X

Log-In für "Meine Wunschliste"

Neu registrieren | Passwort vergessen
X

Neu registrieren

Nach Anmeldung können persönliche Wunschlisten zusammengestellt und gepflegt, Benachrichtigungen angefordert und weitere personalisierte Optionen wahrgenommen werden.

Eine Anmeldung ist kostenlos, unverbindlich und kann jederzeit widerrufen werden.

Log-In | Fragen & Antworten
X

Passwort vergessen

Falls das Passwort vergessen wurde, trage bitte hier Deine E-Mail-Adresse ein. Wir verschicken dann eine E-Mail mit einem neuen Passwort.

Log-In | Neu registrieren
Serieninfos & News

Deutsche Erstausstrahlung: 08.01.1987 (Das Erste)

Die Abenteuer einer Goldgräberfamilie in Australien im Jahre 1931: John Fletcher muß seine Autowerkstatt schließen. Auf der Suche nach Arbeit fährt die Familie landeinwärts und gelangt in ein Goldgräbercamp. Die Fletchers versuchen, eine verlassene Mine wieder in Betrieb zu nehmen. Die Serie entstand nach den Jugendbüchern von Margaret Paice.
aus: Der neue Serienguide

Cast & Crew

Fernsehlexikon

10-tlg. austral. Jugend-Abenteuerserie von Sonia Borg nach den Büchern Colour in the Creek und Shadows of Wings von Margaret Paice, Regie: Robert Stuart (Colour In The Creek; 1986).

Australien 1931. Während der Weltwirtschaftskrise muss John Fletcher (Dennis Miller) seine Autowerkstatt in der Stadt schließen. Zusammen mit seiner Frau Ellen (Judy Morris), dem zwölfjährigen Sohn Alec (Ken Talbot), seiner Schwester Biddy (Pascale Moray) und dem kleinen Bruder Jonno (Hugh Clairmont-Simpson) zieht er aufs Land - auf der Suche nach Gold. Sie treffen Ekman (Alfred Bell), einen mysteriösen Zauberer. Alec schließt, nach anfänglichen Kämpfen, Freundschaft mit Robbie (Travis Latter), dem aggressiven Sohn eines anderen Goldsuchers. Als er im Goldenen Fluss einen Nugget findet, löst er einen Goldrausch aus. Da wird der Vater schwer verletzt, und ob die Fletchers von ihrem Fund profitieren können, steht in den Sternen. Doch Alec kämpft für seine Familie. Schlichte, aber bewegende Geschichte über den Zusammenhalt einer Familie in schwierigen Zeiten.

Die 25-Minuten-Folgen liefen donnerstagnachmittags.
Inhaltsangabe: Das Fernsehlexikon, Abdruck mit freundlicher Genehmigung von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier.
im Fernsehen
Zurzeit nicht im deutschen Fernsehen.
Wir erinnern vor dem nächsten Serienstart kostenlos per E-Mail:
E-Mail-Benachrichtigung für

Shophighlights: DVDs, Videos, Bücher

DVDs, Blu-ray Discs, CDs, Videos, Bücher und mehr...

Angebote bei eBay

In Partnerschaft mit amazon.de.

Links
Kommentare, Erinnerungen und Forum
Abstimmungsdaten
Diese Serie haben bisher 25 Fans auf ihrer Wunschliste.

Abstimmungsverlauf

Gesamtplatzierung
Platz:917. (919.)Aufsteiger
Stimmen:298  

Letzte Woche
Platz:780. (1097.)Aufsteiger
Stimmen: 
Weitersagen