pete Chiarelli, der Autor des Sandra-Bullock-Films "Selbst ist die Braut", wurde mit dem Drehbuch zum Pilotfilm beauftragt. "Hitch" soll dabei als turbulente Dramedy-Serie im 60-Minuten-Format konzipiert werden. Vor drei Jahren war ein Versuch von Overbrook gescheitert, "Hitch" als halbstündiges Comedy-Format über CBS auf den Bildschirm zu bringen.


Beitrag/Regelverstoß

  • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
  •  

Leserkommentare

  • Benedam schrieb via tvforen.de am 09.10.2010, 19.00 Uhr:
    das freut mich ja. im gegensatz zu manchen anderen (denke ich mal) fand ich den film nämlich nicht schlecht - vor allem nicht soo schlecht, wie ich damals nach überfliegen der handlung befürchtet hatte. stellenweise fand ich den film sogar richtig schön - natürlich v.a. wegen will smith...
    dass der stoff ausbaufähig ist, habe ich mir schon damals gedacht. und gerade das dramedy-format finde ich dafür mehr als passend...